FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Aber stell deine Fragen doch einfach bei der FOA direkt, wo du bereits so prominent unterwegs bist

Wenn man da mal zielführende Antworten bekommen würde. ?(

Hoffen wir mal das nach den Vorstandswahlen mehr Transparenz in die FOA kommt. :|

Tsunami ist ein unabhängiges Unternehmen aber zu 100% im Besitz der FOA / AL :thumbup: soviel konnte ich schon erfahren.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Zu Undercurrent habe ich folgende Antwort ( es ging da eigendlich um die Offenlegung der IMEI Nummer ) im FOA Forum von Sybz gelesen:

Undercurrent wurde geschaffen, um FOA-Mitglieder-Assets von potenziellen IP- oder Konnektivitäts-Haftungen zu trennen, die aus Klagen von Parteien stammen könnten, die Probleme mit der Konnektivität oder Leistung ihres (dis) verbundenen Fahrzeugs haben. Wenn FOA als Unternehmen diese Arbeit verrichtete, wären alle Mitgliedsbeiträge und individuellen Spendengelder gefährdet.

Obwohl Undercurrent technisch gesehen eine C-Corporation und damit eine gewinnorientierte Einheit ist, hat es kein Gewinnmaximierungsmandat. Genau wie Tsunami kein Gewinnmaximierungsmandat hat. Diese Unternehmen haben das Mandat, ihr Bestes zu tun, um die Software/Systeme für den Ozean lebensfähig (Undercurrent) und die Teile und die Reparierbarkeit langfristig nachhaltig zu halten (Tsunami) .

AL wird nicht zulassen, dass jemand anderes Sachen in das T-Mobile-Portal eingibt, und das ist ihr Aufruf, da der liquidierende Treuhänder AL zum gesamten Betriebsbeauftragten gemacht hat. Sie haben buchstäblich einen ehemaligen Fisker-Mitarbeiter eingestellt, und das ist Teil ihrer Arbeit.

Wenn ich das richtig deute dann hat AL das sagen und bestimmt alles.

Nachzulesen hier:

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

4 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Obwohl Undercurrent technisch gesehen eine C-Corporation und damit eine gewinnorientierte Einheit ist, hat es kein Gewinnmaximierungsmandat. Genau wie Tsunami kein Gewinnmaximierungsmandat hat. Diese Unternehmen haben das Mandat, ihr Bestes zu tun, um die Software/Systeme für den Ozean lebensfähig (Undercurrent) und die Teile und die Reparierbarkeit langfristig nachhaltig zu halten (Tsunami) .

Also so eine Art Religionsgemeinschaft (Kloster) oder Bruderschaft.

Ich bin mal gespannt was bis im März so alles noch passiert.

Bis dahin bestelle ich beim Apotheker noch eine Schachtel Kopfschmerztabletten mehr.

• Also bin ich als zahlendes FOA-Mitglied „bei vorliegender Transparenz“ zusammenfassend Firmenteilhaber, mir gehören Ersatzteile, ich beschäftige Anwälte, ich habe sozialversicherungspflichtige Angestellte, ich bin für den Brandschutz mitverantwortlich…und wenn es Dicke kommt werde ich am Ende auch für Rechtsansprüche Dritter, die z.B. durch Fehlverhalten durch die FOA entstanden sind, zur anteiliger Zahlung von Millionen herangezogen…ähm….wie kann ich kündigen?✌️😇🤣🤣🤣

Spaß beseite: Denke es muss schnell eine Vereinssatzung mit allen Rechten und Pflichten her…🤘😎🎯

• Also bin ich als zahlendes FOA-Mitglied „bei vorliegender Transparenz“ zusammenfassend Firmenteilhaber, mir gehören Ersatzteile, ich beschäftige Anwälte, ich habe sozialversicherungspflichtige Angestellte, ich bin für den Brandschutz mitverantwortlich…und wenn es Dicke kommt werde ich am Ende auch für Rechtsansprüche Dritter, die z.B. durch Fehlverhalten durch die FOA entstanden sind, zur anteiliger Zahlung von Millionen herangezogen…ähm….wie kann ich kündigen?✌️😇🤣🤣🤣

Spaß beseite: Denke es muss schnell eine Vereinssatzung mit allen Rechten und Pflichten her…🤘😎🎯

Bei der nächsten Steuererklärung nicht vergessen. :D :thumbup:

FOA Mitglied 2972

• Was ist denn die neue IP Firma?

• Sonntag kommt das nächste Townhall Meeting.

Und es ist immer noch kein Video über das letzte Meeting verfügbar.

Oder finde ich das im FOA Forum einfach nicht ? :/

Antwort von Brian. Video kommt noch.

• Ich weiss nicht mehr wer das geschrieben hat aber es wurde mir extra erklärt das nur die FOA ein non-profit unternehmen ist. Sowohl Tsuname als aus tidalwave sind for-profit firmen, deswegen steht dort auch kein Wort von non-profit auf der website!

Was wohl eindeutig zutrifft bei den Preisen aber im gleichen Zug meiner Meinung nach die ärgste Täuschung ist wenn man bedenkt das die meisten Kunden ja wohl über die FOA auf diese Seiten gelangen im glauben das sie non-profit kaufen.

Das einzige was tatsächlich non profit hergegeben wird sind teile die vom rückruf betriffen sind, wasserpumpe etc aber das kann man sich zum quartals abo auch um gleichen preis bei steiner kaufen.

Sorry fuer die vielen tippfehler in mejnen posts, ich tippe meist am handy...

Ocean Extreme, Prod. 08/Mar/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.2 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien