FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Es ist schon ein Unterschied ob von Magna oder Fisker gesprochen wird, das sind unterschiedliche Unternehmen. Magna hat weder ein Serviceteam noch eigene Ersatzteile.
    Wenn von Ersatzteile gesprochen wird liegen die bei Fisker.

Wenn ich das im FOA Forum richtig gelesen habe, sollen Magna und Heights FISKER AT übernommen haben.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wenn es so sein sollte das in Österreich über ein mobiles Serviceteam nachgedacht wird und hinter der geretteten Fisker GmbH nun Heights steht, ist es natürlich verständlich das man nur ungerne weitere FAST Lizenzen raus geben möchte. Ein mobiles technisches Team kann natürlich viel mehr Geld erwirtschaften und das ist bekanntlich immer das größte Ziel für Unternehmen wie Heights. Somit ist auch klar das man die Fisker Fahrer bis auf das letzte melken möchte ohne dafür einen echten Mehrwert zu liefern.
    Bei mir hat die FOA aktuell noch 47 Tage Zeit um zu beweisen das die Beiträge eine Berechtigung haben. Aktuell steht die Nutzung von Spotify nicht im Verhältnis zu allem versprochenen, die groß angekündigte App lässt auch auf sich warten.

• Bei mir hat die FOA aktuell noch 47 Tage Zeit um zu beweisen das die Beiträge eine Berechtigung haben. Aktuell steht die Nutzung von Spotify nicht im Verhältnis zu allem versprochenen, die groß angekündigte App lässt auch auf sich warten

Ich fürchte das diesen Weg viele Quartalsmitglieder gehen werden, wenn sich nach den Wahlen nicht schnell was ändert , auch in den USA.

Ich habe im FOA Forum zu einem ähnlichen Beitrag sogar ein KLATSCHEN von drmitch bekommen. :/

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Es tut mir leid Kreuter, viele deiner Vermutungen / Schlüsse stimmen nicht.

Die FAST-Vergaberechte liegen bei AL, die schon das Interesse an eher vielen Nutzern hat, da sie für die Lizenz (gekauft wegen der Wartung ihrer 3000 Fahrzeuge) bezahlen und ihre Kosten tw. wieder reinbekommen wollen. Wir werden sehen, wie sich die Sub-Lizenzpreise entwickeln werden.

EDIT: Es gibt einen Post auf der FOA Community Seite dazu, danach ist es die DSA, die das Toll entwickelt hat und die hohen Lizenzkosten für FAST verlangt - wir sollten dann wirklich alles tun, das bald loszuwerden.

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Derjenige, der sich für möglichst geringe Kosten einsetzt, ist die FOA - aber leider offensichtlich ohne Durchsetzungskraft insoweit.

Und ich finde es schon einigermaßen befremdlich, wenn jemand, der sich zur Boardwahl stellt, deinen dort (und auch hier) FOA-kritischen Beiträgen mit Austrittsandrohungen virtuell Beifall klatscht und das hier dann auch noch toll gefunden wird mbloecker. Zur Wahrheit gehört auch, dass nur zwei Beifall geklatscht haben, deutlich mehr bei den anderen Beiträgen.

Aber es bleibt natürlich jedermanns Recht, eigene Schlüsse für Mitgliedschaften / Support der Community zu ziehen und 150 Dollar im Quartal für das gebotene als zu hoch anzusehen. Nur die Fakten sollten schon stimmen, meine ich.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

3 Mal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Ich kann deine Haltung aufgrund deiner Aufgabe verstehen.

Leider fehlt es aber tatsächlich an Fakten, für mich sind die Fakten das was ich gerade erlebe. Von Zukunftsmusik wurde die letzten Monate sehr viel gesprochen, die Wahrheit ist aber das was beim zahlenden Nutzer ankommt und da sieht es mit dem versprochenen sehr dünn aus. Sollte ich falsch liegen wäre eine Richtigstellung sehr hilfreich aber das bitte auch mit echten Mehrwerten belegen die wir seit dem 1.1.25 haben.

• Aktuell steht die Nutzung von Spotify nicht im Verhältnis zu allem versprochenen

Und das ist eine Grundfunktion des Ocean, zur Zeit zahlen wir 50 Dollar monatlich an die FOA für eine T-Mobile Verbindung die man aber auch kostenlos mit dem Handyhotspot über Wlan herstellen kann. 🤣

FOA Mitglied 2972

• Ich kann deine Haltung aufgrund deiner Aufgabe verstehen.

meine Haltung bestand schon deutlich länger, und ich bin erst seit einigen Tagen dabei, der kurze Blick hinter die Kulissen, hat aber bereits jetzt gezeigt, wie viele Leute da an wie viel Dingen arbeiten im wahrsten Sinne des Wortes. Und das alles nebenbei und unbezahlt. Ich habe ein NDA gezeichnet und werde mich daran definitiv halten.

• … zur Zeit zahlen wir 50 Dollar monatlich an die FOA für eine T-Mobile Verbindung die man aber auch kostenlos mit dem Handyhotspot über Wlan herstellen kann. 🤣

Du weißt selbst, dass das allermeiste Geld der Mitglieder noch da ist und es wohl überlegt eingesetzt werden soll. Du hast keine 50 $ monatlich nur für T-Mobile bezahlt und dein Handyhotspot ist auch nicht umsonst.

Aber ich denke mal, hier nicht auf jeden Post weiterhin zu antworten, ist irgendwie zu anstrengend 😎

• meine Haltung bestand schon deutlich länger, und ich bin erst seit einigen Tagen dabei, der kurze Blick hinter die Kulissen, hat aber bereits jetzt gezeigt, wie viele Leute da an wie viel Dingen arbeiten im wahrsten Sinne des Wortes. Und das alles nebenbei und unbezahlt. Ich habe ein NDA gezeichnet und werde mich daran definitiv halten.

Es bringt aber nichts wenn du hier so weiter machst wie es die FOA aktuell auch macht. Wenn deine NDA dir verbietet die Fakten zu nennen die ich zuvor angesprochen habe, dann macht das jetzt schon ein ganz unschönes Licht auf die Dinge. Das ist nur meine Einschätzung aber es hat eben den berühmten Beigeschmack.

• Wenn es so sein sollte das in Österreich über ein mobiles Serviceteam nachgedacht wird und hinter der geretteten Fisker GmbH nun Heights steht, ist es natürlich verständlich das man nur ungerne weitere FAST Lizenzen raus geben möchte. Ein mobiles technisches Team kann natürlich viel mehr Geld erwirtschaften und das ist bekanntlich immer das größte Ziel für Unternehmen wie Heights. ...

Von den "Flying doctors in Austria" wurde schon öfters im Town Hall Meeting gesprochen und bei Problemen soll man sich am die wenden.

Gibt es die eigentlich schon und hat sie schon jemand in Aktion gesehen?

Beim letzten Meeting wurde auch gesagt, dass es eine Liste der europäischen Service-Partner gibt.

Kann ich nur nicht richtig suchen oder ...?

Ich habe zwar meinen Jahresbeitrag bezahlt, aber noch kann ich keinen nutzbaren Gegenwert für mich erkennen.

Ich hoffe, dass von unseren Beiträgen noch etwas übrig ist, wenn für uns auch was über den großen Teich kommt.

Dabei steht für mich 2.2 nicht ganz oben auf der Liste.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737