FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Das ist FOA-intern und kann dort von jedem Mitglied gesehen werden.

Solche Screenshotsserien hier zu verbreiten in einem öffentlichen Forum halte ich für unzulässig (gegen die FOA-Regeln verstossend).

Warum machst du das ?

Auch nicht zahlende Mitglieder können im FOA Forum darauf zugreifen. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Echt jetzt ? Wie hast du das getestet ?

Steht in der Rubrik "Members only" mit Schloss davor und zeigt, dass das nur für Mitglieder sein soll. Nicht jeder hier ist dort Mitglied.

Es gibt keinen Grund, das hier so einfach mit Screenshots weiterzugeben, und unterminiert deren Bemühungen um Mitglieder.

Und es bleibt ungeklärt, warum du das machst.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• HMW-D ich sehe nichts, was durch die Screenshots Bemühungen um Mitglieder unterwandert werden würde. Im Gegenteil: die Entscheidungsgrundlage für eine Mitgliedschaft wird vertieft und man sieht, dass die FOA tatsächlich was macht.

Sollte man zum Ergebnis gelangen, dass das unzureichend ist, dann wäre es fahrlässig, diese Informationen vorzuenthalten. Ich bin mbloecker daher dankbar (obwohl ich als Mitglied natürlich Zugriff auf die Infos hätte). Im dortigen englischsprachigen Forum bin ich nicht wirklich unterwegs und freue mich über den starken Zusammenhalt hier im deutschen Forum.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

Einmal editiert, zuletzt von markimark ()

• Ich sehe das eher als eine Werbung für neue zahlende FOA Mitglieder.

Wenn man weiß um was die FOA sich so kümmert. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• vielleicht lohnt es sich, keinen Screenshot, sondern nur einen Link zu veröffentlichen, dann gelangen nur diejenigen dorthin, die das Recht dazu haben. außerdem sind Bildate unmöglich zu übersetzen. Wenn Sie aber auf der Seite auf direkt gehen, können Sie Text problemlos übersetzen.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• markimark

Du bist doch auch Anwalt.

Wenn jemand etwas ausdrücklich nur für Mitglieder bekannt gibt, dann verbietet sich die Weitergabe von Screenshots der Inhalte

durch ein Mitglied in einem öffentlichen Forum und damit an den Rest der Welt - schon aus Anstand. So einfach ist das.

Aber ich habe meine Meinung deutlich gemacht und steige an dieser Stelle aus - mit einigem Kopfschütteln.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• vielleicht lohnt es sich, keinen Screenshot, sondern nur einen Link zu veröffentlichen, dann gelangen nur diejenigen dorthin, die das Recht dazu haben. außerdem sind Bildate unmöglich zu übersetzen. Wenn Sie aber auf der Seite auf direkt gehen, können Sie Text problemlos übersetzen.

Sehr konstruktiver Vorschlag!!! Und = win-win. Zur FOA: ohne eine starke Interessenvertretung/Gemeinschaft wird’s schwieriger für uns Ocean-Fahrer. Ich zumindest vertraue (Vertrauensvorschuss) der FOA und halte mich an die zuvor kommunizierten Regeln.

Und großen Dank an alle, die ihr Faktenwissen und ihre Erfahrungen hier meist respektvoll kommunizieren.

• Eine Vereinigung, die nach eigenen Angaben alle Fisker Besitzer vertritt, sollte solche Informationen nicht nur Mitgliedern zugänglich machen. Die FOA hat sich bisher in allen Verhandlungen selbst so positioniert, eine "Geheimhaltung" von Informationen wäre somit sträflich, da sonst zuvor gemachte Angaben bei den Gerichten schlicht falsch wären. Als zahlendes Mitglied fehlen mir immer noch alle Informationen darüber, ob es überhaupt langfristige Verträge für die Cloud, Software usw. gibt.

• Guten Morgen Zusammen,

in den vergangenen Monaten hatte mBloecker freundlicherweise für uns die Daten zusammenstellt und in kurzer übersichtlicher Form dargestellt.

Das ist und war sehr nett und bin dankbar mich nicht 2 Stunden ans Gerät setzen zu müssen.

Mittlerweile veröffentlich die FOA diese Meetings im Forum als Video, da kann man prima Vorspulen, und neuerdings auf Viemo.

Ich denke das die Zeit gekommen ist mBloecker für seine Zusammenfassung Danke zu sagen und zukünftig per Link auf das Video oder

andere Infos zu verweisen. Das wird auch der Vertraulichkeit und Initgrität der Informationen gerecht ( DSGVO) .

Und wenn du, mein geschätzter mBloecker, weiterhin diese Infos zusammenstellen willst so verlagere doch diese ins FOA Forum, auch deutsch ist dort willkommen.

Danke für euren wichtigen Input.

Ralf

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Nur nochmal zur Info.

Das Video zum Meeting ist von allen FOA Forum Teilnehmern abrufbar.

Auch von nichtzahlenden Mitgliedern.

FOA Mitglied 2972