An die Pumpe kommst du von dem rechten Radhaus ran, hinter dem Dämpfer
Der ADAC schleppt dich zur Werkstatt deines Vertrauens, bist du zahlendes FOA Mitglied?
Schreib ne PM
An die Pumpe kommst du von dem rechten Radhaus ran, hinter dem Dämpfer
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Konnte nach Neustart wieder ganz normal nach Hause fahren. Das mit dem Fön versuche ich trotzdem…..nur zu dumm, dass ich das Radhaus wegen der feuchten Blinker echt gut abgedichtet habe (auch die Lücke zwischen Fliess und radkastenäusseres….. muss wohl diesen Tod sterben….. übrigens noch ne Frage……wenn ich das alles öffne….. meine Warnlampe für das unterstützende Bremsen ist auf Daueran…..Frontkamera? Welcher Stecker (kleiner blauer?) ist dafür zuständig….den könnte ich dann auch trocken föhnen und ankleben…..
Genau, der blaue Koaxstecker
Ich war gerade dabei meinen 12v batterie tester einzubauen, als ich gemerkt hab das beim rechtslenker irgendwie alles ganz anders gebaut ist als auf den videos. Ich mein damit nicht nur das die batterie rechts ist sondern das da auch noch rin wassertank direkt oben drauf geschraubt ist und weitere mindestens 5 schrauben bevor ich zur abdeckung komme.
Bevor ich das alles aufmache, wollt ich mal hier ein foto posten... Gibts irgendwelche Einwände das runter zu schrauben? Oder täusch ich mich und es ist bei euch auch so?
Du täuscht dich nicht, beim LinksLenker ist die Konstruktion eine andere
Alles anzeigenHallo OLehnert, ich würde dir gerne helfen, aber es ist etwas weit weg. Ich kann dir nur raten, eine Batterie zu kaufen und zu versuchen, diese selbst auszutauschen. Daran ist nichts Kompliziertes. Schau sich das Videoanleitung an. Ich denke, du wirst Erfolg haben. Wenn du Fragen hast , kontaktie. Bei Bedarf kann ich mit dir per WhatsApp mit Video kontaktieren.
12v Batterie Varta
https://basba.de/varta-a9-silv…50ah-start-stop-plus.html
Batterie tauschen:
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Hallo!
Der Mechaniker meines Vertrauens wechselte meine 12V Batterie, indem er ein Starterkabel mit Diagnosesteckeranschluss (siehe Symbolbild) am Stecker fürs Diagnosegerät anschloss. Spannungsüberprüfung durchgeführt. 12V+ kamen von der Autobatterie. Danach hängte er meine Motorradbatterie an und wechselte die alte gegen die neue Batterie aus. Calimode funktioniert. Starterkabel mit Diagnosesteckeranschluss.pngKleiner Wehrmutstropfen und unabhängig vom Batteriewechsel: Einen Tag nach dem Einbau zeigte mir mein Fisker an, dass die 12V Batterie (Varta A9) schwach ist. Jetzt lade ich sie mal auf. Externer Anschluss.jpgNeue Batterie.jpgCalimode.jpg
IMG_2167.jpgIMG_2165.jpgBeim Linkslenker sieht es so aus…🤘😎
Hallo Levkaan,
hast du schon was lösen können oder immer noch ein nicht-fahrbare Ocean?
Gruss Gary
Hallo!
Der Mechaniker meines Vertrauens wechselte meine 12V Batterie, indem er ein Starterkabel mit Diagnosesteckeranschluss (siehe Symbolbild) am Stecker fürs Diagnosegerät anschloss. Spannungsüberprüfung durchgeführt. 12V+ kamen von der Autobatterie. Danach hängte er meine Motorradbatterie an und wechselte die alte gegen die neue Batterie aus. Calimode funktioniert. Starterkabel mit Diagnosesteckeranschluss.pngKleiner Wehrmutstropfen und unabhängig vom Batteriewechsel: Einen Tag nach dem Einbau zeigte mir mein Fisker an, dass die 12V Batterie (Varta A9) schwach ist. Jetzt lade ich sie mal auf. Externer Anschluss.jpgNeue Batterie.jpgCalimode.jpg
Sehr gewagt , wenn man bedenkt mit welchen Kabelquerschnitt solch eine OBD Buchse verkabelt ist.
Wenn die HV Batterie die 12 Volt nachlädt dann mit 20-30 A.
Ausserdem kann man jetzt auch den Wartungsstecker ziehen und in aller Ruhe die Batterie tauschen ohne zu überbrücken.
Doggyfenster kann man jetzt ja selber kallibrieren mit Fresker.