FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Du unterliegst verschiedenen Irrtümern.

Hier kannst du keine Fragen an die FOA in deinen (kritischen) Posts stellen, dafür gibt es die bekannten Adressen.

Es gibt kein deutsches Board, sondern nur Volunteers, die sich gerade massgeblich mit dem Thema Service befassen. Direkte Anfragen von dir an die FOA sind mir jedenfalls nicht bekannt.

Das EF-Fisker hier dann privat unterwegs ist habe ich so nicht verstanden, dann entschuldige ich mich natürlich dafür. Von der FOA ist er als Ansprechpartner für Deutschland benannt, dann gehe ich auch davon aus das es der deutsche Vertreter ist. Die FOA hat mir im Dezember und Anfang Januar mit Standardtexten geantwortet die andere auch bekommen haben, die eigentlichen Fragen wurden nie beantwortet. Das du ebenfalls Einsicht in die Mails hast ist mir nicht bekannt, gibt es eine Auflistung wer alles die Anfragen einsehen kann? Das ist ein nicht ganz umrelevante Frage.

• Wohin hast du geschrieben ?

Bis letztes Jahr an die Info oder an einen der benannten Mitarbeiter aus dem TownHall. Für Deutschland gibt es noch nicht so lange eine Adresse. Meine Fragen werden hier aber womöglich auch nicht beantwortet da ich davon ausgehe das die Vertreter hier überhaupt nicht hinreichend in bestimmte Vorgänge integriert werden.

• Da gebe ich Dir recht, aber Geschäftsführerin war Gupta Geeta.

Nach fast 10 Jahren in einer indischen Firma weiß ich, dass es dort nicht üblich ist, Fehler einzugestehen, um sein Gesicht nicht zu verlieren.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Es bleibt nicht alles wie gehabt. Alle waren zwar schon vorher bei der FOA, aber nun in neuen Rollen:

Cristian Fleming CEO, Gitte Olrik Secretary und Clint Bagley Schatzmeister/Treasury.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

3 Mal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Dann wird jetzt ja endlich alles gut.

Das sieht eher nach der alten Mecklenburgischen Verfassung aus:

§ 1: Alles bleibt beim alten.

§ 2: Nicht wird verändert.

§3: wie §1 und §2.

Es haben sich etwas über 700 Mitglieder von mehr als 4000 an der Wahl beteiligt!

Im Chat kam heraus, dass "Undercurrent" nicht bezahlt wurde und inzwischen "vergessen hat, wie das von Ihnen entwickelte System funktioniert."
    Da wird ein Auto auf die Straßen losgelassen und die installierte Software ist nirgendwo dokumentiert?

Außerdem wurde gesagt, dass die Installation von 2.2 durch das OTA-Team wieder mal neu organisiert wird und die einzelnen Pakete über Nacht auf das Auto geschoben werden, ohne Zustimmungs- oder Ablehnungsmöglichkeit für den Besitzer.
    Sie schalten und walten auf unserem Eigentum herum, wie sie wollen und wir können wenig bis gar nichts dagegen tun.

Selbst wenn ich kein FOA-Mitglied wäre, dann hätte ich zwar kein t-Mobile mehr, aber ist damit der OTA-Zugriff wirklich weg???

Darüber sollten wir alle mal gründlich nachdenken.

Sollte irgendwo in den Staaten etwas passieren und jemand einen Anwalt beauftragen, dann wird es richtig teuer.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

Einmal editiert, zuletzt von WolfgangB () aus folgendem Grund: Bild gelöscht wegen Copyright.

• Das Chart hat einen Copyrightvermerk, gegen den du mit der Veröffentlichung in diesem öffentlichen Forum verstossen hast, und es waren 879 abgegebene Stimmen.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf