FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Die FOA setzt sich aus Freiwilligen zusammen, die nicht nur Ihre Zeit investieren. Wenn RA Gebühren und demnächst auch Rg. der Telekom und vielleicht ja auch noch TOm TOM, hoffentlich, zu bezahlen sind wäre ein planbares Polster auf dem Konto schon wichtig. Wenn nach drei Monaten viele enttäuscht zurückziehen, wackelt das ganze wieder. Ich finde wir sollten der FOA schon etwas mehr Zeit geben um etwas zu erreichen.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Wenn ich diese Nachricht von FOA nicht zufällig einen Tag vor Weihnachten und eine Woche vor 2025 hier lese, stehe ich in einer Woche und einem Tag, mit einem nicht mehr (bzw.nur eingeschränkt) funktionsfähigen Fahrzeug da!
    Alle Anderen die nicht regelmäßig hier (oder in anderen Kanälen?) mitlesen was sich tut, sind am A...

In diesem Forum gibt es knapp 400 Mitglieder - allein in Österreich etwa 350 Fisker Oceans - so do the math!

Jeder Besitzer sollte eine Nachricht erhalten, dann wäre auch die Finanzierung nicht mehr schwierig. Das eine Benachrichtigung möglich ist, hab ich selbst schon erlebt. Da kam ein Brief in dem stand, das ich mit meinem 15 Jahre alten Mercdes A-Klasse, bitte in die Werkstatt fahren soll, weil der Airbag(-Sensor?) ausgetauscht werden muss. Dieser Brief kam von der Zulassungsbehörde(o.ä.) NICHT von Mercedes.

Also FOA: es ist allerliebst, wie Ihr glaubt Euch um die Anliegen der Fisker Owner zu kümmern. Wenn Ihr das allerdings wirklich tun wollt, müsst Ihr das ganze professionell aufziehen. So mit nebenbei in der Freizeit, ist das zum Scheitern verurteilt. Mit dieser Abschaltung in Europa, habt Ihr hier gerade weit mehr als die Hälfte ALLER Fiskereigentümer verprellt. Sowas muss vorbereitet werden und wenn Ihr das erst jetzt erfahren habt... Was sagte ich gerade über professionell.

Zahlendes Mitglied bei einer Fisker Betriebsorganisation zu sein, ist seit der Pleite von Fisker eine Selbstverständlichkeit. Wer das bis heute nicht verstanden hat ist naiv. Ich wage es allerdings zu bezweiflen, das eine amerikanische Stammtischpartie die Lösung ist.
    Im deutschsprachigen Raum sind wir es gewohnt, das jede Stammtischpartie sich als Verein organisieren muss um eine Rechtspersönlichkeit zu werden. Heisst mindestens 3 Mitglieder - Obmann, Kassier und Schriftführer. Also: wer ist FOA und warum hat FOA offenbar Parteistellung?

Ich bin selber Mitglied.

• Moin,

ich glaube, da verlangst Du ein wenig viel von der FOA. Die haben sicher nicht die Daten aller Besitzer da auch dieses bei Fisker selber sehr schwer war Daten zu halten.

Und dürfen die überhaupt die Adressen haben, es gibt noch so etwas wie Datenschutz.

Also, warum kümmern sich die Besitzer nicht selber? Ich kann es nicht mehr hören, dass alle erwarten dass ihnen alles hinterhergetragen wird.

Wer sich ein Fahrzeug von einem Insolventen Hersteller kauft (oder auch besitzt) sollte sich im klaren sein, dass nichts kommt, Würde es die FOA nicht geben, würdest Du im nächsten Jahr auch auf dem trockenen sitzen.

Also, büschen Eigeninitiative, dann löpt dat schon.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Bin immer noch schockiert von dem Vorgehen der FOA. Mag auch ein großer Teil an der Kommunikation liegen.

Habe große Sympathien für das freiwillige Engagement. Aber es müssen mal ein paar Punkte erwägt werden. Der Stream gestern war schlimm.

Grothe ist für mein Empfinden ein große Fehlbesetzung und wird nie etwas (im Simme für EU) tun. Und die Lady, die uns die „brutale Wahrheit“ mitteilt und uns praktisch erpresst Mitglied zu werden, was nur eine Mobilfunkverbindung betrifft. Aber erklärt wird, ohne T-Mobile:

1) kein 2.2 für Europa

2) kein Service in den Werkstätten

3) kein Netflix

4) kein TomTom Verkehrsupdate

LoL. Haben wir alles schon heute nicht. Brauchen wir auch keine Mobilfunkverbindung dafür.

Schon klar, was eigentlich gemeint war, aber dann so ein Otto rauszulassen…?!

Uns schließlich noch ein Wort zu den Kosten, wo sich wie eigentlich immer bei chapter 11 die Anwälte auf Kosten der (hier) Mitglieder bereichern, anstatt das Geld sinnvoll investiert wird. Tut weh, wenn ich zusehe wie diese die Not ausnutzen um persönlich wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Und hier in diesem Forum ziehen sich auch schon die ersten genau diesen Anzug an.

Im Allgemeinen finde ich die,foa super. Wollte eigentlich Mitglied werden. habe auch schon zweimal in diesem Jahr freiwillig gespendet. Allerdings nur um dann zu erfahren, dass ich für eine Jahres Mitgliedschaft erpresst werde und die bisherigen Zahlungen und mein Engagement in keinster Weise berücksichtigt wurde. Das ist uncool.

Werde es wahrscheinlich trotzdem machen, bleibt einem bei Erpressung ja nicht viel anderes übrig.

Komm her, ist los

• Brauchen wir auch keine Mobilfunkverbindung dafür.

Die T-Mobileverbindung brauchen wir da nicht für, mit Wlan übers Smarthone klappt das genauso. :thumbup:

Das ist jetzt nur Angstmacherei um mehr zahlende Mitglieder bis Jahresende zu bekommen. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Ich habe auch gespendet und bin Mitglied bei der FOA. Gezwungen hat mich keiner. Ich habe selbst nur nicht den Nerv und die Zeit, mich um diese Themen intensiv zu kümmern. Von daher bin ich froh, dass es jemanden gibt. Wie immer, wenn man nicht alles selber macht, gibt es Grund unzufrieden (und zu meckern). Aber das ist nun mal der Trade-off. Erpresst, das so zu handhaben, wurde ich nicht 😉 Ich bin froh, dass sich jemand kümmert!

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Die T-Mobileverbindung brauchen wir da nicht für, mit Wlan übers Smarthone klappt das genauso. :thumbup:

Was soll denn über WLAN besser klappen?

• TomTom: Wenn das weiter über VIN & FleetManagemant läuft klappt da nix mehr.
    • Netflix: wie soll das in System kommen, ohne zentrales Rollout? Da klappt also auch nix.
    • 2.2: woher soll das den kommen, wenn nicht OTA? Bzw wer stellt 2.2, 2.3? Images zur Verfügung, welche auch via FAST eingespielt werden könnten? Und auf welcher Plattform?

Was FOA hier bringt ist schlicht ein "use it! or lose it." Angebot.
    Wer mit dem Auto so wie es ist zufrieden ist: gut so.
    Wer Update/Weiterentwicklung wünscht, wird um den Griff zur Brieftasche nicht umhin kommen.
    In einer perfekten welt, wäre das im Kaufpreis inkludiert gewesen, in Graz würden FOs vom Band laufen und wir würden nächstes Jahr Pear & Kayak fahren sehen. Aber die Geschichte ist ja bekannt...

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭