Hatte heute morgen nach Arbeit aber ganz was neues.das Klima Display kann auch schreiben.dort stand .... Bremspedal bitte drücken.....das große Display war an ließ sich aber nicht bedienen.navi war unten statt mittig.heizen konnte ich erst nach ca.20 km Fahrt war aber nicht schlimm bei 4 Grad und offenen Fenster wegen Beschlag.....danach alles wieder Pippi fein......ist wohl das neue winterpaket
Rückruf wegen Türgriffen und Wasserpumpe ausgeführt ?
-
-
Hallo One2360, hallo Steffi,
vielen Dank für die Infos. Ich bin nicht der Einzige, und Eure Autos fahren offenbar trotz der Fehlermeldungen, das ist schon mal beruhigend.
Wenigstens kommt dann keine Langeweile auf...
-
Hallo mbloecker,
WD40 hat leider nicht geholfen, werde jetzt doch mal bei Gelegenheit die Türverkleidung abmontieren müssen.
Wahrscheinlich wird ja bei herausstehendem Griff bei jeder Fahrt zusätzlich Staub und Wasser aufgenommen, das machts nicht besser.
Ich wußte ja, daß der Ocean 'besondere Zuwendung' braucht, also wie gesagt, wenigstens wirds nicht langweilig.
MfG
-
Es ist nicht nur die Türverkleidung, du musst auch die Scheibe ausbauen. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll mit 2.2 das Thema insofern angegangen werden, als dass der Zug des Schließsystem etwas erhöht wird. Solange würde ich gegebenenfalls noch warten.
Und es sollte das Silikonspray sein, nicht das übliche WD 40.
Und beim Türöffnen eher nach hinten ziehen als nach vorne, hilft auch etwas.
-
Hallo HMW-D,
danke für die Infos und die Tipps.
Die Spaltmaße um die Türgriffe herum sind hier nicht exakt gleich.
Der Griff der Fahrertür sitzt im geschlossenen Zustand nicht mittig in der Aussparung wie bei den anderen Griffen, sondern ca. 0,5 bis 1 mm zur Front hin verschoben, fast am Blech der Tür. Da sonst kein Schaden zu erkennen ist, war das evtl. ein kleiner Fehler bei der Montage.
Das Fenster ausbauen würde ich jetzt nicht so gerne, dann warte ich mal lieber auf 2.2
MfG
-
Der „hackende“ Türgriff (übrigens nur an der Fahrertüre meines FO, alle anderen arbeiten einwandfrei) bekommt zur Unterstützung dieses Spray, was für mehrere Wochen wirkt…🤘😎
-
Hallo Truck,
danke, probier ich aus.
MfG