12V Batterie Leer?

• Super danke. Hatte im Januar 24 noch Tausch der Batterie und einer Wasserpumpe durch Fisker in Neuss erhalten…..Schade dachte durch meine Wallbox zu Hause und stetes gutes Laden bis 90% wäre ich von diesen Fehlern befreit….. wohne in der Nähe vom Kölner Flughafen…..also wer einen günstigen Flug kriegt……glaube nicht, dass ich das alleine gewuppt kriege…..bin ein kleiner Schisser was Elektro angeht und ich bestelle jetzt erst einmal die Batterie….stehe auch leider nicht zu Hause so dass ich alles anschleppen müsste……oder ich finde ne Werkstatt……ADAC Mitglied wäre ich ….

• Die Wasserpumoe getauscht im Januar war noch eine Alte. Die neuen gibt es erst seid Februar.

Wie kommst du drauf das die 12 Volt leer ist, wenn du noch 30 Km/h fahren konntest?

Wenn die 12 Volt leer währe könntest du unter 10 Volt garkeine Fahrstufe mehr einlegen.🤔

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• ... also normalerweise sollte dich bzw. dein Auto der ADAC genau wie in A der ÖAMTC im Notfall per LKW zur nächsten Werkstatt transportieren!

Und wie gesagt, lass die Batterie dann da einbauen.

Falls du eine Werkstatt deines Vetrauens haben solltest, würde ich da mal nachfragen, was die für die Batterie verlangen, wenn nicht allzu viel mehr, würde ich die dann die Varta besorgen lassen, freuen sie sich ev. weil sie ev. eine kleine Marge drauf haben!

Falls nicht, schau mal nach, es gibt ja inzwischen auch schon eigene E- Auto- Werkstätten ....................., aber noch einmal, eine normale sollte das auch packen, vielleicht auch in Kombi mit dem Vidoe von Alexander (VAI- K9),

liebe Grüße nochmals und Kopf hoch und toi toi toi (oder Krönchen richten ^^ ),

Reiner

• Welche Batterie Warnleuchte ist denn angegangen?

• Leider wohl die der Hochspannung……obwohl ich diese noch heute auf 90% geladen habe…..vielleicht bin ich ja falsch….sah nur ein Batterie Zeichen……war die mit mehreren Batterien 😵‍💫🥹

• Soll ich wenn möglich mal beide Resets versuchen…….dann schaffe ich es vielleicht noch die 15 km bis nach Hause…….wasserpumpe weiß ich ja welche…..Meine gelesen zu haben, dass man die derzeit nicht so einfach kriegen kann?

• Soll ich wenn möglich mal beide Resets versuchen…….dann schaffe ich es vielleicht noch die 15 km bis nach Hause…….wasserpumpe weiß ich ja welche…..Meine gelesen zu haben, dass man die derzeit nicht so einfach kriegen kann?

Normal sollte er im Notlaufprogramm 30 Km/h laufen.

15 KM Landstrasse mit Warnblinker.sollte gehen. :thumbup:

Adac kannst dann ja immer noch rufen.

Die neue Wasserpumpe ist bei Steiner wohl ausverkauft. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Da es ein Feuchtigkeitsproblem auf der Platine der Pumpe ist, könnte man versuchen die Pumpe durch einen Heißluftfön zu erwärmen.

220 Volt Stromanschluß hat der Ocean ja.

Ich weiß aber jetzt nicht in wie weit man an die Pumpe im Motorraum rankommt.

Könnte sein das er der Ocean dann erstmal wieder läuft. :/

So ein Teil packe ich mir mal für den Notfall in den Kofferraum.

SEEKONE Mini Heißluftfön 2 Temperatur 260 ℃/450 ℃, 350W Manuelle Heißluftpistole mit Edelstahldüse, Überlastungsschutz, EU-Norm, Tragbarer Heissluftgebläse Schnelle Erwärmung für DIY, Prägen, Basteln https://amzn.eu/d/1nICRcD

FOA Mitglied 2972

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()