FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Ich denke, dass die FOA etwas unternimmt. es ist offensichtlich. Ich habe einen Screenshot von vor etwa einem Monat, auf dem meine VIN-Nummer zu sehen ist, aber im heutigen Screenshot ist sie verschwunden:

Bei mir ist auch keine Vin zu sehen, leider weiss ich nicht ob es früher zu sehen war oder nicht.

im joinit steht das ich aktiv bin, im FOA das ich subscriber bin und bezahlt ist es ja auch.

Ich hab eine email an sie geschrieben, schau ma mal ob sich was ändert.

Ocean Extreme, Prod. 08/Mar/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.1 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien

• FoA hat promt geantwortet und gemeint das die vin bei Ihnen eingetragen ist und alles gut sei auch wenn es nicht im joint sichtbar ist. Nur so zur info

• Ich Denke Man sollte noch ein bisschen Geduld haben, habe heute wieder mit Fisker Austria telefoniert, es wird was kommen. Laut EU Gesetzt muss 7 Jahre Support und Service angeboten werden.

Ob es stimmt weiß ich nicht.

FOA arbeitet für Privat Kunden, ist nicht sicher ob Amerika first oder auch für EU.

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Ich seid besorgt das eure Mitgliedschaft nicht erkannt wird. Das ist unbegründet.

Die haben die nötigen Infos und sortierten gerade die Fehler aus.

Ich habe meine Mitgliedschaft gestern verlängert und konnte die ViN nochmals nachtragen.

Das wird schon , Nicole kümmert sich darum und neu ist Sanna, eine Dänin wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wenn ihr Störungen beim LTE habt dann schreibt der Info Adresse und euch wird geholfen, alles bestens.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hab trotzdem hin und wieder sowas, egal ob wlan oder 4g, lte, obwohl spotify weiter spielt und mir persoenlich is es egal aber ich hab angst das dann vll intern irgendwas nicht stimmt und ich monatelang foa zahl und trotzdem nie updates bekomme... Glaub so gehts den meisten aber wir haben ja in europe eh noch nix und ich werds wohl mitbekommen von anderen wenn sich etwas tut.

• Im FOA Forum ist eine Formular, oder Webseite verlinkt in dem ihr sowas melden könnt.

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• nein, nein, hat mit Hollywood nix zutun, is vertikal genau gleich.

Hab den Link von EF-Fisker zur Meldung genutzt, bei Facebook melden das auch ein haufen Leute also ja, scheinen alle davon betroffen zu sein,

das Musik und internet zwar anscheinend zum teil funktioniert aber trotzdem diese error messages kommen und die werden ja wohl auch nicht ganz Grundlos erscheinen. Der LINK im FOA geht anscheinend direkt an T-mobile zur Prüfung...

etwas das noch interessant ist, war eine Nachricht die ich auf FB von einem anderen User gelesen habe, der gemeint hat das man im Service menu (mit Passwort im display) etwas ähnliches wie eine IMEI nummer auslesen kann und damit direkt an T-mobile wenden kann um die Kosten zu bezahlen falls man weiter T-mobile haben will aber auf die FOA verzichten will. Es ist zumindest eine interessante alternative für die, die absolut keine FOA haben wollen und vll mit Freesker zufrieden sind.

Wobei ja jetzt anscheinend feststeht das ohne FOA auch kein FAST tool service in den Werkstätten zur verfügung stehen wird für nicht zahlen VIN Fahrzeuge. Somit wär das ja echt Schach Matt für alle.

Egal... vll kann ich ja die Frage gleiche passend posten: hat jemand schon im service Menü rein geschaut? Was es da für Einstellungen gibt?

Vielleicht kann man ja zumindest die nervigen ADAS Meldungen abdrehen oder lautstarke verstellen etc. Wenigstens irgendeinen Nutzen davon haben. Ich trau mich noch nicht da rein zu schauen... hab genug Probleme für knapp 1000km auf der Uhr.

Ocean Extreme, Prod. 08/Mar/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.1 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien

• Wobei ja jetzt anscheinend feststeht das ohne FOA auch kein FAST tool service in den Werkstätten zur verfügung stehen wird für nicht zahlen VIN Fahrzeuge. Somit wär das ja echt Schach Matt für alle.

Das wird man erst sehen wenn irgendwo FAST verfügbar ist.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972