3D Druck Teile

• Die Schale passt ganz genau noch auf das Druckbett des P1S und da dieser eine ziemlich übliche Masse hat, sollte es auf die meisten Drucker gehen.

Die Abdeckung ist glaube ich auch aus dem Drucker.

Ich persönlich brauche die nicht, da ich keine AHK habe.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Passt die Schale unter dem Fahrer und dem Beifahrersitz? Oder gibt es da Unterschiede?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Guten Abend Sascha,

vielen Dank für Deine STL-Datei für die Schubladen unter den Vordersitzen. Ich habe Deine Vorlage im Bambu-Slicer noch mit einer Beschriftung versehen und zweifarbigen Druck eingestellt. Gedruckt habe ich auf meinem Bambu P1S mit den Restbeständen von PLA in schwarz und weiß.

2025.03.29-00.21.40 RV IMG_3391.jpg

Beim Drucken hatte ich erstaunlich viele Probleme mit dem Verzug (Wharping), jedes Mal im Bereich der vorderen Aussparung. Bei diesem zweiten Druckdurchgang habe ich die Druckplatte sogar extra vorher dünn mit dem Bambu-Klebestift eingerieben.

Da es sich bei mir um Filamentreste handelte, musste ich mehrmals während des Druckens die Spule wechseln und auch abgebrochenes Filament aus dem Druckkopf-Bowden entfernen.

Da sich die beiden Schubladen aber demnächst unsichtbar unter den Sitzen befinden werden kann ich die Schönheitsfehler verschmerzen. Demnächst werde ich nur noch mit meinen PETG-Filamenten drucken. Es wäre natürlich schon interessant auszuprobieren, ob der Verzug mit Teilablösung der Bodenplatte auch mit den PETG-Filamenten auftreten würde, aber mehr als 2 Schubladen brauche ich natürlich nicht.

P. S.: Ich überlege, transparente Abdeckungen für die Türgriffe zu drucken. Die würde ich dann über die weißen, hinterleuchteten Abdeckungen der Griffe kleben. Damit sollten diese und die dahinter liegende Elektronik vor Feuchtigkeit geschützt sein. Aber bisher hatte ich noch keine besonderen Probleme mit meinen Türgriffen.

Schönes Wochenende,

Raimund Volk.

• Habe mir ein Teil gedruckt, mit dem man zusätzlich zu den USB-Buchsen eine 12V Steckdose vorne in das Fach in der Mittelkonsole einbauen kann. Jetzt kann ich mit meinem Handpresso Kaffee machen ohne in den Kofferraum zu müssen.

IMG-20250309-WA0003.jpg

Aber dran denken, das diese Steckdosen immer aktiv sind. :thumbup:

Ich nutze einen Adapter dafür.

CERRXIAN 1 Fuß USB C Stecker auf 12V Zigarettenanzünder Adapter Stromkabel für Dash Cam, GPS, Auto LED Lichtleisten https://amzn.eu/d/bAxxN3z

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Aber dran denken, das diese Steckdosen immer aktiv sind. :thumbup:

Ich nutze einen Adapter dafür.

CERRXIAN 1 Fuß USB C Stecker auf 12V Zigarettenanzünder Adapter Stromkabel für Dash Cam, GPS, Auto LED Lichtleisten https://amzn.eu/d/bAxxN3z

Die USB-Ports sind nur mit 5A abgesichert (die für die Rücksitze immerhin mit 10A). Das war mir etwas zu wenig. Der Strom für den 12V Stecker kommt mit einem "Stromdieb" (mit Sicherung 15A) unabhängig von den 12V Boxen aus dem Sicherungskasten vorne innen.

• Servus Sascha,

Danke für deine wertvollen Beiträge und 3D-Vorlagen! Wenn du mal die Lichtblenden hast, sag mir bitte Bescheid, ich habe da gerade Bedarf.

Wo finde ich denn die Vorlagen bei der FOA, oder ist das nur für Mitglieder und Ohneglieder? 😜

FISKER Ocean One – Der letzte der in D ausgeliefert wurde :)  

Paket: One Package Farbe: Big Sur Blue Interieur: Maliblue (indigo Alcantara) Räder: 22" f3a Slipstream ⎮ AHK

Dashcam: zwei zusätzliche Kameras für bewegungsaktivierte Aufnahmen vorne, innen und hinten

Auslieferung: 20.12.2023 Drei Tage nachdem uns unsere Bundesregierung um die 4.500€ Umweltprämie betrogen hatte!

• Wir sind gerade am probieren. Die Vorlage hat nicht du Recht funktioniert, das viel in der Luft gedruckt werden muss und es viele Hilfsstreben geben muss, die nachträglich entfernt werden müssen. Sohnemann hat es jetzt in zwei Teilen gedruckt, die zusammen geklebt werden. Dadurch ist die Oberfläche auch glatt das sie auf dem Glas liegt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Danke für euer Feedback.

Die Schale passt unter beiden Sitzen, da es das gleiche Fach ist.

Mit der Schrift finde ich super vielen Dank dafür.

Warping hatte ich keins da das PETG einfach Bombe klebt. Hatte nur in der hälfte ein kleinen Spalt warum auch immer.

Die Lichtabdeckung für die Türgriffe findet man bei hier: https://www.thingiverse.com/thing:6877222

Habe die aber nicht getestet und kann dazu nichts sagen. Hoffe das meine noch lange halten. :D

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Tipp: Ich war vergangene Woche bei einer Werbefirma die mir ein Reststück UV-Klarsicht-Hochleistungsfolie (7 Jahre UV-Lichtschutzgarantie oder so) gegen Kaffeekassengeld überlassen hat. Die Folie habe ich dann gestern aufgeklebt > in den abgerundeten Spaltecken muss man mit dem Cutermesser allerdings sehr vorsichtig sein, da man sonst den dünnen Lack der Einfassungsschalen ablöst (ist mir beim ersten Griff leider passiert)…🤘😎