FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Auf FB habe ich gerade gelesen das der FOA bereits vor Monaten ein Server eines deutschen Unternehmens angeboten wurde und das zuletzt sogar noch im Dezember. Zusätzlich gab es Verhandlungen über ein Diagnosetool was deutlich günstiger war als die bisherigen.

Wußten die europäischen Vertreter, ausgenommen Norwegen, von diesen Gesprächen? Warum haben wir Mitglieder nichts davon erfahren? Ist das nicht etwas was für alle wichtig wäre? Warum wird sowas geheim gehalten?

Meine Vorbehalte werden leider täglich größer und echte Antworten gibt es von den Vertreten hier auch nicht, warum ist das so?

FOA ist bezüglich Transperenz halt der Nachfolger von Fisker. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• FOA ist bezüglich Transperenz halt der Nachfolger von Fisker. ?(

Das möchte ich so aber noch nicht glauben, wer ist so blöd und macht es genauso wie sein Vorgänger? Die werden doch nicht Henrik selbst mit aufgenommen haben.
    Was mich mehr schockiert ist die Tatsache, das auf Fragen die direkt an das deutsche Team adressiert werden nicht geantwortet wird.

• Die werden doch nicht Henrik selbst mit aufgenommen haben.

Weiß man es? Wenn er einen Ocean besitzt kann er auch Mitglied werden, oder sogar in den Vorstand gewählt werden. :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Was mich mehr schockiert ist die Tatsache, das auf Fragen die direkt an das deutsche Team adressiert werden nicht geantwortet wird.

Das ist ja interessant - an wen hast du wann wozu geschrieben und keine Antwort bekommen ?

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ich denke Henrik hat’s zu leicht genommen, den falschen Menschen vertraut, sich ergo falsch beraten und am Ende mit seinem leidenschaftlich entwickeltem Ausrufezeichen in der E-Mobilität über den Leisten ziehen lassen. Da ihn das so grämen wird, das sein Baby nicht mehr die Chance hatte zu zeigen was es eigentlich kann, bin ich mir fast sicher nochmals (wenn auch über Dritte > Fisker AT? > ist das Versuchsfahrzeug vielleicht schon dort, über das Oliver von 163° damalig so begeistert berichtet hat?) von ihm in Form eines beeindruckenden Updates zu hören, um zum einen in der Fachwelt ein Stück weit Reputation zurückzuholen und zum andern um sich auf diesem Wege bei den FO-Besitzenden wenigstens ein bisschen zu entschuldigen. Der Mann hat Zeit, hat Geld, möchte gerne wieder in einer seiner zahlreichen Spiegel gucken können und friedvoll seinen letzten Lebensabschnitt genießen können. Kommt, ihr wärt auch so…

@Henrik: We know…Keep on smiling…do your best…you are wellcome!🤘😎🌊

• Auf FB habe ich gerade gelesen das der FOA bereits vor Monaten ein Server eines deutschen Unternehmens angeboten wurde und das zuletzt sogar noch im Dezember. Zusätzlich gab es Verhandlungen über ein Diagnosetool was deutlich günstiger war als die bisherigen.

Wußten die europäischen Vertreter, ausgenommen Norwegen, von diesen Gesprächen? Warum haben wir Mitglieder nichts davon erfahren? Ist das nicht etwas was für alle wichtig wäre? Warum wird sowas geheim gehalten?

Meine Vorbehalte werden leider täglich größer und echte Antworten gibt es von den Vertreten hier auch nicht, warum ist das so?

Nein und Nein, davon ist mir nichts bekannt und JA es sollte eine externe Unterstützung geben um eine Diagnose ohne Internet möglich zu machen.

Das es das jemanden gibt der einen Server bereitstellen wollte ist auch für mich überraschend, hast du Infos dazu ?

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Das ist ja interessant - an wen hast du wann wozu geschrieben und keine Antwort bekommen ?

Ich habe hier bei Themen mehrfach direkt auf Antworten des Boards direkt Fragen gestellt. Die FOA habe ich ebenfalls mehrfach zu bestimmten Themen angeschrieben aber keine Rückmeldungen erhalten.

• Nein und Nein, davon ist mir nichts bekannt und JA es sollte eine externe Unterstützung geben um eine Diagnose ohne Internet möglich zu machen.

Das es das jemanden gibt der einen Server bereitstellen wollte ist auch für mich überraschend, hast du Infos dazu ?

Ich habe keine Infos dazu, falls du auf FB bist kannst du den Verfasser dort direkt anschreiben. oder wenn gewünscht stelle ich hier gerne den Post ein.

• Die Kacke ist einfach das man es nicht geschafft hat das Monumentum am laufen zu halten.

Gefühlt seit 9 Monaten Stillstand.

Hätte nie gedacht, das z.b. die fisker Werkstatt in Grafing zumacht. Mit bisschen guten Willen und Geschäftsgeist hätte man das doch weiter betreiben können.

Jetzt so etwas wieder in Bewegung zu setzen ist super schwer.

• Ich habe hier bei Themen mehrfach direkt auf Antworten des Boards direkt Fragen gestellt. Die FOA habe ich ebenfalls mehrfach zu bestimmten Themen angeschrieben aber keine Rückmeldungen erhalten.

Du unterliegst verschiedenen Irrtümern.

Hier kannst du keine Fragen an die FOA in deinen (kritischen) Posts stellen, dafür gibt es die bekannten Adressen.

Es gibt kein deutsches Board, sondern nur Volunteers, die sich gerade massgeblich mit dem Thema Service befassen. Direkte Anfragen von dir an die FOA sind mir jedenfalls nicht bekannt.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf