FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Ins Fahrzeug setzen und Fahrertür schliessen , dann Profil + drücken , Datenschutz bestätigen , den QR Code mit der Handycamera scannen. Dann öffnet sich die My Fisker APP und dann verbindet der Ocean sich mit der APP.

Leider nicht mehr.
    Bis anhin war das so mein Workaround (der in-App Scanner hat bei mir noch nie funktioniert).
    Aktuell komme ich über Scan & Link öffnen zwar in die App, aber der sagt denn immer nur "bereit zum koppeln".
    Auch im Fahrzeug wird nix (mehr) angelegt. Ich fahre jetzt als Gast.

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• ja in US gibt es Potential zur Verbesserung, das steht aber auch auf der Forderungsliste des FOA.

Genau wie eine Vertragsbeziehung per VIN / Navi-ID.

Wozu kompliziert?
    Das muss dann immer wieder mit FOA, AL, oder sonstwem abgeglichen werden.
    Es gibt jetzt ja keinen kommerziellen integrator mehr, der dies als teil seiner 5Y incl, oder UpgradePackage Strategie anbietet.

Am besten wäre volle Mandantenfägigkeit.
    -> Als Autobesitzer in der App mit LomTom Login einloggen und Funktionen buchen die man haben will (oder auch nicht und auf dem Stand bleiben, den man hat).

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• Ich hab ja vorgestern erst den FOE mit MyFisker verbunden. Folgender Weg funktionierte:

Ins Fahrzeug setzen und Fahrertür schliessen , dann Profil + drücken , Datenschutz bestätigen, dann manuell MyFisker-App am Smartphone öffnen, dort einloggen, auf Fahrzeug hinzufügen gehen, dort dann auf den QR-Code-Scan-Button klicken, scannen lassen.

dann wird auf dem Fisker-Bildschirm des Fahrzeugs das erfolgreiche Pairing bestätigt. Am Smartphone läuft in der Android-Version die App dann in Endlosschleife und zeigt auch später kein verbundenes Fahrzeug an.

Allerdings ist das Fahrzeug trotzdem hinzugefügt, was z.B. mit einem iOS-Handy mit MyFisker-App verifiziert werden kann.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Ich hab ja vorgestern erst den FOE mit MyFisker verbunden. Folgender Weg funktionierte:

Ins Fahrzeug setzen und Fahrertür schliessen , dann Profil + drücken , Datenschutz bestätigen, dann manuell MyFisker-App am Smartphone öffnen, dort einloggen, auf Fahrzeug hinzufügen gehen, dort dann auf den QR-Code-Scan-Button klicken, scannen lassen.

dann wird auf dem Fisker-Bildschirm des Fahrzeugs das erfolgreiche Pairing bestätigt. Am Smartphone läuft in der Android-Version die App dann in Endlosschleife und zeigt auch später kein verbundenes Fahrzeug an.

Allerdings ist das Fahrzeug trotzdem hinzugefügt, was z.B. mit einem iOS-Handy mit MyFisker-App verifiziert werden kann.

Android die App gedrückt halten, in die Info gehen und Speicher löschen. Danach starten und anmelden, brauchst nicht mehr zu koppeln.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• INFO:
    Fisker Owner Association (FOA) Question & Answers (Twitch) Livestream am:
    Sonntag 22. Dezember von 19:30 - 20:30 Uhr

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer kein Twitch Account hat, kann sich einen kostenlos einrichten. Damit hat jeder die Möglichkeit an Informationen aus erster Hand zu bekommen.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

Einmal editiert, zuletzt von Ultra ()

• FOA Germany.png

Trennung von Nicht-FOA- Mitgliedsfahrzeugen von T-Mobile und der Cloud ab Januar 2025

(Dies gilt für alle Europäischen VINs)

Hintergrund: Im November 2024 übernahmen FOA und AL die Verantwortung und den Betrieb der Cloud und Konnektivität für die globale Fisker Ocean Flotte

Laufende Kosten: Ab dem 1. Januar 2025 werden der FOA die Kosten für T-Mobile und Cloud für alle FOs in Europa in Rechnung gestellt

Was ab Januar 2025 passiert: FOA erhält von T-Mobile eine Rechnung für alle europäischen Autos. Europäische Autos, die keine Mitglieder sind, werden von T-Mobile getrennt, gefolgt von der Cloud-Konnektivität

Warum: Die FOA kann nicht für Fahrzeuge zahlen, von denen sie keine Mitgliedsbeiträge erhält, da die FOA direkte Ausgaben für diese Autos hat und für ALLE verbundenen europäischen VINS in Rechnung gestellt wird

Konsequenzen:

1) Keine T-Mobile Verbindung

2) Kein Cloud-Zugriff mehr möglich (folgt zu einem späteren Zeitpunkt)

3) Kein anlernen der Schlüssel-/NFC-Karten für Nichtmitglieder

3) Kein 2.2 OTA für Nichtmitgliedsautos aus Europa sowie anderen Updates

4) Limitierte FAST-Diagnose- und Reparaturmöglichkeiten durch Reparaturwerkstätten/Servicepartner für Nichtmitgliedsautos aus Europa aufgrund fehlender Konnektivität

5) Wiederverbindungs-/Mitgliedsaufnahmegebühr für FOA-Mitgliedschaft nach dem 1. Januar 2025

6) Kein Zugriff auf die My Fisker App oder ihren Nachfolger. Kein Zugriff auf andere Fisker Apps von Drittanbietern wie Fisker Live oder Fisker FI aufgrund fehlender Konnektivität und API-Zugriff

7) Keine Vorteile einer FOA-Mitgliedschaft

DIES GILT FÜR ALLE EUROPÄISCHEN VINS.

(Amerikanisch VINs befinden sich aktuell in einem Rückrufverfahren und unter einem anderen, aber ähnlichen Prozess nach dessen Abschluss)

Wir nehmen jederzeit neue Mitglieder auf. Jeder und jede ist jederzeit herzlich willkommen uns auch zu unterstützen.

Bezahlt Eure Mitgliedsbeiträge JETZT VOR dem 31. Dezember 2024 unter

Fisker Owners Association Memberships - Membership Management Software
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and pra ...
    app.joinit.com

Join FOA

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Da sind meine Daten:

15. November 2024

Ablauf 1. April 2025

Mitglieds-ID202

P.S.

Ich würde gerne ein Jahr im Voraus zahlen, aber ich denke, dass der Arbeitgeber nicht im Voraus zahlen sollte, damit ein Arbeitnehmer fleißiger arbeiten kann😘👌

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie