FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Wir haben doch einige Ocean Besitzer hier im Forum die Rechtsanwälte sind. ( und mindestens einen Zahnarzt ;) Gruß an Reiner).

Könntet ihr bitte mal einschätzen in wie weit 360000 Dollar Rechtskosten für einen Verein in 7 Monaten verhälnismäßig sind.

Wofür fallen solche Kosten an wenn man keinen Rechtstreit führt?

Ich habe da nun garkeine Ahnung von. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Amerika hat völlig andere Strukturen in der Anwaltsvergütung. Die Großkanzleien sind dort sehr teuer und arbeiten im privaten Sektor jedenfalls nur mit verabredeten (Erfolgs)Honoraren..

Ich denke aber, der Einsatz (kompletter Jahresbetrag) hat sich gelohnt, weil nur so die geschädigten Eigentümer Gehör in Delaware gefunden haben und AL sie überhaupt ernst genommen hat.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ich würde mal gerne wissen, wie viele von uns (wie ich auch) zunächst nur bis Ende März bezahlt haben…..im Chat lesen wir ja alle, dass wir uns bis dahin mal Zeit gegeben haben, dass die FOA mit was auch immer weiterkommt. Ich hoffe nicht, dass wir bis dahin zu wenig an Gegenwert erhalten, denn dann befürchte ich, dass es mehr nichtmehrzahler geben wird…..

• Selbst nach den Rechtskosten und anderen aufgelisteten Abzügen bleibt da eine Million dollar übrig.

Wenn T-mobile von mir aus noch mal 20 USD pro auto, monatlich kostet, sind es selbst bei 8000 oceans 160.000 usd, anscheinend zahlen wir dann die AL Fahrzeuge mit oder wie verstehe ich das? Wenn nicht sind es bei knapp 4000 Mitglieder ja nur 80k USD.

Ich weiss ja nicht was ein Cloud Server kostet aber das kann ja wohl auch keine Mille ausmachen und bei den 1,55 Mil derzeitigen

Einnahmen sind ja nicht alle Jahresabos, viele haben nur 3 Monate bezahlt also kommt noch 800.000 USD rein bis Jahresende.

Mindestens 1000 oceans werden noch im laufe des Jahres angemeldet werden, die alle im Privatbesitz sein werden und bestimmt noch hinzu kommen.

Ich versteh einfach nicht wie diese 50 usd berechnet wurden, es kann ja nicht egal sein wie viele Mitglieder es gibt.

Meiner Meinung nach sollte die Mitgliedschaft also viel günstiger werden und neu berechnet werden wenn die Ausgaben sich in Grenzen halten

darüber sehe ich aber kein Wort. Die Rechtanwaltskosten sollten auch günstiger werden von dem was sie schreiben, also kann ich mir gut

vorstellen das sie eigentlich die Abonnenten kosten mindestens halbieren könnten, das wär auch weitaus erschwinglicher für alle. Weil der Beitrag macht derzeit mehr aus als die Haftpflichtversicherung zum Beispiel... nur mal so in Relation gesehen.

Ich habe das Gefühl ich muss es erneut unter jeden Post schreiben: Ich will damit nicht die FOA schlecht reden, wir diskutieren einfach nur,

Brainstorming und hinterfragungen über die Kosten und Ausgaben - ich werde den Ocean deshalb nicht verkaufen und Supporte weiter die FOA.

• Die Fisker App hat nie richtig funktioniert und daran hat sich nichts geändert, im Gegenteil die FOA rät sogar diese zu löschen. FiskerFI ist eine private App und hat überhaupt nichts mit der Nutzbarkeit des Fahrzeuges zu tun. Mein Eiskratzer im Auto ist da sicherlich wichtiger.
    2.2 ist keine Errungenschaft von der FOA, auch wenn du dir das gerne einreden möchtest aber man sollte schon in der Lage sein zu differenzieren durch welche Aktionen gewisse Dinge entstanden sind.

Das auf einfachen Fragen nicht geantwortet wird, sondern mit Abschiebeversuchen aller "ich soll doch selber etwas gründen" und die Arbeit der freiwilligen honorieren ist doch keine Art mit der mehr Klarheit geschaffen werden kann. Meine Fragen stellen nicht die Arbeitsleistung der freiwilligen in Frage sondern die Ergebnisse.

• Die größten Kosten werden wohl für die Cloudnutzung auflaufen.

AL hat schließlich für 5 Jahre 2,5 Millonen Dollar für die Cloudnutzung gezahlt. ( ob da schon Beriebskosten für die Cloud inbegriffen sind? ).

Und AL wird die Cloudnutzung durch FOA Mitglieder nicht für lau bereitstellen.

Wodurch AL doch sehr von der FOA provitieren wird.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Die Fisker App hat nie richtig funktioniert und daran hat sich nichts geändert, im Gegenteil die FOA rät sogar diese zu löschen. FiskerFI ist eine private App und hat überhaupt nichts mit der Nutzbarkeit des Fahrzeuges zu tun. Mein Eiskratzer im Auto ist da sicherlich wichtiger.
    2.2 ist keine Errungenschaft von der FOA, auch wenn du dir das gerne einreden möchtest aber man sollte schon in der Lage sein zu differenzieren durch welche Aktionen gewisse Dinge entstanden sind.

Das auf einfachen Fragen nicht geantwortet wird, sondern mit Abschiebeversuchen aller "ich soll doch selber etwas gründen" und die Arbeit der freiwilligen honorieren ist doch keine Art mit der mehr Klarheit geschaffen werden kann. Meine Fragen stellen nicht die Arbeitsleistung der freiwilligen in Frage sondern die Ergebnisse.

Dadurch, dass Du Halbwahrheiten verbreitest, wird es auch nich besser. Zeig mir, wo die FOA dazu rät, die Fisker App zu löschen. Quelle?

FiskerFI und die Fisker App funktionieren nur, weil die Cloud in Europa wieder online ist. Auf Initiative der FOA.

2.2 wird durch und mithilfe der FOA in Europa verteilt. Falls Du es nicht mitbekommen hast: Hier gibt es keinen Rückruf. Also keine Notwendigkeit oder Verpflichtung, dass hier irgendwas ein Update erhält.

Wenn Du so eine präzise Vorstellung von den Ergebnissen hast, dann hilf doch endlich dabei, diese zu erreichen. Die Stelle als Treasurer wird gerade frei, da kannst Du Dich bestimmt einbringen und etwas beitragen. Merkst Du wahrscheinlich selbst, dass Deine Defizit-Orientierung nichts voranbringt.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Ich würde mal gerne wissen, wie viele von uns (wie ich auch) zunächst nur bis Ende März bezahlt haben…..im Chat lesen wir ja alle, dass wir uns bis dahin mal Zeit gegeben haben, dass die FOA mit was auch immer weiterkommt. Ich hoffe nicht, dass wir bis dahin zu wenig an Gegenwert erhalten, denn dann befürchte ich, dass es mehr nichtmehrzahler geben wird…..

Aus den Finanzzahlen per 31.12.2024 der FOA lässt sich ablesen, dass knapp 2/3 den jährlichen Beitrag und etwas mehr als 1/3 den vierteljährlichen Beitrag gezahlt haben müssen.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Dadurch, dass Du Halbwahrheiten verbreitest, wird es auch nich besser. Zeig mir, wo die FOA dazu rät, die Fisker App zu löschen. Quelle?

FiskerFI und die Fisker App funktionieren nur, weil die Cloud in Europa wieder online ist. Auf Initiative der FOA.

2.2 wird durch und mithilfe der FOA in Europa verteilt. Falls Du es nicht mitbekommen hast: Hier gibt es keinen Rückruf. Also keine Notwendigkeit oder Verpflichtung, dass hier irgendwas ein Update erhält.

Wenn Du so eine präzise Vorstellung von den Ergebnissen hast, dann hilf doch endlich dabei, diese zu erreichen. Die Stelle als Treasurer wird gerade frei, da kannst Du Dich bestimmt einbringen und etwas beitragen. Merkst Du wahrscheinlich selbst, dass Deine Defizit-Orientierung nichts voranbringt.

Ich könnte diese Position nicht mit meinem Beruf vereinbaren weil die FOA danach noch mehr Probleme hätte als die bisherigen.

Anbei der Text zu dem Thema der Android App veröffentlicht wurde. Ist bestimmt kein Fake da auch in deutschen FB Gruppen von der veränderten App Funktion berichtet wurde.

463e6aaf-81a3-45b6-956e-9e2d11b6a0f6.jpg

• FiskerFI und die Fisker App funktionieren nur, weil die Cloud in Europa wieder online ist. Auf Initiative der FOA.

2.2 wird durch und mithilfe der FOA in Europa verteilt.

Selbstverständlich da 36 Prozent der FOA Mitglieder Europäer sind. :D

Wir sind die FOA.

FOA Mitglied 2972