FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• wollen die kein Geld verdienen? Oder sind wir nur ein Staubkorn für ein so großes Unternehmen?

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Vielleicht hätte man den Shop erstmal fertig gestellt, bevor man Ihn online stellt. :/

Schade das da immer noch nichts läuft.

Ich habe heute nach 8 Tagen warten auf eine Bestellbestätigung, meine Bestellung storniert, Zahlungsmöglichkeiten immer noch nicht verfügbar.

Sorry , auch wenn Gitte das privat in Ihrer Freizeit macht, so funktioniert das nicht mit dem Shop. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Video und Zusammenfassung des letzten Townhall Meeting jetzt verfügbar. :huh:

Sind wohl auch einige Fehler drin da die Zusammenfassung durch eine KI erstellt wurde. 😁 hätte man vor der Veröffendlichung wohl mal korrektur lesen sollen.😉

Ich kann in der Zusammenfassung leider nichts positives lesen. ?(

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Video und Zusammenfassung des letzten Townhall Meeting jetzt verfügbar. :huh:

Ich kann in der Zusammenfassung leider nichts positives lesen. ?(

https://community.fiskeroa.com/t/march-2nd-town-hall/12212

Ich habe es mir nicht angeschaut, ich vergleiche nur noch den Faktenstand der letzten 60 Tage und versuche eine Verbesserung zu erkennen, bisher ohne Erfolg und von den vielen Geschichten die erzählt wurden habe ich genug gehört. Selbst wenn man jetzt gratis Monate für die nächste Zahlrunde anbieten würde, wäre ich nicht mehr dabei.

• Guten Morgen an alle,

habt ihr auch den neuesten FOA letzter gelesen. Ich weiß hier sind nicht alle Mitglied also versuche ich mal etwas aus einem in den USA wohl vorliegenden Deal der Chase Manhattan Bank in Kooperation mit Rivian hier abzubilden. Da ich dort einen FO Nurzer kenne, habe ich von ihm wohl diese Info.

Alle FO Owner in den USA wurden von dieser Bank angeschrieben. Es soll dort wohl folgendes Angebot geben: alle Besitzer deren FO noch fährt sollen von der Bank für ihr Fahrzeug ca. 50% vom Neuwagen Preis erhalten. Das wäre ja was oder? Der Haken ist wohl, dass dieser Betrag dann 1:1 als Anzahlung genommen werden muss, sich einen Rivian 1S anzuschaffen. Die entstehende Preislücke zum Rivian beträgt ca, 14.000 Dollar. Diese Differenz kann ich nicht wenn ich das Geld hätte komplett bezahlen sondern muss eine kreditvereinbarung mit Chase abschließen! Ich finde dieses Angebot ungut aber wer weiß wie die Nutzer in den usa das sehen.

Warum erwähne ich das: ich frage mich nun, wenn viele FOO dieses Angebot in den USA annehmen, was passiert dann mit der FOA und seiner Finanzen?

Ich habe das mal so von Bekannten erfahren - und es nun auch im Forum gelesen…..

• Guten Morgen an alle,

habt ihr auch den neuesten FOA letzter gelesen. Ich weiß hier sind nicht alle Mitglied also versuche ich mal etwas aus einem in den USA wohl vorliegenden Deal der Chase Manhattan Bank in Kooperation mit Rivian hier abzubilden. Da ich dort einen FO Nurzer kenne, habe ich von ihm wohl diese Info.

Alle FO Owner in den USA wurden von dieser Bank angeschrieben. Es soll dort wohl folgendes Angebot geben: alle Besitzer deren FO noch fährt sollen von der Bank für ihr Fahrzeug ca. 50% vom Neuwagen Preis erhalten. Das wäre ja was oder? Der Haken ist wohl, dass dieser Betrag dann 1:1 als Anzahlung genommen werden muss, sich einen Rivian 1S anzuschaffen. Die entstehende Preislücke zum Rivian beträgt ca, 14.000 Dollar. Diese Differenz kann ich nicht wenn ich das Geld hätte komplett bezahlen sondern muss eine kreditvereinbarung mit Chase abschließen! Ich finde dieses Angebot ungut aber wer weiß wie die Nutzer in den usa das sehen.

Warum erwähne ich das: ich frage mich nun, wenn viele FOO dieses Angebot in den USA annehmen, was passiert dann mit der FOA und seiner Finanzen?

Ich habe das mal so von Bekannten erfahren - und es nun auch im Forum gelesen…..

Und wer weis, ob Rivian überlebt. :D

Mitgliederschwund wird es ab 1. April so oder so geben.

• ….wer im Forum ist liest die Owners in den USA wie folgt…..ca. 50% verkaufen sofort ihren FO bis 31.03.25. Der Preis der Angebote der Bank steigt wohl wenn die relativ wenig Laufleistung also unter 8.000 Miles haben. Ein Nutzer soll wohl fast 48TDollar erhalten!!!!! Ja Rivian ist auch irgendwie nicht der burner aber durch die Kooperation mit VW gibt es genügend Servicestellen auf der Welt.

• Ja das „habe ich auch gehört“….da macht aber eine Bank einen echten Reibach….was meint ihr denn zu dem Thema:..was macht unsere FOA wenn usa komplett ausfallen würden. Ist damit nicht auch das Thema der dortigen Rückrufaktion passe? Ich kämpfe immer noch ob ich ab April Nichtmitglied werde……unabhängig von dem usa Thema…..auch in Europa wird es ja so wie ich unseren Chat lese eine Menge FOO geben, die bei der FOA nicht mehr mitmachen…..