12V Batterie Leer?

• Gestern war ich in Salzburg bei Sonnleitner. Die haben mir meine mitgebrachte 12V- Batterie und einen Batteriewächter eingebaut, Bruttopreis 411,92 € 8| .

Mit der neuen Batterie ist der Fehler verschwunden, mit dem Wächter muß ich mich erst noch vertraut machen, weil ich für alles zu blöd bin. Aber, psst, ich frage einfach mal Michael Blöcker, den alten Schrauber ;) .

Der Werkstattfuzzi hat versucht, mir armen, unwissenden Seele einige Dinge zu erklären. Ein Grund dafür, daß meine alte Batterie rumgemosert hat, könnte sein, daß ein Steuergerät mindestens 12,5 Volt eingefordert hat, die Batterie aber beim Start nur 12,39 Volt geliefert hat. Die alte Batterie wurde durchgemessen und ergab obigen Wert. Der Test wurde nicht unter Belastung durchgeführt, sondern über den Innenwiderstand und ergab einen guten Zustand mit dem Rat,nachzuladen.

Lieber Gott, bitte verschone mich vor weiterem Übel....

• Bruttopreis 411,92 €

War das mit Feiertagszuschlag ? ?(

Wucher 👍

Wiel lange hat der Mechaniker da dran geschraubt ?

Länger als 1 Stunde sollte ein ausgebilderer KFZ Mechatroniker dafür nicht brauchen. :huh:

Gehen deine Doggyfenster jetzt noch ?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Doggiefenster muß ich noch überprüfen. Jedenfalls haben sie mir gesagt,sie hätten die Spannung mit Booster gehalten.

Achso, ich wünsche einen guten Rutsch,ein gesundes neues Jahr und allzeit gute Fahrt.

• Doggiefenster muß ich noch überprüfen. Jedenfalls haben sie mir gesagt,sie hätten die Spannung mit Booster gehalten.

Achso, ich wünsche einen guten Rutsch,ein gesundes neues Jahr und allzeit gute Fahrt.

... hatte ich auch so gemacht und alles funktioniert noch, also probier den California- Mode und er sollte (so es das vorher getan hatte!) noch funktionieren!

Auch aus Tirol liebe Grüße an alle und ein gutes neues Jahr,

auf das unsere Autos und noch lange viel Freude bereiten mögen,

Reiner

• Hallo,

hab grad batteriewarnlampe an und konnte nur noch zu einem Parkplatz mit 30 km fahren. Bin die letzten Tage viel gefahren / eigentlich müsste sich die Batterie wieder von selbst aufladen…..habe Software 2.0 mit Features von 2.1…..wurde im März manuell aufgespielt. Was tun……reicht hier ein kleines oder großes Reset oder gleich abschleppen zu wem auch immer zum Batteriewechsel? Kann mir jemand eine Firma im Raum Köln/Bonn dafür empfehlen?

Oder gibt es einen von Euch, der Zeit Lust und Laune hat, mir die Batterie gegen Entgelt zu wechseln? Im Chat gibt es ja viele Tips welche Batterie etc. - was muss ich der Werkstatt sagen beim Ausbau oder geben, damit nix passiert?

• Hallo OLehnert, ich würde dir gerne helfen, aber es ist etwas weit weg. Ich kann dir nur raten, eine Batterie zu kaufen und zu versuchen, diese selbst auszutauschen. Daran ist nichts Kompliziertes. Schau sich das Videoanleitung an. Ich denke, du wirst Erfolg haben. Wenn du Fragen hast , kontaktie. Bei Bedarf kann ich mit dir per WhatsApp mit Video kontaktieren.

12v Batterie Varta

Varta A9 Silver Dynamic AGM 50Ah Start-Stop Plus - Varta Autobatterien - Autobatterien - Starterbatterien

Batterie tauschen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Hallo OLehnert!

Der Aus- und Einbau ist sicher nicht so einfach. Sollte aber an sich jede auch "normale" (freie) Autowerkstatt fertig bringen, wenn ich es als Zahnarzt schaffe!

Etwas "tricky" ist halt, dass man mit einem Booster oder wars auch immer die 12V aufracht halten sollte. Da geht es nicht um große Stromstärken, weil der FO ist ja an sich ausgeschaltet (Zündung aus), nur darum, dass die Steuergeräte versorgt werden, Stichwort Doggy Fenster.

Ich würde dir ja gerne helfen, aber in bin in Innsbruck, keine Ahnung wo du bist ....... :)

Hab dir aber für alle Fälle unten noch einmal den Link angefügt sowie die Rechnung von meiner Batterie, damit du eine Vorstellung vom Preis hast und da nicht über den Tisch gezogen wirst. Gibt es sicher auch ein paar € günstiger, aber ich wollte sie einfach bald einmal haben!

Liebe Grüße aus Innsbruck,

Reiner

PS: Im Notfall könnten wir ja eine Video- Reparatur machen!

Varta Batterie

AT-1224-00326.pdf