12V Batterie Leer?

• Okey war nur ne idee lassen wir Sie,

Nun hatte die Originale Batterie abgeklemmt und aufgeladen. Der Ocean Startet und liess Gang einlegen. Daraufhin wollte ich typ2 Laden zuerst ging es nicht. Worauf ich einen 12v Ladegerät an die Batterie anschliess und typ2 Laden ging einwandfrei.

Jedoch bin ich wieder am Anfang das das Fahrzeug; Scheibenwischer bewegt Schalthebelfehler und keinen Gang einlegen tut, und Batterie Reichweiten Anzeige verschwindet auch...

Habe darauf die 12v abgeklemmt, und die neue aufgeladene 12v mit Kabel erst angeschlossen und geht nicht...

Entweder ist wirklich die WP defekt? Das es im inneren zum Kurzschluss kommt? Oder Software Fehler...

Übrigens habe ich einen 20A Verbrauch am 12v Batterie im Ausgeschalteten Fahrzeug???

Sieht mann mit der App von Victron Ladegerät 25A

• Du scheinst mit mindestens 2 Problemen zu kämpfen.

1. die 12V batterei und deren Ladung durch das Auto

2. der Start zum fahren.

ZU 1. baue eine Batterei ein die Funktioniert und Lade mit dem Victron solange bi der Victron in die Lagerphase geht, also noch 0,1A fließt.

Dann stecke den Wallbox oder dann lade mit dem Typ2 Lader nach, ein paar Stunden.

Das ist dann die Vorbereitung für den nächsten Teil, warum legt das Auto den Gang nicht ein.

Ich vermute der Bildschirm steht nicht in der Senkrechten Lage das der Sensor zu " Ich bin der Bildschirm und bin Senkrecht"

sein Signal meldet. Und dann darf das Auto nicht fahren. Man kann den Bildschirm vorsichtig bewegen ..

Nu also , Schritt für Schritt.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• warum legt das Auto den Gang nicht ein

Wenn die 12 Volt Batterie unter 10 Volt ist, dann ist keine Gangwahl mehr möglich.

Ich würde eine volle Batterie einbauen und einen Factory Reset versuchen.

Sollte es ein Softwareproblem sein , müsste es durch den Werksreset behoben sein.

Und wenn das nicht hilft dann bringe ihn zu BEKA

BEKA AUTO A/S | Din Bilforhandler i Sønderborg → Se mere her
    Vi er en bilforhandler i Sønderborg, der har erfaring med salg af nyere brugte biler i mere end 30 år. ✓Kvalitet ✓Stort udvalg ✓Tryghed
    beka-auto.dk

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• So, vorhin noch am 12v Ladegerät angeschlossen Fahrzeug Startet und Wahlgang geht. Jedoch saugt der Ocean wohl beim öffnen 20A (+/-) an Leistung von der Batterie. Habe heute die Varta 60ah AGM geholt lasse Sie Übernacht aufladen. Morgen baue ich Sie ein... denke die verbaute 12v ist halt hin. Oder hält nur Kurz. Wobei ich auch denke das Steuergerät was vom HV an die 12v weiter laden soll, oder die 12v steuert einfach alles und geht in die knie das alles versagt... Egal Abendteuer... wenigstens springt Er Ja an...

Wer ist jetzt BEKA?

kann jemand seinen Verbrauch nach dem öffnen messen?

• So, vorhin noch am 12v Ladegerät angeschlossen Fahrzeug Startet und Wahlgang geht. Jedoch saugt der Ocean wohl beim öffnen 20A (+/-) an Leistung von der Batterie. Habe heute die Varta 60ah AGM geholt lasse Sie Übernacht aufladen. Morgen baue ich Sie ein... denke die verbaute 12v ist halt hin. Oder hält nur Kurz. Wobei ich auch denke das Steuergerät was vom HV an die 12v weiter laden soll, oder die 12v steuert einfach alles und geht in die knie das alles versagt... Egal Abendteuer... wenigstens springt Er Ja an...

Wer ist jetzt BEKA?

kann jemand seinen Verbrauch nach dem öffnen messen?

Beka in Dänemark war von Anfang an Fisker Partner. Der Mechaniker fährt selber einen Ocean, der könnte dir eventuell helfen.

Die sprechen deutsch.

Ist von Schleswig Holstein ja nicht ganz so weit.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.