Außentöne weg

• Bei mir ist der Sound auch seit ein paar Tagen verstummt. Nachdem ich vor einem Monat dieses Phänomen auch schon hatte und der Sound nach einem Tag wieder da war, habe ich jetzt das Gefühl das irgendetwas nicht stimmt. Wo befindet sich denn der Stecker, damit ich diesen mal überprüfen kann?

Vielen Dank im voraus.

• Die Außentöne werden derzeit wohl über den Lautsprecher der Alarmsirene ausgegeben (deshalb so laut) - also ggf. auch mal Ziehen der Sicherung EF28 probieren / einen Probealarm auslösen.

Mit 2.2. soll der Ton dann über den Fußgängerwarnsoundlautsprecher kommen (anders, leiser), wenn ich das richtig sehe.

Bei nicht vollständigem Update können nach Erfahrungen in US so auch beide Töne (alt und neu) gleichzeitig laufen.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ja, wer das mag? Dann lieber einen professionellen Eingriff. In Sachen verändern an Bauteilen die man selbst baulich umgestaltet und dies später durch Sachverständige bemerkt wird!? Oh je, nicht das Sie kurz über Lang den FISKER Ozean von der Straße verbannen!

• Also mich nerven am meisten die ADAS System Töne, wenn Nebel oder Schlechte Sicht. Kann die wirklich nicht abdrehen?

Danke LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Also mich nerven am meisten die ADAS System Töne, wenn Nebel oder Schlechte Sicht. Kann die wirklich nicht abdrehen?

Danke LG

Als letztes das Gebimmel mal wieder sehr nervig war, habe ich mal darüber nachgedacht ob nicht ein "Lautstärke-Regler" vor dem entsprechenden Lautsprecher Sinn machen würde. Was meint ihr?

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Member #699

• Als letztes das Gebimmel mal wieder sehr nervig war, habe ich mal darüber nachgedacht ob nicht ein "Lautstärke-Regler" vor dem entsprechenden Lautsprecher Sinn machen würde. Was meint ihr?

Wenn du das Kabel findest dann kannst da einen Poti oder eher einen an/aus Schalter zwischensetzen. :thumbup:

Optische Anzeige reicht ja.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972