12V Batterie Leer?

• ich hab grad was lustiges gekauft auf Amazon um 25 euro,

laut reviews soll es ja gut funktionieren mit 10watt und

als Ergänzung zu unserem Solardach, find ich es passend:

https://amzn.to/3E3Ik35

Da ich den Tender Kabel schon vorbereitet habe, brauch

ich nur das SAE Kabel vom solar ding anstecken und los gehts.

Weiss noch nicht genau wie und wo ich es befestigen werde,

wahrscheinlich am besten innen auf der Windschutzscheibe

ganz vorne so das es nicht stört und immer im betrieb ist.

Hab es auch dem mtn ranger geschickt, vll kauft er es auch

und macht ne Anleitung. Was sagt ihr zu dem Teil?

hier is noch ein video von irgendwem auf YouTube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hatte mich, seit dem ich das erste mal von den 12V Problemen gelesen habe, gefragt, warum nicht einfach das Solarpanel im Dach für die 12V genutzt wird. Für die große Batterie macht es ja vermutlich nicht wirklich viel Sinn, auch wenn "SolarSky" ab und an mal ein paar Kilometer hoch zählt.

Bin aber gespannt auf deinen Bericht, ob das Ding etwas taugt.

• Ich hatte mich, seit dem ich das erste mal von den 12V Problemen gelesen habe, gefragt, warum nicht einfach das Solarpanel im Dach für die 12V genutzt wird. Für die große Batterie macht es ja vermutlich nicht wirklich viel Sinn, auch wenn "SolarSky" ab und an mal ein paar Kilometer hoch zählt.

Bin aber gespannt auf deinen Bericht, ob das Ding etwas taugt.

Naja ,meins hat in 8 Monaten 44 KW in den HV Akku eingespeist. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Mein Ocean verbraucht ca. 50 Watt in der Stunde auf 12 Volt wenn er schläft, was soll da so ein Kinderkram Modul mit max. 10 Watt Leistung bringen?

Ausserdem gibt es keine Probleme mehr mit der 12 Volt Nachladung durch die HV Batterie. :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• ich weiss auch nicht warum ich Panik schiebe aber das sae Kabel is schon verlegt und 25 euro mehr ist nun auch egal.

So kann man auf Urlaub zumindest den Wagen am Dach des Parkhauses abstellen und sicher sein das er lebt wenn man retour is.

Schau ma mal was MTNranger sagt. Es gibt ja auch 30 und 100w solar Lader, sind halt grössere matten.

Für das 2.2 update schieben sie ja noch immer Panik das der Akku eingeht...

aber ich muss sagen, seit 23ten Dezember steht der Wagen in der Garage und es ist eigentlich alles gut, entladet sich kaum und 12v scheint auch zu passen.

• Für das 2.2 update schieben sie ja noch immer Panik das der Akku eingeht...

Das liegt daran das die 12 Volt während des Updates nicht zu jeder Zeit durch die HV nachgeladen werden kann, da Steuergeräte geupdatet werden.

FOA Mitglied 2972

• naja eben, wär doch super wenn ich dann mit solar nachhelfen kann :) meinst is zu schwach?

Die 10 Watt bringen garnichts.

Ein 30 A Ladegerät schiesst 360 Watt ( Volt x Ampere = Watt ) in die Batterie, nur mal so zum Vergleich. 8)

FOA Mitglied 2972