12V Batterie Leer?

• Das Batterie Managment System (BMS) lädt die 12 Volt Batterie seid 2.1 zuverlässig auf. Daher benötigt man eigendlich auch kein Ladegerät und Anschlußadapter nach draußen mehr. Ich habe mein Ladegerät noch nicht einmal genutzt.

👍👍👍DANKE mbloecker,

Aber mein Ocean hat immer noch NUR 2.0 🤔 und pro Nacht 1%≈1kw/h

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• 👍👍👍DANKE mbloecker,

Aber mein Ocean hat immer noch NUR 2.0 🤔 und pro Nacht 1%≈1kw/h

1% Verlust an der HV pro Nacht ist normal durch die 12 Volt Aufladung. 8)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• mbloecker, Nochmal vielen Dank

Aber jetzt kommt die Frage der Fragen. Benötige ich wirklich dieses System zum Nachladen der 12Batterie grundsätzlich ,oder kann ich darauf verzichten, vorausgesetzt, ich wechsle sowieso die 12Batterie? Wird mein Fisker dem Tsunami mit 2,2 standhalten?

Wenn 2.2 überhaupt kommen wird 🤕

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Benötige ich wirklich dieses System zum Nachladen der 12Batterie grundsätzlich ,oder kann ich darauf verzichten,

Nein brauchst du nicht grundsätzlich.

Installiere erstmal den Batteriemonitor und überwache das Ladeverhalten deiner Batterie über eine Woche.

Wenn du Energieeinstellungen schon hast, dann stelle auf 10 Min. Abschaltzeit.

Sollte die Spannung öfter unter 11,8 Volt gehen dann tausche die Batterie aus ansonsten stelle Sie erstmal bei Seite für den Fall der Fälle.

Wenn OTA 2.2 in Europa irgendwann kommen sollte, dann sollte das Update Pausen zum 12 Volt Nachladen einlegen, wie auch schon bei OTA 2.1.👍

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Klingt ganz neu für mich. Ich wußte nicht dass OTA kann man pausieren, hätte noch nie damit Erfahrung. Wie soll es gehen? Kann man das etwa als Option über den Hauptdisplay wählen?

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Das Batterie Managment System (BMS) lädt die 12 Volt Batterie seid 2.1 zuverlässig auf. Daher benötigt man eigendlich auch kein Ladegerät und Anschlußadapter nach draußen mehr. Ich habe mein Ladegerät noch nicht einmal genutzt.

So auch meine bisherige Erfahrung mit 2.1 - keinerlei Probleme seid März, der Batteriewächter liegt nur rum. Mal sehen, ob ich nach fünf Wochen Antarktis/Südamerika ohne irgendeine Stromversorgung des FOE morgen Abend - dann wieder aus Düsseldorf - etwas anderes berichten muss ;)

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Klingt ganz neu für mich. Ich wußte nicht dass OTA kann man pausieren, hätte noch nie damit Erfahrung. Wie soll es gehen? Kann man das etwa als Option über den Hauptdisplay wählen?

Das OTA 2.1 pausierte selbstständig für ca. 1 Std. und hat meine 12 Volt aufgeladen,.dann wurde das Update fortgesetzt. :thumbup:

FOA Mitglied 2972

• So auch meine bisherige Erfahrung mit 2.1 - keinerlei Probleme seid März, der Batteriewächter liegt nur rum. Mal sehen, ob ich nach fünf Wochen Antarktis/Südamerika ohne irgendeine Stromversorgung des FOE morgen Abend - dann wieder aus Düsseldorf - etwas anderes berichten muss ;)

Wenn du deinen Ocean mit 100 % abgestellt hast , dann sollte er noch ca. 40-50% in der HV Batterie haben. :thumbup: 1-2% Verlust durch 12 Volt Nachladung pro Tag schätze ich. ;)

FOA Mitglied 2972

• So auch meine bisherige Erfahrung mit 2.1 - keinerlei Probleme seid März, der Batteriewächter liegt nur rum. Mal sehen, ob ich nach fünf Wochen Antarktis/Südamerika ohne irgendeine Stromversorgung des FOE morgen Abend - dann wieder aus Düsseldorf - etwas anderes berichten muss ;)

Fünf Wochen 🫢😇🤔👍👍👍 das ist unglaubliche Leistung 🥂

ich wünsche dir viiiiel Glück damit und halte die Daumen

Bei mir kommt schon nach 48 Stunden die Anzeige 12v ist zu schwach.

Software version: 2.0!

Immer noch 1. 12v Batterie schon seit 14 Monaten☺️, wird voraussichtlich nächste Woche ersetzt

LG

Alexander

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Bei mir kommt schon nach 48 Stunden die Anzeige 12v ist zu schwach.

Immer noch 1. 12v Batterie schon seit 14 Monaten☺️,

Das eine könnte das andere bedingen..

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands