12V Batterie Leer?

• Der Booster hat eine andere Art von Anschlussklemme…..da muß ich mich noch schlau machen…..

Nicht das ich da mit meinem technischen Verständnis scheißdreck baue….

Denn so mit Strom & Kabeln….da bin ich zu blöd für…..

Aber ich dachte auch die Heckscheibe geht dann nicht mehr runter….falsch?

Heckscheibe ohne Scheibenwischer ist Scheiße, aber eine die man nicht mehr runterlassen kann

Und/ohne Scheibenwischer….dann bist du der Depp der Nation…..apropos….

Werde übrigens bei Fisker anfragen ob Sie mir meine Aktien in Papierform schicken könnten….das wäre super….

Toilettengang bis ans Lebensende in dieser Hinsicht für umme….oder mal das ganze Haus neu tapezieren….

Gruß

Stephan

• Meine 1. Batterie meckert nach 14 Monaten und 17.000 gefahrenen km rum in Form von Meldungen wie 12 V Batterie sei schwach, Klima und Infotainment würden runtergefahren.

Ich habe mir jetzt eine VARTA A9 Silver Dynamic AGM Autobatterie 12V 50Ah bestellt, aber niemand baut sie ein. Das Risiko scheint allen zu groß zu sein. Erstens ,weil ich sie selbst besorgt habe, zweitens, weil niemand auf den Server kommt bzgl. FAST. Niemand weiß, ob das Auto am Leben bleibt ohne Software. EK-Fahrzeugtechnik macht grundsätzlich nichts ohne Kaution (2.500,--€),bei Sonnleitner in Salzburg rufe ich morgen noch mal an, wenn der Techniker im Hause ist, der am meisten Ahnung hat. Es gibt wohl noch einen mobilen Fisker-Techniker, der Endverbraucher anfährt, aber nicht zu "Händlern".

Jetzt ist es so, daß ich für den Jahreswechsel einen 10-tägigen Kurzurlaub ins Salzkammergut gebucht habe und wegen der Fehlermeldung ein sehr mulmiges Gefühl habe. Der einzige Trost ist, daß auch die Scheibenwaschanlage wegen fehlenden Wassers bemängelt wird, obwohl die randvoll ist. So kann ein Paradoxon zum Hoffnungsträger werden :S .

• Du bist aus dem Ruhrpott… Ich würde sie dir tauschen, das ist nix was wie Raketentechnik aussieht.

Ich bin jedoch eine ganze Ecke weg.

Du solltest einen Booster mitnehmen und passendes Werkzeug zum öffnen der Haube.

Wenn die die Salzburgen helfen dann ist das Prima, nimm die Varta mit in den Urlaub.

Melde dich wenn es mit den Sonnenleitner klappt.

EK sollte man das Fast wegnehmen

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Du hast die Rubrik zum Wechsel der 12V Batterie vollständig gelesen? Hier sind alle Unterlagen zum Ausdrucken für eine Werkstatt:
    12V Batterie - Welche passen?
    Wenn die Meldung im Fahrerdisplay: 12V Batterie schwach angezeigt wird dann ist es Zeit für den Wechsel, nachladen hilft hier nicht mehr. Diese Anzeige ist sehr verlässlich.
    Auf der Internetseite https://www.ecarservice.de/ kannst Du nach einer Werkstatt in Deiner Nähe suchen.

Die 12V Batterie wechseln mit den obigen Anleitungen ausgedruckt zur Hand, sollte aber auch jede freie Werkstatt für Verbrenner auch erledigen können.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

Einmal editiert, zuletzt von Ultra ()

• Die Batterie wechseln können alle, aber alle scheuen das Risiko. Mal hören, was morgen der Spezi sagt.

Welches Risiko?

Auf die Doggyfenster braucht man keine Rücksicht mehr nehmen.

Akso man kann jetzt sogar die Wartungsklemme ziehen vor dem Wechsel.

Ende Januar kommt eine neue APP für unseren Ocean, damit können wir selber Doggyfenster kalibrieren und auch Schlüssel und Karten anlernen.

Ocean Link Pro - Coming Soon

Mit Hochstrom kommt man nicht in kontakt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• EK-Fahrzeugtechnik und Sonnleitner haben Schiss, daß der Ocean sich nicht mehr starten läßt. Ohne FAST machen die nix.

Oh man solche Firmen braucht man nicht wirklich. :rolleyes:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972