Eine weitere Batterie die ich angeschlossen habe (diese wurde vollgeladen) konnte ich die Türen nicht öffnen
12V Batterie Leer?
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…ok Spannung (V) hat leider nicht wirklich was mit Kapazität/Energieinhalt (Ah/kWh) der Batterie zu tun.
Die Spg ist nur ein sehr grober Indikator für die in der Batterie gespeicherte Energie.
Achja, dann kläre mich mal auf, wie du die Kapazität misst.
Ohne diese abzuklemmen um einen Ruhezustand herzustellen.
Im Ocean wird die 12 Volt dauernd belastet, ist ja kein Verbrenner.
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Das würde ich auch gerne erfahren Ladegeräte zeigen teils an wie viel Prozent, aber nach welchen Informationen? Ladegerät wie Victron zeigt mir per app an wie viel Amp geladen wurde.
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Achja, dann kläre mich mal auf, wie du die Kapazität misst.
Ohne diese abzuklemmen um einen Ruhezustand herzustellen.….um es genau zu wissen geht es leider nicht anders, zweitbeste Möglichkeit ist eine prof. Batterieüberwachung (zB. von Victron, Mastervolt oä.)
Meine Aussage bezog sich ja insbesondere auf Deine Aussage, dass Deine AGM trotz 9,x V noch iO. sei … AGMs sind eigentlich hart im Nehmen, aber deutlich Unterspannung geht zu lasten der Kapazität (ein Indikator ist, wenn die Batteriespannung beim selben Ladegerät viel schneller hoch geht als sonst…)
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wie kann ich die Grossen Sicherungen an der Batterie messen? mit einem Multimeter? V oder amp
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Uii, jetzt wird es spannend. Dein Wissen zum Thema Elektrik scheint nicht besonders hoch zu sein, oder?
Großer Ratschlag von mir: Lass die Finger davon, wenn Du diese Frage stellst. Im Motorraum liegt durch den Akku Hochspannung an, die Dich ggfs. weit fliegen lässt wenn Du da andaddelst.Werde mir jetzt Cola & Chips holen, scheint interessant zu werden.
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hey wollte nur sicher sein... HV Batterie habe ich abgeklemmt. Die ersten zwei abmontiert und sehen gut aus jedoch die anderen 2 sind ja Schwarz Das Fahrzeug geht nicht auf. Batterie ist raus auch wenn ich die andere Anschließe tut sich nichts...
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so Dänemark Angerufen, die haben selber 3 Fisker stehen ohne Software tool kaum was machbar...
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So Glück gehabt und Sicherungen geprüft. Alle haben eine Spannung von 14.5v +/- nur die Reihe Rechts neben den Grossen ist Komplett tot. Auch die Hauptsicherungen alle OK.
Wird die Reihe vom Relais gesteuert? Das ein Relais defekt ist?
Da die Relais gleich sind will ich diese mal untereinander tauschen...
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ohhh unter einer Sicherung fehlt ein pin? Könnte jemmand schauen ob das so gewollt ist? Danke...
Eins dieser grossen 60A 2.Reihe neben der 30A(unter)