FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Danke für die schnelle Info. Ich hatte eher an einen Adapter gedacht. So ähnlich wie man es bei Haushaltsgeräten hat.

Dann macht es ja keinen Sinn, so ein Elektro US-Car zu reimportieren.

USA 110 Volt Netz. :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Ich kenne die Importkultur, hochwertige Fahrzeuge werden von Importeuren nach D geholt und mit einem Preisvorteil verkauft.

Das Funktioniert mit Autos die umgestellt werden können . Neue Blinker, Scheinwerfer und Rückbau der Hinteren Stoßfänger.

Dann noch der Tacho raus und auf Deutsch und der TÜV gibt den Stempel.

Der Fisker hat keinen Support mehr, keiner der die Software auf EU umstellt neue Lizenzen für GPS und Navi ins Auto läd.

Finger weg, du kaufst ein Ersatzteilspender

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich denke mal in europäischen Überseehäfen stehen noch 1000 US Ocean rum die nicht mehr über den Teich gekommen sind. ;)

Aber da sollte man lieber die Finger von lassen, egal wie günstig. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Danke mBloecker für die Übersicht.

Nun es beginnt Fahrt aufzunehmen, ich hoffe sehr das der ein oder andere im Forum sich aufrafft und etwas Geld sendet.

Die 2100 zahlenen Mitglieder reichen nicht.

Als Höchste Prio in der EU sehe ich ein ODB2 Tool, ohne Tester kommen die meisten Werkstätten nicht klar.

Das 2.2 Update ist mich persönlich nicht sooo wichtig, aber wer jetzt eine Auto von Parkplatz kauft wird in den wenigsten Fällen version 2.1

haben. Die Owner sollten ein Servicerequest bei der FOA ausfüllen. Natürlich müsst ihr euch anmelden und auch zahlen.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Tut mir Leid, aber daß all wir Erstkäufer - die den vollen Preis für ein funktionierendes Auto gezahlt haben, jetzt wieder diejenigen sein sollen, die das Auto für AL u. für die Schnäppchenjäger bezahlen sollen - scheint mir fragwürdig zu sein.

Wer ein kaputtes Auto mit bekannten u. unbekannten Mängeln kauft , weiß vorher daß er außergewöhnliche Hilfe brauchen wird. Er hat es eingepreist. Daß dann aber erneut AL den Preis für die Zukunft des Ocean bestimmt u. selbst vergleichbar am wenigsten zahlt, paßt mit der Philosophie der Schnäppchenjäger zusammen. Mein Vertrauen auf ein Lieferversprechen wurde deutlich gebrochen!

Jetzt erneut zu zahlen, ohne jegliches Versprechen!? Kaufmännisch u. logisch falsch.

Finde, die Schnäppchenjäger können jetzt mal zeigen - was sie alles mit Ihrem eingesparten Geld fertig bekommen können!

Die Aktion der Mitgliedsbeiträge - außer für AL ist alles, aber nicht fair!!!

Gruß Welle

• Die Owner sollten ein Servicerequest bei der FOA ausfüllen. Natürlich müsst ihr euch anmelden und auch zahlen.

Sobald die EU Cloud/Server wieder laufen. Gerne. :D

Denn ohne diese passiert hier in Europa garnichts. X(

FOA Mitglied 2972

• Hallo, du hast als Erstkäufer ein Fahrzeug von einem Startup , gegründet von jemandem der schon vor ein paar Jahren mit einem Startup pleite gegangen ist gekauft. :/

Also bist du volles Risiko gegangen.😎

Vieleicht waren die Schnäppchenjäger einfach nur schlauer , mit dem Kauf zu warten. :D

Wir sitzen alle im selben Boot egal wer wieviel für den Ocean bezahlt hat.👌

Wert ist er es, so oder so nicht mehr.👍

No Risk no Fun 8)

Der größte Nutznießer ist sicher AL.

Wenn es stimmt wie von einigen im FOA Forum vermutet, das die FOA 500000 Dollar im Jahr an AL für die Cloudmitnutzung ihrer Mitglieder zahlt dann währe AL der Gewinner schlecht hin. ?(

Würde aber erkkären warum die FOA mit einem Bedarf von 2 Millonen im Jahr rechnet.

Na mal schauen was der nächste Kassenbericht des Kassenführers der FOA uns da verrrät. :/

FOA Mitglied 2972

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()