Ausfall tot Winkel und spurassistenz

• bei mir hilft in diesem Fall immer Reset mit der Ladeklappe.

1.Das Auto muss NUR mit dem NFC Schlüssel geöffnet werden,

2. danach die Ladeklappe öffnen, die Lampe leuchtet,

3. danach das Auto abschließen auch nur mit NFC Schlüssel (einfach den Schlüssel halten an den Griff der Fahrertür) dann warten bis die Ladeklappe LED aus geht, normalerweise dauert das bis halbe Stunde je nachdem.

4. Gute Fahrt!

• Der Reset mit NFC ging nur bis 2.1.

30 sec. Ist schon richtig.

Ist die blaue Ladeleuchte ausgegangen?

Ist der kleine Fahrerbildschirm mit Fiskerlogo neugestartet?

Solange die 12 Volt durch den Hochvoltakku geladen wird , erkennbar durch die leuchtende orangenen LED in der Fahrertür, wird der Ocean nicht runtergefahren. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• mbloecker, danke für den Hinweis.

da ich selbst nur 2.0 habe, weiß ich leider nicht wie es bei 2.1 geht.

Gibt es bei 2.1 NFC Reset gar nicht?

Der Reset schon nur anders :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• bei mir hilft in diesem Fall immer Reset mit der Ladeklappe.

1.Das Auto muss NUR mit dem NFC Schlüssel geöffnet werden,

2. danach die Ladeklappe öffnen, die Lampe leuchtet,

3. danach das Auto abschließen auch nur mit NFC Schlüssel (einfach den Schlüssel halten an den Griff der Fahrertür) dann warten bis die Ladeklappe LED aus geht, normalerweise dauert das bis halbe Stunde je nachdem.

4. Gute Fahrt!

Die Ladeklappe hilft beim Schlafenlegen nichts. Die kannst Du zwar offen lassen, aber das dient einzig um zu sehen, dass das blaue Licht irgendwann aus geht und der Ocean somit schläft. Der Ocean schläft auch ohne offene Klappe ein…

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Hallo NFear, wen ich die Meldung das Tot Winkel Assistenz nicht verfügbar

und auch spurhalte Assistenz ausgefallen (das passiert bei mir 2x die Woche) mache ich immer NFC Reset. Habe ich schon mindestens 20-30 mal gemacht und es hilft 100%

Aber ich habe 2.0, wie es mit 2.1 funktioniert habe ich keine Erfahrung

• Hallo NFear, wen ich die Meldung das Tot Winkel Assistenz nicht verfügbar

und auch spurhalte Assistenz ausgefallen (das passiert bei mir 2x die Woche) mache ich immer NFC Reset. Habe ich schon mindestens 20-30 mal gemacht und es hilft 100%

Aber ich habe 2.0, wie es mit 2.1 funktioniert habe ich keine Erfahrung

Du kannst die Meldungen auch einfach unter Einstellungen / Sicherheit abschalten wenn es mal nervt. ^^

Brauchst nicht immer Reset machen 8)