FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Schon wieder lese ich, dass es in der EU flying doctors und die Möglichkeit der Ferndiagnose gibt.

Bisher wurde das bei allen meinen Anfragen verneint: keine Ferndiagnose, keine flying doctors.

EF-Fisker : wer kann hier Licht ins Dunkel bringen? Mein Wagen steht seit Monaten!

Ich habe die Frage nach den "Flying doctors" mal in der "Fisker Austria Selbsthilfegruppe" bei WhatsApp gestellt und die Antwort von "Alex" bekommen, dass es die gibt, aber wohl kaum bezahlbar wären.

"Alex" hat sehr viel Detailwissen, schreibt aber nur in Englisch, was ihm schon einige Anfeindungen eingebracht hat.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Ich habe die Frage nach den "Flying doctors" mal in der "Fisker Austria Selbsthilfegruppe" bei WhatsApp gestellt und die Antwort von "Alex" bekommen, dass es die gibt, aber wohl kaum bezahlbar wären.

"Alex" hat sehr viel Detailwissen, schreibt aber nur in Englisch, was ihm schon einige Anfeindungen eingebracht hat.

Seit doch froh das jemand wie „Alex“ überhaupt antwortet, wenn auch in Englisch. Kann ja wohl nicht so schwierig sein eine Übersetzungs App zu verwenden ! Nur Negatives hier!

• IMG_20250402_112355.jpg

Das war die Antwort von "Alex" in einer Diskussion über Sinn und Unsinn der FOA, Update auf 2.2 und evtl. auf 3.0.

Die aktuellen Diskussionen in mehreren Fisker-Facebook-Gruppen über die Dinge, für die AL die Hände weit aufhält, die anscheinend auch gut gefüllt bekommt, aber gleichzeitig bei FAST durch ihre Preise alles ausbremst, sind schon ganz schön heftig und es taucht immer öfter die Frage auf, ob das denn alles noch legal wäre, auch der Zugriff auf unsere Autos.

Die FOA sammelt die Mitgliedsbeiträge ein und AL holt sie sich ohne nennenswerte Gegenleistung, so die mehr oder weniger deutlich geäußerte Meinung da drüben.

Direkte kritische Fragen dazu an die FOA führten ja schon in einigen Fällen zum Blockieren der Fragesteller mit dem Hinweis "Du hast jetzt 2 Wochen Zeit über Deine beleidigenden Fragen an die Obrigkeit nachzudenken!".

Ich bin gespannt, ob, wann und zu welchen Konditionen wir die Fisker App im April bekommen.

Dann weiß ich vielleicht, welcher Fehlercode irgendwo generiert wurde und was fange ich mit dem Wissen an, wenn mein Auto streikt?

Da wird es sicher eine etwas längere Lernphase geben.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Direkte kritische Fragen dazu an die FOA führten ja schon in einigen Fällen zum Blockieren der Fragesteller mit dem Hinweis "Du hast jetzt 2 Wochen Zeit über Deine beleidigenden Fragen an die Obrigkeit nachzudenken!".

Ich denke immer noch nach :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.