12V Batterie Leer?

• Na toll jetzt habe ich beide die Varta hat aber wohl mittlerweile 53/54ah ? Ohne AGM dachte wenn schon die ganze Arbeit gleich eine AGM.

Habe eine Varta C30 mit 54ah und die 60ah AGM Varta

Du hast den super Talent: jeglichen Ratschlag zu ignorieren. Das ist fast einzigartig hier im Forum, so ignorant war glaube ich noch keiner. Chapeau.

Hoffe, du bekommst trotzdem auf deinem eigenen Weg das Fahrzeug ans laufen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• ….und ganz nebenbei, eine AGM die mal tief entladen war (unter ca. 10V als Anhaltspunkt) ist defekt und nicht mehr zu gebrauchen…

Also meine war auch schon mal auf 9,7 Volt runter und funktioniert noch tadelos. :D

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Mblocker... Rat war doch die 60ah AGM ? Die C30 musste ich bei der Überführung von A..U kaufen da keine andere zurverfügung war. Masse sind 1zu1 die selben der Originalen.

Meine Rat war eine Varta A9 50Ah AGM.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Darf ich mal das Geplänkel über die richtige Batterie mit einer Frage unterbrechen ????

Ist denn das Kabel das in der Luft baumelte immer noch am „rumhängen“.

Und ja der Ocean braucht locker 20A nach dem Einschalten, allerdings sollte das der DC-DC Wandler leisten aus der HV Batterie.

Wie mir scheint ist das Offene Kabel mit dem Leersaugen der 12V Batterie in Zusammenhang zu bringen.

Und nun eine Empfehlung, suche dir Hilfe, die in Dänemark sollten das auch ohne Tester finden.

Man brauch dazu etwas Fachkenntnis und Systematik.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Das mit dem Kabel war ein anderer Ocean. ;)

• so Auto ist noch auf dem Trailer, wollte diesen runterfahren. Jedoch ist das Auto wieder Tot Türen gehen nicht auf? Victron Lader mit 25A war angeschlossen zeigt über die app das im Ruhezustand über 150AH in den letzten 30Std genutzt/geladen wurde...

Mblocker: der Link und das Bild auf Seite 2 von dir hat etwas irritiert aber halb so schlimm.

• Leg den Ocean still, bis du Hilfe hast, den Wartungsstecker unter Haube ziehen.

Owner's Manual

Und die 12V abklemmen, dann ist es still. Am besten unverschlossen und in einer Garage oder Stellplatz.

Sollte die Alarmanlage los gehen, 12V anschließen und den Schlüssel nutzen um auf / zu zu drücken. Die Alarmanlage schreit 40 min, dann ist deren Stromquelle ( Kondensator) leer.

Danach 12V wieder ab.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• so Auto ist noch auf dem Trailer, wollte diesen runterfahren. Jedoch ist das Auto wieder Tot Türen gehen nicht auf? Victron Lader mit 25A war angeschlossen zeigt über die app das im Ruhezustand über 150AH in den letzten 30Std genutzt/geladen wurde...

Mblocker: der Link und das Bild auf Seite 2 von dir hat etwas irritiert aber halb so schlimm.

Du hast noch garnichts von der schreienden Alarmanlage geschrieben, die müsste bei dir doch schon einige Male angegangen sein wenn die 12 Volt absackt. :/

Eventuell hat dein Problem damit zu tun , das jemand irgend eine Sicherung gezogen hat um die Alarmanlage still zu legen. :/

Hier mal die Belegung der Sicherungskästen