Fahrgeräusch

• Wenn Sie das Öl nicht ablassen, können Sie die Qualität des Öls und eventuelle Metallpartikel nicht erkennen ...

Hier hast du meiner Meinung nach recht. waren diese bereits vorhanden, lohnte sich ein genauer Blick auf das Öl. Andererseits scheint das Geräusch aber nicht von zertrümmertem Metall zu stammen. Schau mal sich meine Videos zu diesem Thema oben

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Man kann das Gerät bei Youtube schauen/hören:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• 🙏👌👍

Ich habe dein Problen in die CH WhatsApp Gruppe gestellt, da es auch einen ehemaligen Fisker Ma dort noch geben sollte.

Frage:

Sind die Radlager geprüft worden?

Bei 30-50 Km/h nach rechts und links einschlagen. Wird das Geräusch lauter oder leiser. Den Test bitte nicht auf der öffentlichen Straße ausprobieren.

• IMG_4205.jpeg

Das Geräusch könnte vielleicht von diesem Stützlager der Antriebseinheit kommen (> defekt oder Lagerbock lose)…🤘😎

Daran habe ich auch schon gedacht, als ich mir die Bilder im Servicehandbuch angeschaut habe.

Ich hoffe, dass die Mechaniker in der Werkstatt sie auf jeden Fall überprüft haben, denn warum habe ich ihnen sonst das Auto den ganzen Tag über überlassen und ihnen diese Bilder aus Service Manual gegeben?

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Es kommt vielleicht morgen noch eine Rückmeldung aus der CH. Habe den Hinweis bekommen, dass man den ehem. Fisker MA mit solchen Themen nicht überstrapazieren sollte. Kann ich bei der Fam Fies ker 😉voll verstehen.

• VAI-K9: Naja, leider sind viele nur noch zu Bauteil-Austausch-Mechaniker*innen ausgebildet worden und da stellt eine ernsthafte und vor allem strategische Fehlersuche (die zudem ja auch Zeit in Anspruch nimmt, die nicht ins Arbeitseinheiten-Abrechnungsschema passt) eine echte Herausforderung dar…Achselzucken ist da schnell bequemer…🤘😎🏁