FOA-Diskussionen und News aus Amerika

  • Unsere Liquiditätslage ist derzeit extrem stark, sie wird sich jedoch drastisch ändern, wenn wir ins Jahr 2025 eintreten und erhebliche Ausgaben für IP-Lizenzen, T-Mobile-Konnektivität und Cloud-Betrieb auf uns zukommen.


    Wenn dir das reicht ok :thumbup: mir nicht.

    Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

    FOA Mitglied 2972

  • Unsere Liquiditätslage ist derzeit extrem stark, sie wird sich jedoch drastisch ändern, wenn wir ins Jahr 2025 eintreten und erhebliche Ausgaben für IP-Lizenzen, T-Mobile-Konnektivität und Cloud-Betrieb auf uns zukommen.


    Wenn dir das reicht ok :thumbup: mir nicht.

    Das muß dir reichen. Eventuell lesen viele nur die ersten 6 Worte und sind Happy.

    Genau solche Aussagen regen mich extrem auf, es ist Augenwischerei und nichtssagend.

  • Das Financial Statement 2024 habt ihr gesehen?

    außer den Rechtsanwaltsgebühren sind keine nennenswerten Kosten entstanden und das verfügbare Vermögen ist auch aufgeführt.


    Die geplante Mittelverwendung soll im Finanzplan 2025 stehen, den es aber noch nicht gibt.

  • > Beim letzten Meeting wurde auch gesagt, dass es eine Liste der europäischen Service-Partner gibt.

    > Kann ich nur nicht richtig suchen oder ...?


    Ich habe im FOA-Forum am Mittwoch nach dem Meeting konkret danach gefragt, aber es hat (noch) keine

    Antwort darauf gegeben.

    Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

    Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

    One of 27, FOA-Member #699

  • > Beim letzten Meeting wurde auch gesagt, dass es eine Liste der europäischen Service-Partner gibt.

    > Kann ich nur nicht richtig suchen oder ...?


    Ich habe im FOA-Forum am Mittwoch nach dem Meeting konkret danach gefragt, aber es hat (noch) keine

    Antwort darauf gegeben.

    Du schaust in Deine Emails. Am 14.01.2025 um 16:00 Uhr wurde eine Email an alle FOA Mitglieder versendet mit dem Betreff: FOUpdate #8. Dort findest Du unter der Uberschrift: FAST Rollout in Europe alle derzeitigen Service Partner.
    Desweiteren wurde hier im bereits im Forum geposted den Aufruf der FOA an alle Mitglieder geeignete zukünftige Service Partner vorzuschlagen.
    Diese Rubrik findest Du nochmals hier:
    https://community.fiskeroa.com…service-providers/11870/6

    Fisker Ocean Ultra

    seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

    Einmal editiert, zuletzt von Ultra ()

  • Ja die Liste ist noch nicht öffentlich.

    Es gibt zur Zeit in Deutschland bestrebungen die Liste stark zu erweitern, aber es braucht noch einige Wochen.


    Wenn ihr Erfahrungen mit Werkstätten habt und diese unsere Autos warten wollen , dann nur zu sendet mir die Adressen,

    auch FAST können die haben.

    Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

    US car

    build in austria

  • Liebe Leute hier im Forum. Wir haben ein cooles Auto gekauft. Wir wussten das es ein Start-Up Auto ist. Wir wussten nicht, das FISKER insolvent geht. Wir wußten auch nicht, welche Fehler das Auto hat.


    Ich frage mich aber, wie kann es sein, das für den US-Markt Verbraucherschutzrechte bestehen und in der EU nicht ?

    Hebt die Insolvenz allen Verbraucherschutz in der EU denn komplett aus ?

    Muss sich ein KFZ-Hersteller dagegen nicht versichern ?


    Man kanns kaum glauben das es so sein könnte.


    Zu FOA : Bin angemeldet ,aber noch kein zahlendes MItglied. Ich muss das mal abwarten was da entsteht. Grundsätzlich bin ich für eine bezahlte Mitgliedschaft und möchte uns allen damit weiterhelfen.

    Hut ab für die Ehrenamtlichen! Sich zu engagieren und dann Gegenwind einfahren ist nicht jedermanns Sache.

    Leute- bleibt dabei und seid tapfer. Ihr könnt nix dafür und seid nur die Überbringer guter oder auch schlechter Nachrichten. Hochachtung für das Engagement !!!!!!

    FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

    Bange machen- gilt nicht 8)

  • Jeder der Kandidaten hat eine - auf dem Google-Formblatt und der website - aufrufbare Selbstbeschreibung seiner Ziele und Hintergründe abgegeben.

    Auch kann man die Beiträge im FOA-Forum ansehen und sich auch so ein Bild über die Person machen.

    Jens Guthe, der mit starker Stimme die EU-Belange bei der FOA vertritt, hat sich leider nicht für das Board beworben.

    Hoffentlich ist das Ergebnis nicht so disruptiv, dass sich viele Freiwillige wieder verabschieden, ohne die das alles nichts wert ist.

    Aber Gitte hat sich beworben, googled mal bei der FOA nach Gitte

    Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

    Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

    R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

  • Das ist schon klar (und hab ich anderswo hier auch geschrieben) und das sollte jeder auf dem - inzwischen abgelaufenen - Wahlzettel auch gesehen haben.

    Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

    Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

  • Auf FB habe ich gerade gelesen das der FOA bereits vor Monaten ein Server eines deutschen Unternehmens angeboten wurde und das zuletzt sogar noch im Dezember. Zusätzlich gab es Verhandlungen über ein Diagnosetool was deutlich günstiger war als die bisherigen.

    Wußten die europäischen Vertreter, ausgenommen Norwegen, von diesen Gesprächen? Warum haben wir Mitglieder nichts davon erfahren? Ist das nicht etwas was für alle wichtig wäre? Warum wird sowas geheim gehalten?

    Meine Vorbehalte werden leider täglich größer und echte Antworten gibt es von den Vertreten hier auch nicht, warum ist das so?