FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Jeder kann sich selbst ein Bild über dieses Vorgehen von jemandem machen, der zuletzt immer über die FOA hergezogen ist und nun nicht mehr Mitgliedsbeiträge an diese Freiwilligenorganisation zahlen will (die diese für ihre wichtige Arbeit benötigt auch im Hintergrund benötigt).

Ich begrüsse es sehr, dass nun die kommenden Townhallmeetings und die wesentlichen Teile des Forums nur mehr den zahlenden Mitgliedern offen stehen werden, um diese Art des respektlosen Umgangs zumindest zu erschweren

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Jeder kann sich selbst ein Bild über dieses Vorgehen von jemandem machen, der zuletzt immer über die FOA hergezogen ist und nun nicht mehr Mitgliedsbeiträge an diese Freiwilligenorganisation zahlen will (die diese für ihre wichtige Arbeit benötigt auch im Hintergrund benötigt).

Ich begrüsse es sehr, dass nun die kommenden Townhallmeetings und die wesentlichen Teile des Forums nur mehr den zahlenden Mitgliedern offen stehen werden, um diese Art des respektlosen Umgangs zumindest zu erschweren

Wenn du mich damit meinst.

Ich habe meinen Mitgliedsbeitrag bezahlt. :D

Mein persönliches Fazit über meine 3 monatige FOA Mitgliedschaft schreibe ich hier am 1. APRIL.

FREUE DICH SCHON MAL. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Freut Euch doch über die Steuerfreiheit des Oceans und legt das Geld an, wie Ihr es denkt! Schließlich hat auch niemand früher gegen die KFZ Steuer gemeckert und fleißig bezahlt. :) :) :) Bleibt beim Thema und schaut ob im nächsten viertel Jahr Fortschritte erzielt werden. Gut Ding will Weile haben.

Wir können froh sein das wir die Steuerfreiheit noch bis 2030 haben, obwohl 87 Euro im Jahr ist auch nicht so viel. ;)

In Östereich gab es auch eine Steuerfreiheit für E Autos , und nun langen die richtig hin ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Hallo HMW-D,

ein MBloecker ein respektlosen Umgang zu unterstellen........

Er ist derjenigen der uns allen, Ocean Besitzer, mit sein wissen am meisten geholfen hat hier im Forum. Das hat er übrigens kostenlos gemacht, finde ich durchaus respektvoll.

Also Mbloecker, du hast mein vollsten Respekt, ich danke dir für deine viel Hilfestellungen die du hier schon geleistet hast!

Viele Grüsse,

Gary

• Er kann es, andern zu helfen, das habe ich anderswo schon geschrieben.

Aber der FOA gegenüber ist er respektlos. Dies ist keine Unterstellung: Dort alles abzugraben, hier tw. entgegen copyright zu veröffentlichen und so die FOA Gemeinschaft zu schwächen und dann lauthals seine Mitgliedsbeiträge / Unterstützung ab April einzustellen, zeigt keinen respektvollen Umgang.

Dies ist jedenfalls meine Meinung, bei der ich bleibe als jemand, der im letzten Monat sicher 100 Stunden neben Ralf (er sicher auch soviel) in die Arbeit der FOA Germany Country Liasion ohne Vergütung investiert hat.

Einmal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Er kann es, andern zu helfen, das habe ich anderswo schon geschrieben, aber der FOA gegenüber ist er respektlos. Dies ist keine Unterstellung: Dort alles abzugraben, hier tw. entgegen copyright zu veröffentlichen und so die FOA Gemeinschaft zu schwächen und dann lauthals seine Mitgliedsbeiträge / Unterstützung ab April einzustellen zeigt keinen respektvollen Umgang.

Dies ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Was für ein Schwachsinn. ?(

Was für ein Copyright?

Es ist alles im FOA Forum auch für Nichtmitglieder frei zugänglich und downloadbar :thumbup:

Wer diesem Verein bzw. AL Geld hinterher schmeissen will soll es tun. :)

Der Ocean wird auch ohne die FOA weiter laufen.

Das ist meine Meinung. :thumbup:

• Hi HMW-D,

Danke das du Stellung nehmst. Meiner bescheidenen Meinung nach, hat einen Veröffentlichung Hier von FOA meetings, die öffentlich eh einsehbar waren, die FOA nicht geschadet oder geschwächt. Man sollte bei ein freiwilligen Verein auch keine Geheimnisse haben.

Die kritische Einstellung gegenüber einen zahlende Mitgliedschaft sollte man auch respektieren, man lest hier in Forum das mehreren das haben. Ich auch übrigens, ich finde es toll das es die FOA gibt und das die Volunteers die Ocean owners vertreten, aber ausser Solidarität zeigen will natürlich jeder einzelne davon auch profitieren. In mein Fall hat es sich , nach meinen Mitgliedschaft, heraus gestellt das mein Software Stand nicht OTA update fähig ist und auch Neuigkeiten in Apps werde ich nicht mitmachen können. Gitte von der FOA ist sehr bemüht und schreibt mir ab und zu, du und Ralf haben so gut wie keine Hilfe angeboten.

Aber vielleicht ist das Motto eher, don't ask what FOA can do for you, but what can you do for FOA?

Viele Grüsse,

Gary

• Hallo Gary, es gab z.B. Screenshots von TH Meetings, die besagter Herr hier einfach gepostet und - erst nach Intervention- wieder gelöscht hat

Dieses ist hier ein öffentliches Forum, dass auch von elektronischen Internet Grabbern gefunden wird.

Auf der FOA Website muss man sich anmelden und alles dort ist nur für die Mitglieder der community zugänglich (bald nur noch für die zahlenden). Es ist – das sage ich als Anwalt – ein Rechtsverstoß, die geschützten Inhalte öffentlich zugänglich zu machen.

Natürlich werden hier die FOA Meetings bekannt gegeben und wenn dann mein Kollege sagt, dass auch Nichtmitglieder (allerdings mit geringen Zusatzkosten) versorgt werden mit einer neuen Schlüsselprogrammierung mit einem teuren Tool, wird gleich wieder drauf geschlagen.

Ich lasse jedem natürlich seine Entscheidung, ob er bei der. FOA Mitglied ist oder bleibt, ich wehre mich nur dagegen, das hier alles öffentlich gemacht und runtergezogen wird.

Wir werden hier im Forum nicht Einzelfälle von Mitgliedern behandeln. Dafür gibt es, wie oft geschrieben, die Adresse germany@fiskeroa.com.

Mit Gitte sind wir im ständigen Austausch. Wenn sie deinem Auto auch nicht helfen kann, dann gibt es ein großes Problem.

Hier nur der Hinweis, dass das neue OFT Tool (von der FOA entwickelt mit dem Ziel der künftigen Unabhängigkeit von FAST) auch 2.1 und 2.2 installieren kann. Wir brauchen aber dringend Service Provider, die es kaufen / die Lizenz bezahlen. Bisher haben wir nur eine Firma gefunden in vielen Ansprachen und Besuchen.

Die Kosten dafür tragen wir selber wie auch die Reisekosten für die Meetings.

3 Mal editiert, zuletzt von HMW-D ()