Sobald du Zugang zu Forum der FOAA hast, kommst du auch an die Schaltpläne
12V Batterie Leer?
-
-
mal Registriert mal dauert bis ich frei werde... hätte jemmand Zugang? Habe das Problem bereits im Amerikanischem Forum auch gestellt. Mich würde einfach der Schaltplan der Absicherung interessieren. Oder ob die Sicherungen von den Relais gesteuert wird?
Viel Spaß beim durchstöbern.😉
Fisker Ocean - Wiring Diagrams_Fisker FM29_SORP_ MY2023_najnovej+íi (2) 1.pdf
-
Batteriewächter gerade im Angebot für 14,99 Euro
Intact Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand https://amzn.eu/d/jgyCMQ6
-
Hab von den wächtern 5Stück gekauft. Jedoch kriege ich das Fahrzeug ja nicht aufgeschlossen.
Kann es an den Kabeln verbindungen am Radkasten liegen?
-
Hab von den wächtern 5Stück gekauft. Jedoch kriege ich das Fahrzeug ja nicht aufgeschlossen.
Kann es an den Kabeln verbindungen am Radkasten liegen?
Kann es sein, das Du sehr unstrukturiert an die Behebung der Fehler gehst und immer neu Baustellen aufmachst?
Was ist bisher an der Basis gemacht?
Neue, passende Batterie eingebaut und die alte (ich meine die Batterie) ausgebaut und nicht mehr nur überbrückt? Wenn ja, dann weitermachen, sonst ist alles andere hinfällig.
-
Kann es sein, das Du sehr unstrukturiert an die Behebung der Fehler gehst und immer neu Baustellen aufmachst?
Was ist bisher an der Basis gemacht?
Neue, passende Batterie eingebaut und die alte (ich meine die Batterie) ausgebaut und nicht mehr nur überbrückt? Wenn ja, dann weitermachen, sonst ist alles andere hinfällig.
Sehe ich genauso.
Volle 12 Volt Batterie einbauen und richtig anschliessen.
Dieser inteligente Batterie Sensor hat irgend einen Sinn für 120 Euro , der muß komplett angeschlossen sein.
Ich weiß zwar nicht , wie der mit dem Steuergerät komuniziert, eventuell über Funk oder Bluetooth.
In der Regel haben solche Teile einen Datenkabelanschluß
Continental Automotive | Intelligenter Batteriesensor
Aber das die 12 Volt nicht geladen wird wenn der Sensor nicht angeschlossen ist, ist klar.
Woher soll das BMS wissen wie der Zustand der Batterie ist.
Eventuel ist der Sensor defekt.👍
Wenn dann die Schließanlage selbst über NFC nicht funktioniert , dann wird das nichts.
Es sei denn du bist KFZ Elekroniker.
Hier noch weitere Infos über den IBS Sensor, es macht keinen Sinn eine Batterie mit anderer Kapazität einzubauen wenn diese nicht im Steuergerät registriert werden kann.( FAST Tool).
IBS Intelligenter Batterie Sensor und seine FunktionIBS - Intelligenter Batterie Sensor und seine Funktionsweise. Seit ca. 2010 verbauen fast Alle Fahrzeug-Hersteller einen sogenannten IBS. Dieser dient dazu,…www.lithiumnext.com -
Ja die alte Batterie ist raus, eine neue wurde vorerst mit überbrückungskabel an die Pole angeschlossen die Wasserpumpe springt leicht an und aus. Aber türen sind zu Scheinwerfer aus. NFC auch keine Öffnung.
Die Batterie zusätzlich mit Ladegerät angeschlossen als Unterstützung aber trotzdem kein Öffnen.
Festgestellt habe ich nur das die Sicherungen der ersten Reihe einfach tot sind. Das einzige das ich das Ladegerät mit der alten Batterie übernacht angeschlossen nächsten Tag alles AUS
-
Warum wird die neue Batterie nicht richtig eingebaut? Sicher weil es nicht die richtige ist. Also, erst richtig rein und dann weiter.
Wenn eine Reihe der Sicherungen tot ist, warum versuchst du Dinge, anstatt ersteinmal diesen Fehler zu beseitigen?
Wenn die Türen auf den toten Sicherungen liegen, wir sollten 4 diese dann aufgehen?
Man, man, man. Wie kann man nur so unstrukturiert etwas angehen.
-
Was spielt den eine Rolle ob die Batterie an seinen Ort verbaut ist? Es ist eine 50ah eine 60ah AGM die mit eine KFZ überbrückungskabel an die Pole des Autos angeschlossen sind. Habe einfach durchgelesen Infos gefunden was es alles an dem Ocean gemacht wurden, warum alles gemacht wurden keine richtige Zuordnung für mich? Meine bsp warum die Steckerkontakte im Radkasten isolier werden sollen um vor Wasser zu schützen?
Bis hin zu das 2Schrauben die PDU und den Motor verbinden und diese sich teils lösen und Probleme während der Fahrt das stillegen des Auto verursacht (hatte ich ja auch)
Ich wünschte auch eine Werkstatt Zahlen uns Reparieren lassen. Jedoch will wohl keiner in der EU ohne die Fast Software dieses Fahrzeug anfassen...