FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Hier die Antwort auf die Frage, "was ... denn das bitte für ne Argumentation" ist. Das ist eine rational-sachliche Argumentation über die Gesamtkosten, unter der Annahme, dass man sich aus Kostengründen auf eine der beiden Varianten Android Auto vs. Apple Car Play beschränken will oder muss. Die individuellen Vor- und Nachteile sind nicht Gegenstand meiner Argumentation.

"Hand abhacken" ist eine emotionale Argumentation, die sicher auch ihre Berechtigung hat...

Naja, da weder Du noch ich die Gesamtkosten kennen (Lizenzkosten (ggf. mit Staffelung), Anzahl der Apple User, Anzahl der anzuschaffenden Android Telefone, Folgekosten für weitere Mobilfunkverträge, usw.) ist Dein Business Case genauso schlecht wie meiner. Ich wollte mit meiner zugegeben provokanten Frage nur darauf hinweisen, dass keiner hier die Details kennt, um daraus aktuell auch nur eine halbwegs plausible Empfehlung abzuleiten.

Und das mit der "Hand abhacken" ist nur im Zusammenhang zu verstehen, den ich nicht näher erläutert hatte. Es geht mir nicht um Glaubensfrage Apple vs. Android. Ich bekomme nur bereits jetzt schon Schnappatmung, wenn ich daran denke, dass ich demnächst wieder das Samsung meiner Mutter auf den neuesten Stand bringen soll. Ich frage mich dann jedes mal, ob das je einer, der das verbrochen hat, selbst mal in der Hand gehabt hat. Frage ich mich beim Fisker allerdings auch.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Nein aber beim Laden eine Serie oder Film schauen wäre doch was. Das hat mit wohnen doch gar nichts zu tun.

Das war doch nicht erst gemeint, ich lade in der Regel ca 30 Minuten und da gehe ich zur Toilette und vertrete mir die Beine. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Ich frage mich dann jedes mal, ob das je einer, der das verbrochen hat, selbst mal in der Hand gehabt hat. Frage ich mich beim Fisker allerdings auch.

Danke für Dein Friedenszeichen! Wir alle werden es erleben, ob AA oder CP oder nichts von beidem kommen wird.

Aus Apple-Sicht: selbst AA (und kein CP) ist m.E. dramatisch besser als ein TomTom ohne aktualisiertes Kartenmaterial und ohne Verkehrsinfos - ganz zu schweigen von einer besseren Nutzbarkeit im Verkaufsfall des Fahrzeugs.

Am besten wäre natürlich beides.

Aber dazu ist Weihnachten zu weit weg...

Danke allseits für die Infos vom Townhall-Meeting. Ich bin dankbar, dass ich mir das Video nicht noch selbst durchsehen muss.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.