FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Auf jedenfall wird die T-Mobile Verbindung durch AL bis auf weiteres nicht reaktiviert.

Ob das nun nur bei Neumitgliedschaften ist oder auch bei Verlängerung der Quartalsmitgliedschaft ist die Frage.

Ich schaue mir das ab April erstmal in Ruhe an. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Der Unsympath :D

• Gut das ich nur das 3 Monats Abo abgeschlossen habe. Werde es auch glaube ich nicht weiter führen. Da es ehrlich uns in Europa nichts bringt außer und das Geld aus den Rippen zu leiern

Ja meine Sim ist noch aktiv aber bringen tut mir das ja auch nichts, die Fisker App brauche ich persönlich nicht, da man hier eh nichts wirklich machen kann und im Auto gehen noch nicht mal mehr Youtube und co. oder wie seht ihr das?

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Oh Oh, ich kann euch nicht sagen wie sich AL in Zukunft verhalten wird. Was die Ersatzteile angeht kommt Fahrt auf

Fisker-AT hat seine Arbeit aufgenommen und wird EK und Draebert beliefern.

Ich habe noch einige wenige weitere Werkstätten auf meiner Todo Liste, die können auch Teile bei Fisker-AT kaufen.

Die Situation entspannt sich in der EU. Die US hat Ärger mit AL.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Was die Ersatzteile angeht kommt Fahrt auf

Fisker-AT hat seine Arbeit aufgenommen und wird EK und Draebert beliefern.

Nur was hat die FOA damit zu tun ?

Die Ersatzteillieferung von Fisker AT an Servicepartner wäre wohl auch ohne FOA zustande gekommen. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Der Unsympath :D

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• In dieser, für mich sehr unangenehmen Situation, gibt es nur einen etwas positiven Faktor, nämlich dass ich keine Mitgliedschaft bei der FAO für das ganze Jahr gekauft habe. Die FAO hat immer viel versprochen, aber NIE eine Garantie gegeben. Deshalb hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass ich von dieser Organisation nicht viel erwarten sollte. Bereits im Dezember, vor Weihnachten, musste ich in aller Eile die Batterie wechseln, um für Januar rechtzeitig DIE versprochene Installation der neuen Software 2.2 vorbereiten zu können. Doch schon wieder, weder im Januar noch im Februar geschah nichts. Außerdem bin ich für mich zu folgender Erkenntnis gekommen: Der Mitgliedsbeitrag für diesen Verein ist rausgeschmissenes Geld

Eine weitere Lektion aus dem Leben: Erst das Produkt, dann das Geld

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• In dieser, für mich sehr unangenehmen Situation, gibt es nur einen etwas positiven Faktor, nämlich dass ich keine Mitgliedschaft bei der FAO für das ganze Jahr gekauft habe. Die FAO hat immer viel versprochen, aber NIE eine Garantie gegeben. Deshalb hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass ich von dieser Organisation nicht viel erwarten sollte. Bereits im Dezember, vor Weihnachten, musste ich in aller Eile die Batterie wechseln, um für Januar rechtzeitig DIE versprochene Installation der neuen Software 2.2 vorbereiten zu können. Doch schon wieder, weder im Januar noch im Februar geschah nichts. Außerdem bin ich für mich zu folgender Erkenntnis gekommen: Der Mitgliedsbeitrag für diesen Verein ist rausgeschmissenes Geld

Eine weitere Lektion aus dem Leben: Erst das Produkt, dann das Geld

Sehe ich ähnlich.

Was hat die FOA Mitgliedschaft uns Europäern bisher gebracht ?

1. T-Mobile Datenverbindung und Cloudanbindung / verzichte ich gerne drauf.

2. Ersatzteilshops / die reinste Lachnummer im Gegensatz zu Steiner.at.

3. Servicepartner mit FAST / da weiß man immer noch nicht wer das sein soll.

4. ICC Boot Loop FIX / da bin.ich mir nicht sicher ob das überhaupt von der FOA kommt, sondern von AL / ehemaliger Fiskertechniker.

Gitte schireb dazu am 17.Januar:

Die Lösung wurde erfolgreich getestet und wir haben bereits drei vom ICC-Bootloop-Problem betroffene Fahrzeuge wiederhergestellt. Dieser Erfolg wäre ohne die Zusammenarbeit mehrerer engagierter Parteien, die ihre Zeit und ihr Fachwissen eingebracht haben, um uns beim Erreichen dieses Meilensteins zu helfen, nicht möglich gewesen. Wir danken allen Beteiligten.

Und was hat die FOA nicht verlängert, um Geld zu sparen ?

1. TomTom LifeTraffic Navigation / sehr schade

2. Hollywoodmodus Videostreaming / brauche ich nicht wirklich aber auch schade.

Also im großen Ganzen bringt mir diese Mitgliedschaft nichts. 8)

Ich setze jetzt voll auf Freesker 👌

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Vielleicht sollten wir Europäer darüber nachdenken und konkrete Abkommen direkt mit Al schließen, in denen klar und deutlich festgelegt ist, was sie uns geben können und für welches Geld?

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Vielleicht sollten wir Europäer darüber nachdenken und konkrete Abkommen direkt mit Al schließen, in denen klar und deutlich festgelegt ist, was sie uns geben können und für welches Geld?

Ich wüsste nicht was AL uns wichtiges geben könnte. :/

Man hat uns letztes Jahr weiß gemacht das die Cloud wichtig für das Überleben des Ocean ist ( nur deshalb bin ich der FOA als zahlendes Mitglied beigetreten). Und das man nur so an Updates kommt.

Es hat sich mitlerweile aber rausgestellt das diese Cloud und FAST total unwichtig sind. ;)

Wenn überhaupt wäre ein Kontakt zu Magna/Fisker AT zielführend. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wenn überhaupt wäre ein Kontakt zu Magna/Fisker AT zielführend. :thumbup:

AT ist auch eine gute Alternative, aber soweit ich weiß, haben SIE auch kein FAST

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• AT ist auch eine gute Alternative, aber soweit ich weiß, haben SIE auch kein FAST

Magna nutzt ein eigenes Diagnose Tool auch zum Einspielen von Software ( OFT über OBD2 ) das sicher einiges mehr als FAST ( Erfindung von Fisker für die Servicepartner ) kann, und auch keine Verbindung zu dieser ominösen Cloud braucht. ;)

Und wenn Freesker auf diesem OFT Tool basiert dann geht da viel mehr, als man jetzt in der Testversion sehen kann. :thumbup:

Lasst Freesker die Zeit die sie brauchen um ein sicheres Tool zu entwickeln, damit wird uns am meisten geholfen.

Und dann sind einmalig 699-849 Dollar auch nicht zuviel. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()