Fahrgeräusch

• VAI-K9: Naja, leider sind viele nur noch zu Bauteil-Austausch-Mechaniker*innen ausgebildet worden und da stellt eine ernsthafte und vor allem strategische Fehlersuche (die zudem ja auch Zeit in Anspruch nimmt, die nicht ins Arbeitseinheiten-Abrechnungsschema passt) eine echte Herausforderung dar…Achselzucken ist da schnell bequemer…🤘😎🏁

Totaler Fachkräftemangel🤷😎😷🤔

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Anbei die Info aus der CH.

Eine Fisker Werkstatt sollte dir jetzt helfen können.

Ich habe ihm das Video gezeigt und er meinte das könnte etwas im E-Antrieb sein, oder die Lager am Ausgang des Motors, falls es nicht die Radlager sind. Er meinte aber, dass er nie einen solchen Antrieb geöffnet hat. So oder so bräuchtest du wohl für die richtige Diagnose einen Techniker... sorry.

• Mein Freund sagte, es liege nicht an einem Motor- oder Differentialproblem. Sie sollten es anheben und mit Rädern und dann ohne Räder drehen.

das ist eine sehr gute Idee und ich stimme dieser Meinung grundsätzlich zu, da meiner Meinung nach die Natur dieses Geräusches nicht metallisch ist und mein Gehör jedenfalls kein Metall wahrnimmt. Ein weiteres Problem besteht darin, dass Sie bei angehobenem Auto zwar den Gashebel betätigen und die Räder durchdrehen lassen können, aber keine Last aufbringen können, damit dieses Geräusch auftritt. das Geräusch tritt nur unter Last auf.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Sie müssen die Vorderseite des Autos rechts-links gleichzeitig anheben.

Rekuperacio soll laden.

Erst mit Rad dann Rad ohne Rad drehen. Können Sie wissen, welche Seite es ist?

Natürlich kann man das versuchen, aber ich bin da eher skeptisch. Das Gewicht des Fahrzeugs ist nicht mit dem Gewicht der Räder kompatibel. die kinetische Energie des Rades wird nicht ausreichen, um dieses verdammte Geräusch zu verursachen

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Bei 30-50 Km/h nach rechts und links einschlagen. Wird das Geräusch lauter oder leiser. Den Test bitte nicht auf der öffentlichen Straße ausprobieren.

links habe ich es heute am Kreisverkehr probiert (ES war LEER!). Knapp über 30km/h habe ich geschafft 😎. Nach der ersten Runde verging die Lust, weiter aufs Gaspedal zu treten, von selbst. Und mir kam der Gedanke, dass es für solche Experimente schön wäre, einen Formel-1-Pilotenhelm zu tragen. 😉😁

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈