FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Es sind jetzt nur noch wenige Tage bis die nächste Zahlung an die FOA fällig wird.

Gibt es schon einen Plan zu dem was in den nächsten 3 Monaten passieren soll?

Gab es zwischenzeitlich eine Aufstellung aller Einnahmen, Kosten und geplante Ausgaben? Das sowas seit Wochen versprochen wurde ist mir bekannt aber ich habe seit langem nichts mehr dazu gelesen.

125.000 Dollar Betriebskosten im Monat für die Cloud, teilen sich FOA und AL nur in welchem Verhältnis steht da nicht ? :/

Für 259.000 Dollar wurde die Chevalier SDK gekauft, um mehr Funktionen in der Ocean Link Pro App zu integrieren :/

Ganz viel Geld kann wohl nicht mehr übrig sein. ?(

Ocean Link Pro soll im April kommen , Funktionen sehr unterschiedlich je nach PKC Stand des Ocean. :/

Ab PKC 21 , 22 , 23 ... soll wohl auch eine Fernsteuerung der Klima möglich sein.

Aber wie bekommt man eine höhere PKC Version auf den Ocean Lars HamburgerJunge ?

Seid 16. März gibt es kein FAST mehr in Europa, da zu teuer für die Servicepartner. ?(

Bis auf weiteres keine T - Mobile Aktivierungen mehr bei Eintritt in die FOA. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

7 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Man kann mit dem Tool von Chevaliers upDaten. Ich kann Dir jederzeit die aktuellste Version aufspielen (bzw. Du kannst es mit meinem Tool selber machen). Ist aber volles Risiko, ob es mit den anderen Steuergeräten dann noch passt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Man kann mit dem Tool von Chevaliers upDaten. Ich kann Dir jederzeit die aktuellste Version aufspielen (bzw. Du kannst es mit meinem Tool selber machen). Ist aber volles Risiko, ob es mit den anderen Steuergeräten dann noch passt.

Und was ist zur Zeit die aktuellste PKC Version?

bzw. welche Version kam bei uns mit OTA 2.1 ?

Das mit dem Risiko mit den anderen Steuergeräten ist natürlich ungünstig , ( ich glaube Holger hatte mal einen Ocean dadurch stillgelegt ) ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Und was ist zur Zeit die aktuellste PKC Version?

Das mit dem Risiko mit den anderen Steuergeräten ist natürlich ungünstig , ( ich glaube Holger hatte mal einen Ocean dadurch stillgelegt ) ?(

Ja der Glaube...........................

Nach dem flashen, hatte ich diverse Stoßgebete in den Himmel gesendet.

Ohne Support, würde ich die Finger von so etwas lassen.

Deine Diva wird es dir DANKEN!

• Es gibt noch FAST in Europa, die Österreicher in Salzburg und Innsbruck haben nur keinen Bock mehr auf Fisker Ocean.

Und by the way, AL ist mit seinem Preis runter, aus 12K wurden 5k....

Draebert kauft gerade ein und ich habe auch gestern einen Österreicher nach Teupitz zu Draebert vermittelt, der möchte Version2.1 oder Version 2.2

Installiert haben. Und mit dem neuen Tool ist das drin. Die machen auch die Bootloops und Schlüssel/PKC, aber .... ein paar Tage wird es dauern.

Die Bestellung ist in der Pipe die Lieferung jedoch noch nicht raus.

Wer also einen alten PKC Stand oder Softwarestand hat, kann dort Hilfe erhalten.

Und nun mal was zu dem Geld, 1,6MIO US$ hat die FOA eingesammelt, die laufenden Kosten sind gedeckt, und das SDK ist eine gute Sache.

Damit kommt man legal an viele APIs und kann einiges bewegen. Der Preis ist vollkommen Normal, immerhin geht es um viele Installationen.

Wenn sich neue Funktionen ergeben kommen die natürlich in das SDK und mit einem Update zur FOA, so setzt sich der Preis zusammen.

Ich finde das haben die Amis gut gemacht, jetzt müssen die nur der Trustee dazu bringen AL auf Spur zu bringen.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Und was ist zur Zeit die aktuellste PKC Version?

Mit 2.1 kam die 17er Version

Mit 2.2. kam die 20er Version

(aus meiner Erinnerung)

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Apps im Hollywoodmodus kommt so einfach wohl nicht wieder. Eben im FOA Forum gelesen:

Es scheint, dass die Lösung des HW-Modus-Video-Apps-Problems ein Update erfordert, das an das Auto OTA gesendet wird, was die Zusammenarbeit des von Indigo verwalteten Cloud-Services-Betriebs erfordert. Wenn FOA und Indigo eine Einigung erzielen, kann das weitergehen.

• Apps im Hollywoodmodus kommt so einfach wohl nicht wieder. Eben im FOA Forum gelesen:

Es scheint, dass die Lösung des HW-Modus-Video-Apps-Problems ein Update erfordert, das an das Auto OTA gesendet wird, was die Zusammenarbeit des von Indigo verwalteten Cloud-Services-Betriebs erfordert. Wenn FOA und Indigo eine Einigung erzielen, kann das weitergehen.

Wie soll das gehen? Die bekommen die 2.2 Updates schon nicht eingespielt und dann soll es eine weltweite Updateflut geben!? Die Zeit die durch Hoffnung vergangen ist wird nicht wieder aufgeholt aber jetzt weiter an diesem Prinzip festhalten erscheint mir auch nicht richtig.