Ich habs bei mir schon vor Monaten ausschalten lassen und es geht mir wahrhaft nicht ab.
.... wie funktioniert das??
Ich möchte auch, dass mir meine Nachbarn um den Hals fallen
Danke dir, liebe Grüße aus Tirol,
Reiner
Ich habs bei mir schon vor Monaten ausschalten lassen und es geht mir wahrhaft nicht ab.
.... wie funktioniert das??
Ich möchte auch, dass mir meine Nachbarn um den Hals fallen
Danke dir, liebe Grüße aus Tirol,
Reiner
Mich hat es ja schon gewundert, dass man die Geräusch nicht einfach per Taste ausschalten kann. Bei unserer Zoe geht das. Muss sich nur bei jedem Start wieder von selbst einschalten.
Laut https://www.elvah.de/glossary/…c-vehicle-alerting-system ist ein Schalter wohl sogar Pflicht. Aber ich glaube VW E-Autos haben ebenfalls keinen Schalter und davon fahren ja auch so einige rum.
Früher war das Fussgängerwarnsystem optional (Schalter möglich), heute ist es seit einiger Zeit EU-weit Pflicht für Neuwagen (kein Schalter).
Tut mir leid, dass ich Euch da keine bessere Antwort geben kann:
Das hat Fisker in Wien Simmering noch kurz vor dem Zusperren erledigt.
Tut mir leid, dass ich Euch da keine bessere Antwort geben kann:
Das hat Fisker in Wien Simmering noch kurz vor dem Zusperren erledigt.
Na Hautsache du findest jemanden der es wieder einschalten kann.
Weil in der EU vorgeschrieben und TÜV Relevant.
Ist in AT ein TÜV relevant ? Wie geht das in AT ?
Ich bin schon auf der Suche nach einer Werkstatt in Ost/Süd Österreich - leider bis dato erfolglos.
Möglicherweise ist der Lautsprecher nur abgesteckt worden
Hab gestern einen neuen Macan gehört, bzw. eben nicht gehört.
Nun kann mir keiner sagen das die einparkende Enterprise Vorschrift wäre
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Datum der Baureihenhomologisierung maßgebend, ob die Warntöne Pflicht sind oder nicht.
Dieses Datum könnte beim Macan laut Wikipedia in 2022 oder gar in 2014 gelegen haben, also vor dem Stichtag.
*Nichtgenauweiß*
Doch, baeckerbursch, kann ich dir nochmals erzählen, will es mir aber einfacher machen und sende den anliegenden Link zum Thema AVAS in Europa zum Einlesen - alle ab Juli 2021 in der EU zugelassenen Fahrzeuge mit E-Antrieb müssen das funktionsfähig an Bord haben.