FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Ich kann nicht sagen das man von 2.1 sofort die 3.0 Installieren kann, aber die 3.0 ist fertig.

Eine Zulassung würde mehr als 800.000 Euro kosten, dazu noch die Verteilung.

Die Kosten für die Installation sind dann das Abrechnungsmodell der Servicepartner.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Will das Magna selber verwerten?

Sonst die Idee:

Geld sammeln und über Lars, Holger (wenn das für Sie okay ist) und andere verteilen.

Wer nicht Geld gibt, muss dann einen höheren Betrag zahlen.

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Will das Magna selber verwerten?

Sonst die Idee:

Geld sammeln und über Lars, Holger (wenn das für Sie okay ist) und andere verteilen.

Wer nicht Geld gibt, muss dann einen höheren Betrag zahlen.

Freesker ist die Lösung. Und ich bin fest davon überzeugt, dass AL da dran ist. Ansonsten hätte man mir auf detaillierte Fragen geantwortet. Die Kosten sind daß eine, die Gewährleistung eine andere. Und was ist, wenn ein Fahrzeug dadurch still gelegt wird. Freesker ist ein Tool, was nicht nur die Fähigkeit hat einzelnen Steuergeräte auszulesen, sondern auch sehr bequem Installationen ausführen kann.

Da ich Euch und das beste Forum für den Ocean nicht vergessen habe, war eins meiner Punkte an Freesker, ob man nicht nach dem Erscheinen der Software ein Special Preis (so wie als Frühbesteller) für 14 Tage anbieten könnte. Ich bin guter Dinge was die Zukunft betrifft. Und Dankeschön für die Blumen. Die Tour mit Euch hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Aber die Bauchschmerzen vor und während der Installation, die will wirklich ich nicht mehr haben.

• Kurze frage zur Fressker. Habe mich da registriert und keine Bestätigung bekommen. Ist das Normal?

Warum gibt es eigentlich die 2.2 wenn die 3.0 fertig ist? Währe es nicht schlauer gewesen von AL die 3.0 zu nehmen / kaufen?

Jeder Softwarestand muss mit der ICC verknüpft werden. Software kam von Magna, ICC von Fisker.

Beide sind keine Freunde geworden 😉

• Kurze frage zur Fressker. Habe mich da registriert und keine Bestätigung bekommen. Ist das Normal?

Warum gibt es eigentlich die 2.2 wenn die 3.0 fertig ist? Währe es nicht schlauer gewesen von AL die 3.0 zu nehmen / kaufen?

3.0 ist fertig programmiert, aber nicht zugelassen. Daher kämen da hohe Kosten, 2.2 ist freigegeben.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• 3.0 ist fertig programmiert, aber nicht zugelassen. Daher kämen da hohe Kosten, 2.2 ist freigegeben.

Und die Lizenz der OS 2.2 besitzt AL , deshalb dürfen Magna/Fisker AT Techniker offizell diese auch nicht manuell aufspielen. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Mal eine rein rhetorische frage. Wen wir an die 3.0 kommen und die uns drauf spielen können (auch wenn die nicht zugelassen ist) wer kräht den danach? Selbst bei einen Unfall sagt doch keiner, da ist 3.0 drauf oder sehe ich das falsch. Natürlich nur Theoretisch

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream