12V Batterie Leer?

• An die Pumpe kommst du von dem rechten Radhaus ran, hinter dem Dämpfer

Der ADAC schleppt dich zur Werkstatt deines Vertrauens, bist du zahlendes FOA Mitglied?

Schreib ne PM

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Konnte nach Neustart wieder ganz normal nach Hause fahren. Das mit dem Fön versuche ich trotzdem…..nur zu dumm, dass ich das Radhaus wegen der feuchten Blinker echt gut abgedichtet habe (auch die Lücke zwischen Fliess und radkastenäusseres….. muss wohl diesen Tod sterben….. übrigens noch ne Frage……wenn ich das alles öffne….. meine Warnlampe für das unterstützende Bremsen ist auf Daueran…..Frontkamera? Welcher Stecker (kleiner blauer?) ist dafür zuständig….den könnte ich dann auch trocken föhnen und ankleben…..

• Ich war gerade dabei meinen 12v batterie tester einzubauen, als ich gemerkt hab das beim rechtslenker irgendwie alles ganz anders gebaut ist als auf den videos. Ich mein damit nicht nur das die batterie rechts ist sondern das da auch noch rin wassertank direkt oben drauf geschraubt ist und weitere mindestens 5 schrauben bevor ich zur abdeckung komme.

Bevor ich das alles aufmache, wollt ich mal hier ein foto posten... Gibts irgendwelche Einwände das runter zu schrauben? Oder täusch ich mich und es ist bei euch auch so?

• Hallo!

Der Mechaniker meines Vertrauens wechselte meine 12V Batterie, indem er ein Starterkabel mit Diagnosesteckeranschluss (siehe Symbolbild) am Stecker fürs Diagnosegerät anschloss. Spannungsüberprüfung durchgeführt. 12V+ kamen von der Autobatterie. Danach hängte er meine Motorradbatterie an und wechselte die alte gegen die neue Batterie aus. Calimode funktioniert. Starterkabel mit Diagnosesteckeranschluss.pngKleiner Wehrmutstropfen und unabhängig vom Batteriewechsel: Einen Tag nach dem Einbau zeigte mir mein Fisker an, dass die 12V Batterie (Varta A9) schwach ist. Jetzt lade ich sie mal auf. Externer Anschluss.jpgNeue Batterie.jpgCalimode.jpg

• Hallo!

Der Mechaniker meines Vertrauens wechselte meine 12V Batterie, indem er ein Starterkabel mit Diagnosesteckeranschluss (siehe Symbolbild) am Stecker fürs Diagnosegerät anschloss. Spannungsüberprüfung durchgeführt. 12V+ kamen von der Autobatterie. Danach hängte er meine Motorradbatterie an und wechselte die alte gegen die neue Batterie aus. Calimode funktioniert. Starterkabel mit Diagnosesteckeranschluss.pngKleiner Wehrmutstropfen und unabhängig vom Batteriewechsel: Einen Tag nach dem Einbau zeigte mir mein Fisker an, dass die 12V Batterie (Varta A9) schwach ist. Jetzt lade ich sie mal auf. Externer Anschluss.jpgNeue Batterie.jpgCalimode.jpg

Sehr gewagt , wenn man bedenkt mit welchen Kabelquerschnitt solch eine OBD Buchse verkabelt ist. :/

Wenn die HV Batterie die 12 Volt nachlädt dann mit 20-30 A. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Ausserdem kann man jetzt auch den Wartungsstecker ziehen und in aller Ruhe die Batterie tauschen ohne zu überbrücken.

Doggyfenster kann man jetzt ja selber kallibrieren mit Fresker.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972