12V Batterie Leer?

• Hallo an alle...

bin auch seid neuestem ein Ocean One Extrem Besitzer, wollte den Wagen schon von Anfang an der Preis jetzt inkl. Mwst mit Glück schöne Zeit...?

so zum Problem:

Abholung ist die 12v Batterie Leer, kriege ich diese überbrückt? wie beim Verbrenner das das Fahrzeug startet und Fährt? oder Vor Ort std lang Aufladen und weiter fahren? kann mir kau vorstellen das eine Batterie 12Monate Jung 3000KM gefahren tot sein kann. Tiefentladen eher...

Ladet der Fisker nicht die 12v Batterie mit wenn die HV Batterie geladen wird?

Dan könnte ich kurz Laden bis zu nächsten DC-Charger und weiterfahren?

oder sicher das Fahrzeug abschleppen lassen, jedoch 600km wird Kosten...

gibt es allgemein ein Problem mit der 12v Batterie?

P.S. auf den Bildern ist Tacho mittel Display AN, Laut Beschreibung 12V Batterie Defekt...?

Vielen Dank an alle...

• Bestelle dir eine VARTA A9 Silver Dynamic AGM 12V 50Ah.

VARTA A8 (D52) Silver Dynamic AGM Autobatterie 12V 60Ah | 16765
    Die VARTA Start-Stop Plus-Batterie ist die perfekte Lösung für Fahrzeuge, die die fortschrittliche Start-Stop-Technik mit Bremsenergierückgewinnung und…
    batterie24.de

Nimm diese vollgeladen und Überbrückungskabel mit zur Abholung.

Und natürlich Werkzeug zum Öffnen der Haube und eventuell zum Austausch der Batterie.

Du kannst durch Überbrücken den Ocean starten.

Sollte die eingebaute Batterie hinüber sein, dann baust du vor Ort die Varta ein.

Nach dem Starten sollte die 12 Volt durch den Hochvoltakku geladen werden.

Nach ca. 20 - 30 Minuten Ladezeit sollte die 12 Volt voll genug zum losfahren sein. Solange die Überbrückung dran lassen.

An der Ladesäule oder Wallbox wird die 12 Volt immer mitgeladen.

Je nach Softwarestand wird die 12 Volt regelmässig durch den Hochvoltakku geladen.

Wahrscheinlich ist die 12 Volt durch ein OTA Update leer gelaufen. Defekt?

Viel Glück.

Ps. ADAC Premium abschliessen. Die bringen dir kostenlos den Ocean nach Hause falls du dann doch noch liegen bleibst. 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Schau dich ein wenig hier im Forum um, da sind diese Themen mehrfach behandelt und müssen nicht noch häufiger beschrieben werden.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• währe die Batterie den Leer? Wenn displays alle an sind? Es ist nur so wollte mit der Bahn hin um den Wagen abzuholen und bevor ich vor Ort 600km weit weg mit leeren Händen und Problemen stehe die Fragen...

• währe die Batterie den Leer? Wenn displays alle an sind? Es ist nur so wollte mit der Bahn hin um den Wagen abzuholen und bevor ich vor Ort 600km weit weg mit leeren Händen und Problemen stehe die Fragen...

Wenn die 12 Volt leer währe, dann würde der Ocean garnicht mehr aufgehen. Und die Displays würden beim Tritt auf die Bremse nicht angehen.

Aber was soll dann Batterie defekt heißen?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Was geht denn nicht? Wird vielleicht nur der Schlüssel nicht erkannt? Am besten mit vernünftigen Zugfahrzeug und Anhänger hin. Dann könnt ihr ihn notfalls darauf mitnehmen. Besser als mit Abschlepper die Strecke.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Auf den Bildern sind Displays AN. Jedoch wird hingewiesen 12V Batterie Defekt, einige Händler wollen halt mit diesem Fahrzeug nichts zu tun haben. Die Preise wie wir alle wissen sind ja EXTREM gesunken....

Anhänger hätte ich auch selbst, dachte nur bequem und Schneller mit der Bahn hin und zurück fahren... sonst habe ich 600 km hin und 600km zurück.

ist Halt ein Auktionshaus wo einfach nur Stellplatz ist wollte vorbereitet sein. Habe sogar noch eine Powerbank von NOCO und auch ADAC. Aber hätte Lust die erste Fahrt das Fahrzeug testen zu können.

habe und hatte bereits 3 e-Fahrzeuge. Den Fisker Feier ich.

• Kommt vielleicht drauf an, wie alt die Bilder sind.

Wenn die aktuell sind, dann sehe ich keine Probleme.

Wenn allerdings der Ocean monatelang ohne Stromanschluss auf einen Parkplatz stand, dann kann irgendwann die Fahrbatterie so weit entladen sein, dass auch die 12V nicht mehr nachgeladen wird.

Aber die Lösung ist ja relativ einfach und hier beschrieben: nimm eine Ersatzbatterie mit oder ein starkes 12V Ladegerät. Und das Werkzeug, um die Motorhaube zu öffnen.

Und weil das im Zug vermutlich eher schwierig wäre, kommt die Option Abholung mit Hänger ins Spiel. Dann kannst du den Wagen auf jeden Fall mitnehmen und hakt einen Tag später das erste Mal fahren.