FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• ... Problem ist, laut Roland (Steiner), dass wir in Europa sprich bei Magna zwr die Rechte für die Ersatzteile haben, die Rechte für die Sofware liegen aber (leider) in den USA ...... :( :(

Ja das stimmt leider, Software-Pakete kann nur von Amerika kommen, Service Reparaturen wird es in Europa geben, aber wer weis was sich noch in der derzeitigen wilden Welt noch alles abspielt. 🤣

Hat mir Herr Steiner auch mitgeteilt. Vielleicht rüstet Europa auch mit einer neuen Software auf wenn die Amerikaner uns nicht mehr unterstützen.😂😂

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• ... im Hinblick auf die Fahrzeug Software wie 2.2 ja, aber der Deal mit dem Treuhänder (Trustee) in den USA schreibt auch kostenloses OTA insoweit für die EU vor (wenn wir das wirklich wollen, bin da persönlich ziemlich vorsichtig).

Softwarerechte für die Maintenance liegen zumindest auch in der EU / D und da wird es mit OFT eine Möglichkeit über die FOA - zu weiter geleiteten Lizenzkosten - geben. Aber auch das ist nicht trivial.

Es ist bei näherer Sicht unglaublich, wie viele Firmen ihre Finger / Rechte in einem Auto wie dem Ocean haben.

Insofern eigentlich sehr bewundernswert, sowas wie einen Fisker OCEAN überhaupt auf die Beine zu stellen, und eher nicht verwunderlich, dass es am Ende schiefgeht..

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ja, leider weiß ich auch nicht ob wir auch weiterhin in die FOA die Beiträge zahlen sollen.

Habe einmal an die FOA geschrieben.

LG

LG aus Wien-Umgebung

• Im Moment sind deine Beiträge gut angelegt, wir bekommen ein App die richtig funktioniert und die kann Vorkonditionierung.

Die Version 2.2 wird überbewertet, die Berichte die ich lese sind nicht positiv.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Das die Beiträge gut angelegt sind hat man uns im Dezember auch schon gesagt.

Wenn man jetzt weiter zahlen soll, erwarte ich echte Aussagen zu Funktionsumfang, Datum der Verfügbarkeit und natürlich was sonst noch zu erwarten ist. Eine echte Roadmap gibt es im Moment noch nicht für die Mitglieder.

• Im Moment sind deine Beiträge gut angelegt, wir bekommen ein App die richtig funktioniert und die kann Vorkonditionierung.

Die Version 2.2 wird überbewertet, die Berichte die ich lese sind nicht positiv.

Wenn die funktionierte App kommt, kann man ja noch immer einzahlen, diese sollte ja ab April soweit sein. 👍

LG

LG aus Wien-Umgebung

• App die richtig funktioniert und die kann Vorkonditionierung.

Irgendwann in der Zukunft ab PKC 21 oder 22 sollte man schon dazu schreiben.

Unsere Ocean mit OS 2.1 haben PKC 17 bzw. 20 wenn ich nicht irre.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Die Version 2.2 wird überbewertet, die Berichte die ich lese sind nicht positiv.

Zur Version 2.2.2 gibt es viele unterschiedliche Bewertungen und Meinungen, sowohl positive als auch negative. Ich denke, wenn bei jemandem die Version 2.1 gut und stabil funktioniert, ist es das Risiko und die Installation der Version 2.2.2 vielleicht nicht wert. Niemand weiß, ob das von Nutzen sein wird. Aber ich denke immer noch, dass 2.2.2 in meinem Fall (ich habe 2.0 apk – 1.1.47) zumindest eine Hoffnung sein kann, wenn nicht sogar eine Lösung für alle oder viele Probleme.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Wie zu erwarten, sind auch einige Mitglieder in Amerika nicht mit dem Finanzreport einverstanden, wie mir gerade ein Kollege erklärt hat, ist dieser analog zu einem Report eines deutschen Vereins zu erstellen inkl. detaillierter Ausgabenliste.

Jedoch gibt es noch mehr Besonderheiten als hier in Deutschland die dem Report noch viel mehr Details abverlangen. Der Report ist immer öffentlich zu stellen oder muß auf Anforderung heraus gegeben werden.

• Ja, leider weiß ich auch nicht ob wir auch weiterhin in die FOA die Beiträge zahlen sollen.

Habe einmal an die FOA geschrieben.

LG

Ich habe folgendes mal zu dem FOA Finanzbericht im FOA Forum gepostet, aber ich fürchte ich bekomme weiterhin keine Antwort. Vor den Vorstandswahlen wurde Verbesserung der Tranzparenz versprochen, die sehe ich leider nicht. ?(

Ich habe das Gefühl, dass die FOA-Führung meine Fragen zu den Zahlungen an American Lease absichtlich ignoriert. Tut mir leid, aber ich sehe darin keine Transparenz. Das ist leider kein Anreiz, meine Mitgliedschaft zu verlängern.

Wir alle haben viel Geld an Fisker verloren, und ich möchte das mit American Lease nicht wiederholen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.