12V Batterie Leer?

• Ich benutze die 25A Variante, auf 10A gedrosselt.

Ein sehr gutes Gerät, ich habe es an der Ladesäule montiert. Es ist Wasserfest und mit stabiler Funktion.

Die 17A Variante reicht vollkommen aus. Es ist ein Ladegerät das auf Booten verwendet wird.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Wollte ja noch mitteilen, wie sich meine Diva nach einem Monat ohne jegliche Stromzufuhr in der Tiefgarage und ohne Streicheleinheiten (jedenfalls von mir) o.ä. verhalten hat (mit Softwarestand 2.1).

Den Extreme eben aufgeschlossen mit einem Klick aus ca. 10 Meter Entfernung, alles ist ohne ein Problem oder Fehlermeldung hochfahren, und der HV-Batteriestand wird mit 64% angezeigt (abgestellt mit 98%).

Nachdem das schon einmal im April so ähnlich lange war, bin ich nun ziemlich sicher, nichts mit Batteriewächtern oder externen 12 Volt-Anschlüssen zu machen.

Im Übrigen 1. Batterie.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Wollte ja noch mitteilen, wie sich meine Diva nach einem Monat ohne jegliche Stromzufuhr in der Tiefgarage und ohne Streicheleinheiten (jedenfalls von mir) o.ä. verhalten hat (mit Softwarestand 2.1).

Den Extreme eben aufgeschlossen mit einem Klick aus ca. 10 Meter Entfernung, alles ist ohne ein Problem oder Fehlermeldung hochfahren, und der HV-Batteriestand wird mit 64% angezeigt (abgestellt mit 98%).

Nachdem das schon einmal im April so ähnlich lange war, bin ich nun ziemlich sicher, nichts mit Batteriewächtern oder externen 12 Volt-Anschlüssen zu machen.

Im Übrigen 1. Batterie.

• Und da ist auch schon die Antwort bevor ich meine Frage gestellt hatte.

Wir fahren im Januar mal wieder auf eine kurze Kreuzfahrt.

Da am Terminal gibt es keine Möglichkeit die 12 Volt Batterie über die Woche zu laden.

Hatte schiß das ich nach einer Woche wiederkomme, den ADAC anrufen muß und anschließend nie wieder California Mode habe.

Auch erste Batterie noch drin. Habe mir allerdings so ein Kabel nach außen legen lassen, da hänge ich die Kiste öfter mal dran.

Denn häufiger kommt mittlerweile der Spruch von wegen 12 Volt Batterie schwach etc…..

Jetzt bin ich beruhigter….und werde es so versuchen…..Danke!!!

Euch allen vorab schonmal ein frohes Fest und alles Gute für 2025

Liebe Grüße

Euer Stephan

• Wenn du eh schon aussen ein Anchlußkabel zur Batterie liegen hast, dann packe dir doch einen Akku Booster in den Koffer.

Nehme ich immer mit auf Reisen.😁

Dann brauchst kein ADAC falls dann doch mal die Batterie leer sein sollte.

Der California Modus bleibt dir, nur die Doggyfenster müssen neu kalibriert werden nach 12 Volt Ausfall.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Nein leider nicht, der Wagen steht auf dem Trailer. Habe es mit einer LKW Batterie mit 225ah versucht nichts. Victron 25A zu der Batterie angeschlossen, nichts. Jedoch bemerkte ich das das Fahrzeug bis zu 20A laut Victron app zieht. Dabei hört mann die vordere Pumpe.

Einer aus ami hat es wohl mit einem Techniker auf bekommen, jedoch warte ich auf seine Antwort wie.

Die Fernbedienung habe ich auch mit einer App ausgelesen und ist Software 100 drauf?

Morgen früh versuche ich es mal mit einem Starter Box... Sprachlos