• Servus,

vielleicht eine doofe Frage, aber wie kann man manuell in den "Parkmodus" schalten?

Ich meine so, das auf dem Mitteldisplay der Ocean nicht beim fahren gezeigt wird, sondern mit den Einparksensoren und die möglichkeit auf die Frontkamera zu schalten?

Hintergrund: Wenn ich mein Auto in meiner Tiefgarage parke, erkennt er keine Einparksituation. Es piept zwar, aber man weiß nicht von wo und es gibt auch keine möglichkeit die Frontkamera (die in der Stroßstange) anzuschalten.

Da muss es doch die Möglichkeit des manuellen einschaltens geben?

Vg
    Franz

• Das würd mich auch interessieren, bis jetzt schalt ich kurz in den Rückwärtsgang und dann wieder auf D, dann bleibt die Parkansicht 😂

• Rechts auf den Gangwahlhebel drücken, dann bist im Parkmodus. :D

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Was ist denn hier die Frage ?

Anhalten, auf P und fertig, oder auf der Bremse bleiben und im Stillstand kann man

eine Kamera wählen, selbst die Rundumsicht ist da.

Im Handbuch findest das beschrieben.

Das Auto geht nicht von allein aus, nach dem Parken und Aussteigen ist alles weiter eingeschaltet.

Bis die Türen geschlossen und das Auto verriegelt wird, dann ist Standy 22 und nach 5 min S3

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich glaube wir renden stellenweise aneinander vorbei.

Wenn ich in meinen Parkplatz in der Tiefgarage fahre, erkennt das Auto nicht das ich einparken will und das Display mit den Sensoren angezeigt werden soll (Wie oben im Bild). Wahrscheinlich meint er, ich würde z.B. im Stau stehen.

Wenn ich, wie oben beschrieben, auf die Taste mit der Kamera drücke (2), wird eben NICHT in das gezeigte Bild umgeschaltet und ich kann NICHT die Frontkamera mit (3) anwählen. Lediglich Surround View (oder so) geht.

Nachdem ich das Auto nicht da habe kann ich den Tip mit dem Rückwärtsgang nicht ausprobieren, denke aber das wird wahrscheinlich funktionieren. Oder kurz in P gehen und dann wieder D. Eleganter wäre halt eine Button, wo man gleich die Einparkhilfe anwählen kann (wie bei anderen Autos)

• Nun jetzt ist mir das klar, Verstanden.

Ich muß mal probieren ob das bei meinem Auto auch so ist.

Die PDC's gehen aber, das habe ich in Erinnerung.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria