Finde die Diskussion mit 4.0 irgendwie überflüssig. Es mag zwar Weihnachten vor der Tür stehen, aber nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung.
Volle Zustimmung!
Ich war zwar gestern nicht dabei, aber im Townhall Meeting davor. Da kamen auch Fragen a la "können wir bald mit Phone as key rechnen" oder halt "adaptive autocruise" und sowas in der Art. Da stellt sich mir die Frage: Haben manche Leute überhaupt nicht gecheckt, um was es bei der FOA und der aktuellen Ocean Situation geht?
Wir können froh sein, über eine 2.2 oder auch nur eine 2.1.1 (falls es sowas geben sollte). Große Features werden mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit NICHT mehr in einen fahrenden Ocean kommen, was meiner Meinung nach auch OK ist. Mir ist ein Ocean, der noch zuverlässig fährt und für den man im Zweifel auch mal ein Ersatzteil besorgen kann, deutlich lieber als ein Luftschloss, dass ich mit dem Handy aufschließen kann.
Das Einzige, was ich noch als "vielleicht machbar" einstufen würde, wäre Android Auto, weil das mehr oder minder nur eine APK ist, die man auf das angepasste Android bekommen muss. Aber selbst da stellt sich mir die Frage, wer das umsetzen soll, wenn offenbar noch Lizenzen für die Ocean Software von Gläubigern verwaltet werden und kein Zugriff auf den Quellcode besteht.
(Ich, als Softwareentwickler, würde mich übrigens imstande sehen so eine Portierung zu unterstützen, falls entsprechende Ressourcen (Quellcode, Doku, Debugging Schnittstelle) zur Verfügung stehen würden und hatte da in der FOA auch schon mal nachgefragt, ob Support benötigt wird, aber keinerlei Rückmeldung erhalten)