FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• also hotspot geht bei mir ohne Probleme seit Anfang an und es verbindet sich automatisch selber (was nicht selbstverständlich ist bei vielen autos) somit ist t-mobile internet im grunde für mich wertlos weil mein handy viel schnelleres, LTE unlimitiertes internet bietet. Ursprünglich wollte ich nur das integrierte internet nutzen weil es vll irgendwie mit den updates was zutun hätte (dachte ich), wenn es eh im WLAN kein unterschied macht dann brauch ich T-mobile eigentlich gar nicht, zumal auch mein handy netz eh auch von T-mobile ist, selbst also bei Netzstörung oder Funkloch würde null unterschied machen.

@FA101:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

anschauen und nutzen auf eigene Gefahr!!!

Ich persönlich werd auch irgendwann in ruhe rein schauen wollen, zumindest anschauen was es für Optionen gibt.

Dachte nur das es hier sicher schon viele probiert haben...

Morgen sollte ich ein Fisker Techniker treffen wenns wahr ist, die key Fobs werden ja codiert bei einem Treffpunkt.

Bin gespannt welche Infos ich da raus holen kann und ob er gegen Aufpreis ein manuelles update einspielen kann...

Ocean Extreme, Prod. 08/Mar/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.1 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien

• Informiere uns halt, wäre nett, ich nehme an du meinst Aleksander wenn es in Wien ist. Meinen Hotspot kann ich leider nicht anmelden, funktioniert nicht.

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Danke, aber soweit bin ich auch 😂, Mein Handy Android, Galaxy S22. T-Mobile zeigt Signal, aber ich denke keine Netzverbindung, wenn ich eine Verbindung haben möchte, schreibt er keine Netzverbindung, wie derzeit hier alle.

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Gerade von der FOA bekommen:

Wir wollten ein Update über den Verlust der Funktionalität der Video-Streaming-Apps bereitstellen, wenn das Fahrzeug im Hollywood-Modus ist. Wir haben aufgedeckt, dass es einen bezahlten Streaming-Dienst Dritter gab, auf den wir vorher nicht aufmerksam gemacht wurden, der seinen Dienst vor ein paar Tagen aufgrund von Fiskers Nichtzahlung ausgeschaltet hat. Sie werden am Montag einen Kostenvorschlag vorlegen, um diese Endpunkte wieder anzuschalten, und wir werden von dort aus gehen.

Das hängt nicht von der Konnektivität oder dem T-Mobile-Vertrag ab. Wir werden weitere Informationen liefern, sobald sie verfügbar sind.

Beste Grüße,

Das FOA Team

und im Original:

We wanted to provide an update regarding the loss of functionality of the video streaming apps when the vehicle is in Hollywood Mode. We uncovered that there was a third party paid streaming service we were not made aware of previously, who turned its service off a couple days ago due to Fisker’s non-payment. They will provide a cost proposal on Monday to turn those endpoints back on and we’ll go from there.

This is not related to connectivity or the T-Mobile contract. We will provide further information as it becomes available.

Best regards,

The FOA Team

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Ich persönlich fände Funktionalitäten wie Android Auto oder CarPlay oder Verkehrsinfos von TomTom viel viel wichtiger, als einen Streaming-Dienst im Hollywood-Modus. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich für Letzteres kein Geld ausgeben. Aber offenbar bin ich da anders als wohl die Mehrheit der User...

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Ich persönlich fände Funktionalitäten wie Android Auto oder CarPlay oder Verkehrsinfos von TomTom viel viel wichtiger, als einen Streaming-Dienst im Hollywood-Modus. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich für Letzteres kein Geld ausgeben. Aber offenbar bin ich da anders als wohl die Mehrheit der User...

markimark, Du bist hier nicht allein, ich stimme Dir voll und ganz zu und teile Deine Meinung.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Ich persönlich fände Funktionalitäten wie Android Auto oder CarPlay

Volle Zustimmung! Insbesondere, weil es sich vermutlich auch nicht um Einmalzahlungen handeln wird, sondern um laufende Kosten.

Dann doch lieber den riesigen Bildschirm für eigene Inhalte (Android Auto / CarPlay) nutzen.

• Die FOA soll lieber für Tomtom Life Traffic das Geld nutzen.👍

Ich habe das mal im FOA Forum angesprochen, aber die Amis sind von TomTom nicht so begeistert. ?(

Die meinen der Anbieter der Streamdienste https://www.access-company.com…ts/multiscreen/twine-car/ könnte noch andere Apps bereitstellen.

Aber wohl nur Medien Apps.

Nur was nützt uns das wenn man den Appzugriff nur im Hollywoodmodus hat, und nicht während der Fahrt.

Ich nutze den Hollywoodmodus nie, da ich nicht im Ocean wohne. 8)