Rückruf wegen Türgriffen und Wasserpumpe ausgeführt ?

• Hallo Zusammen,

vielen Dank an Alle für die nützlichen Hinweise !

Ich möchte mir einen gebrauchten Ocean zulegen, habe schon einen ausgesucht.

Allerdings kann mir der Händler nicht sagen, ob die Sache mit den klemmenden Türgriffen behoben und die Wasserpumpe getauscht worden ist.

Wie könnte man herausfinden, ob das gemacht wurde, hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Die Türgriffe sind ärgerlich und sonst nichts, außerdem kannst die kaufen wenn es notwendig ist.

Ich habe mich in den letzten Tagen damit beschäftigt und kann sagen das die Fahrertür 440 Euro kostet, also die Welt geht nicht unter.

Die Pumpe kann man auch kaufen, ist aber etwas tricky die Weckstatt zu finden die das macht.

Ich habe vernommen das ATU und Pitstop nicht zögerlich sein sollen.

Auf was du achten solltest ist ein Knarzen nachdem du die Tür öffnet, das sind die Lamellen der Lüftungsöffnungen die ihre

Anfangsposition suchen. Wenn es leise Geräusche gibt ist das defekt.

Ist die 12V mal leer gewesen, gehen die Fenster alle perfekt oder bleibt ein stecken, auch das Schiebedach verliert dann seine Daten.

Die Kalibrierung ist kein Problem, jedoch zeigt es das die 12V Seite leer gelaufen ist.

Viel Glück und ein gutes Händchen.

Wo bist du her?

• Hallo mbloecker,

danke für den Hinweis. Evtl. könnte das hier anders gelagert sein.

Gerade habe ich erfahren, daß lt. Zulassung der Vorbesitzer die Firma Fisker in München selbst war.

Vielleicht hat man dort Reparaturen ohne Werkstatt und Rechnung organisiert...

• Hallo EF-Fisker,

danke für die Tips !

Ich habe mittlerweile einige Videos gesehen bzgl. möglichen Fehlern an Türgriffen und Wasserpumpe.

Die Reparaturen scheinen wirklich kein Hexenwerk zu sein, kann man mit etwas Geschick/Erfahrung/Unterstützung bestimmt auch selbst machen...

Seltsame Geräusche habe ich nicht gehört, prüfe ich aber ggfs. nochmal, auch die Fensterheber.

Danke auch für die guten Wünsche.

Bin aus Rheinland-Pfalz