Projekt BiDi Laden

• Hallo zusammen, neues zum Thema ambibox und biderektionales laden mit unserem Fisker Ocean! Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Eigentümer und CEO der Firma ambibox! Die Firma hätte grosses Interesse daran, ein Projekt aufzusetzen, um uns Fisker Besitzern die Möglichkeit zu geben, den Akku des Oceans auch für unsere Hausversorgung zu nutzen! Hierfür würden überarbeitete Geräte (der schnellste Weg daran zu komme) für uns infrage kommen die z.B. dann auch mit einem eigenem Gehäuse für uns versehen werden. Auch würde die neueste HEMS Software zur Steuerung zur Verfügung gestellt. Kosten hierfür würden sich auf unverbindliche ca. 3000€ pro Box belaufen. Voraussetzung hierfür ist, das wir 50 Ocean Besitzer in Europa zusammen bekommen, die ernsthaft Interesse bekunden und nicht nur aus „hört sich interessant an“ Gründen sagen, ja will ich und hinterher abspringen. Dieses ist keine „Vorbestellung“ oder ein Auftrag an ambibox für eine Wallbox, aber um das Projekt auf die Beine zu stellen, braucht ambibox auch eine gewisse Sicherheit. Meldet doch Eure Bereitschaft an mich unter WhatsApp +496732961177. Danke und bis bald mit neue Infos! Bitte den vollständigen Namen und eine E-Mail Adresse angeben. Ich werde dann eine Whatsapp Gruppe erstellen und dort die weiteren Info‘s in Zukunft verteilen.

Andreas

• Interesse hab ich, was ich nicht habe ist Ahnung von der Materie ^^ Dem bisherigen Thread dazu konnte ich technisch nicht folgen.

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, ist meine Anlage (PV + Speicher) dafür geeignet? Ist die Box geeignet für das abrechnen mit einem Firmenwagen? Fragen über Fragen...

• Interesse hab ich, was ich nicht habe ist Ahnung von der Materie ^^ Dem bisherigen Thread dazu konnte ich technisch nicht folgen.

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, ist meine Anlage (PV + Speicher) dafür geeignet? Ist die Box geeignet für das abrechnen mit einem Firmenwagen? Fragen über Fragen...

Fibra, eine generelle Beratung darüber kann es und wird es hier nicht geben! Dafür solltest Du Dir örtliche Experten und Elektriker suchen! Das ist her der falsch Platz!

• Hallo FO101, hatte mich bereits bei Ambibox per e-mail gemeldet u. natürlich den FOE dabei genannt etc..

Es wäre mir 3 k€ wert, 100 kW Batteriespeicher nutzbar zu bekommen.

Ich setze natürlich voraus, daß Überschußladen aus PV damit auch funktionieren wird u. anderes mehr….

Schicke Dir gern eine WhatsApp Nachricht, aber unter Andreas bzw. FO101 (als Kontakt angelegt) wirst Du in WhatsApp nicht gefunden???

Gruß Welle