Alles anzeigenDas AL dafür sorgt das FAST in USA fünktioniert ist klar.
Aber wo hast du denn her , das die FOA eine Lizenz für FAST für Europa zum 01.01.25 gekauft hat?
Und ob sich Freie Werkstätten in Europa da hohe Lizenzgebühren aufdrücken lassen glaube ich mal.weniger, da werden die eher die Finger vom Fisker lassen.
Auch deutsche Hersteller haben eigene Diiagnosegeräte mit Funktionen die freie Werkstätten nicht bekommen. ( Mein Sohn hat ein Diagnosegerät für 2000 Euro gekauft und es.gibt immer öffter wieder Funktionen die er nicht ausführen kann)
Ich habe es aus diesem Text:
- Service centre availability in Europe/UK - we have many shops ready to go, we have training material for them and they are all wanting to help. The problem is the license for FAST. As of this moment, we are being asked by DSA for thousands of dollars per year for a license for a single workshop. This is not going to work as a workshop might only be servicing 50 or 100 cars and that cost is not worth it to them. So we either have to wait, continue to negotiate with DSA until they get that OR we could subsidise the cost with your membership dues, which will make them more than the $150/quarter (but as apparently people don’t want to pay first, to get the services we don’t have this option anyway).
Da das Tool ab dem 1.1.2025 zur Verfügung stehen soll, nehme ich mal an das Geld fließt.
Den Text Jose im FOA gepostet nachdem ich mal einen "Pieckser" ausgeteilt habe. Lies es.
Fisker Owners Association
The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
community.fiskeroa.com