Den Mehrwert von 3.0 nach der damaligen Roadmap sehe ich noch nicht.
Der wirkliche Mehrwert würde durch die 4.0 kommen. Ich hänge den damaligen Screenshot noch einmal an. Erst die ADAS-Funktionen bringen das Fahrzeug wieder richtig nach vorne.
Dies würde aber bedeuten, dass beide Updates bezahlt werden müssten. Und das Empfinden, welche Funktionen uns Nutzern wie viel wert sind, ist durchaus unterschiedlich. Wenn nur die Hälfte der Nutzer mitmachen würde (was m.E. schon sehr hoch gegriffen wäre), lägen die Kosten dann bei 1.000 Euro pro Nutzer und Update.
In dem Meeting gestern kam für mich glücklicherweise deutlich durch, dass (nicht nur ich, sondern) scheinbar viele andere Nutzer sehnlich ACC & Co. wünschen würden...
Jens Guthe hat recht plastisch rübergebracht, welche Klimmzüge aktuell unternommen werden, möglichst viele Nutzer zu motivieren, zahlende Mitglieder zu werden und wie schwer diese Bemühungen sind. Wenn es dann um deutlich höhere Beträge geht, sieht er die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Ausrollung von 3.0 oder 4.0 als viel geringer an.