FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Das ist echt A....., habe meinen auch aus Österreich, bin bis dato zufrieden.

Was ist kaputt bei Totalschaden?? kann nur der Akku kaputt sein, aber wie hier schon erwähnt, wenn nichts mehr geht Ersatzteile verkaufen.

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• FAST in Europa:

seit Gestern sind die Systeme im Reconnect. Es ist seitens der Servicepartner einige

Handlungen wie Passwortreset notwendig.

In Schweden gab es gestern Abend eine Troubleshooting Session, die Deuteschen SP sollten

alle notwendigen Infos haben, ob die ohne Hilfe klar kommen wird sich zeigen. In FR,Be,NL sind

ebenfalls die Passwörter neu zu setzen, Infos dazu habe ich nicht.

Austria hat einen Sonderstatus mit Fisker AT. Aber Sonnenleitner und auch Autopark sollten Fast

nutzen können, ob sie es wollen ?????

Wer wissen möchte warum dieser Aussetzen passierte und wir 3 Wochen gezittert haben ?

Nun wendet eure Gedanken an MS Azur und Geld, es war nicht die Technik, sondern Papier.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Quelle ?

Vor ca. 4 Wochen hatte ich Kontakt zu Sonnleitner Salzburg. Der Verantwortliche hatte schon etwas in diese Richtung angedeutet. Ich bleibe da mal dran, zumal ich in Kürze eh vor Ort bin, sofern mein Ocean es zuläßt.

• Liebe Fisker Gemeinde, mein Ocean Extreme ist jetzt offiziel leider Schrott. Nach mehreren Wochen und unzähliger Reperaturversuche durch die Vertragswerkstätte in Graz sowie auch Techniker von Fisker direkt, habe ich jetzt die offizielle Bestätigung, dass mein Fisker irreperabel ist und damit ein Totalschaden! MAn kann das Auto sogar nurmehr mit Kran wegheben lassen da er sich kenen Zentimeter mehr bewegen wird. Knapp 70.000€ sind weg...... eine Katastrophe! Gibt es andere Betroffene in diesem Forum deren Fisker auch schon Totalschäden sind? Bitte um Info! Vielen lieben Dank

Ich hatte mit meinem 1. FOE Mitte März ein ähnliches Problem.

Nach 275 km ging gar nichts mehr und ich stand auf der Autobahn.

Später bekam ich die Info aus Grafing, dass der Frontmotor einen Kurzschluß hätte und es noch weitere Schäden an der Isolation gäbe.

Ich habe dann mit viel Kampf ein anderes Bestandsauto aus München bekommen.

Rückabwicklung kam wegen der Insolvenz nicht in Frage und da war das Ersatzauto die bessere Alternative. Die Preisdifferenz von rund 23.000 € war im Tauschvertrag festgeschrieben und liegt jetzt beim Insolvenzverwalter

Als ich das Auto Ende Juli in München abgeholt habe, wurde mir gesagt, dass auch das alte Auto repariert wurde und jetzt wieder fährt.

Es gab damals also noch Techniker, die sich damit auskannten, aber die sind wohl inzwischen alle weg.

Vielleicht gibt es irgendwo noch Bestandsfahrzeuge und es lässt sich ein Tausch arrangieren.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Dann müsste die My Fisker APP ja auch demnächst wieder funktionieren. :thumbup:

Dann können wir sehen ob die Cloud / Server in Europa wieder laufen und es vorrangeht. 8)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Könnt Ihr ThomasK & WolfgangB einmal untereinander die VIN austauschen?
    Nicht das es das gleiche Fahrzeug ist/war das repariert von exWolfgangB wieder an ThomasK ausgeliefert wurde.
    Von WolfgangB habe ich in Erinnerung das die Front Drive Unit bei der Überführungsfahrt von München nach Rostock versagt hat.
    Frage an ThomasK: Marderverbiss oder ähnliches an den Kabeln des Frontmotors beim geschilderten Isolationsfehler auszuschließen? Sonst würde ich an Deiner Stelle Deinen KfZ-Versicherungsvertrag noch einmal genau lesen.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

Einmal editiert, zuletzt von Ultra ()