FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Ich habe folgendes mal zu dem FOA Finanzbericht im FOA Forum gepostet, aber ich fürchte ich bekomme weiterhin keine Antwort. Vor den Vorstandswahlen wurde Verbesserung der Tranzparenz versprochen, die sehe ich leider nicht. ?(

Ich habe das Gefühl, dass die FOA-Führung meine Fragen zu den Zahlungen an American Lease absichtlich ignoriert. Tut mir leid, aber ich sehe darin keine Transparenz. Das ist leider kein Anreiz, meine Mitgliedschaft zu verlängern.

Wir alle haben viel Geld an Fisker verloren, und ich möchte das mit American Lease nicht wiederholen.

Oh mit dieser Reaktion hätte ich nicht gerechnet. ;)

Das ist schon mehr als dreist. :huh: Frechheit.

Hallo,

Dies ist eine automatische Nachricht der Fisker Owners Association, die Sie darüber informiert, dass Ihr Konto vorsorglich vorübergehend gesperrt wurde.

Bitte surfen Sie weiter, Sie können jedoch erst antworten oder Themen erstellen, nachdem ein Mitarbeiter Ihre letzten Beiträge überprüft hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Weitere Hinweise finden Sie in unseren Community-Richtlinien.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Jetzt kam noch eine E Mail:

Du wurdest bis zum 7. April 2025, 9:00 Uhr, vom Forum ausgeschlossen.

Grund: Respektlos

Dir wurde eine zweiwöchige Sperre gewährt, damit du dir besser überlegen kannst, wie du in Zukunft mit Fragen und den Freiwilligen, die dir helfen, umgehen willst (kostenlos! Wir können Gehälter einbehalten und die Beiträge verdreifachen, wenn du uns lieber wie Scheiße behandeln möchtest!).

Was war an dem Post jetzt respektlos ? ? ?

Kann ja mal jeder seine Meinung dazu bilden.

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Ich muß mir keine Meinung mehr dazu bilden, wer etwas schreibt was nicht in deren Bild passt ist raus. Besser kann man es nicht vor die Wand fahren.
    Ich habe in der Owners Rights Gruppe gerade das hier gesehen, du bist also nicht alleine. Wenn ich lese wie dann hinter dem Rücken die Kommunikation in dem Team läuft bin ich kurz davor einen Finanzbericht durch einen Kollegen anzufordern und wenn die Frist auch nur eine Minute überschritten wird sollte man die Finanzbehörde aktivieren.
    Nichts an deiner Äußerung ist kritisch, die Frage ist durchaus berechtigt und legitim.

1.jpg

2.jpg3.jpg

• Wie zu erwarten, sind auch einige Mitglieder in Amerika nicht mit dem Finanzreport einverstanden, wie mir gerade ein Kollege erklärt hat, ist dieser analog zu einem Report eines deutschen Vereins zu erstellen inkl. detaillierter Ausgabenliste.

Jedoch gibt es noch mehr Besonderheiten als hier in Deutschland die dem Report noch viel mehr Details abverlangen. Der Report ist immer öffentlich zu stellen oder muß auf Anforderung heraus gegeben werden.

Hallo Kreuter,

es erscheint mir das Du einiges über die Erstellung derartiger Dokumente weißt.

Kannst du diese Schieflage angehen und Verbesserungen anstreben.

Ich habe den Eindruck das eure Anliegen nicht vollständig verstanden werden.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Wie soll man Verbesserungen bewirken wenn so einfache und klar gestellte Fragen bereits zu einem Ausschluss bei der FOA führen. Das hat einen extremen Beigeschmack.
    Ich wirke bereits an einem Vorgang mit der aber mehr Richtung AL/Indigo geht, ich hatte die Hoffnung das die FOA selbst auf die Spur kommt. Das was man nun öffentlich lesen kann ist genau das was ich seit Monaten von anderen engagierten Leuten in Europa und Amerika gehört aber nie zu 100% geglaubt habe. Das hat sich nun geändert. Die FOA möchte keine Hilfe von Extern haben und wenn es nichts zu verheimlichen gäbe, würde man auch alles ordentlich aufführen. Jeder hat das Recht diese Informationen jederzeit einzusehen.
    Anbei ein Link der aus der FB Gruppe stammt. Hier ist es sehr einfach beschrieben und erläutert den Kern dieser Reports.

https://www.financestrategists…financial-records-public/

• Wie soll man Verbesserungen bewirken wenn so einfache und klar gestellte Fragen bereits zu einem Ausschluss bei der FOA führen. Das hat einen extremen Beigeschmack.
    Ich wirke bereits an einem Vorgang mit der aber mehr Richtung AL/Indigo geht, ich hatte die Hoffnung das die FOA selbst auf die Spur kommt. Das was man nun öffentlich lesen kann ist genau das was ich seit Monaten von anderen engagierten Leuten in Europa und Amerika gehört aber nie zu 100% geglaubt habe. Das hat sich nun geändert. Die FOA möchte keine Hilfe von Extern haben und wenn es nichts zu verheimlichen gäbe, würde man auch alles ordentlich aufführen. Jeder hat das Recht diese Informationen jederzeit einzusehen.
    Anbei ein Link der aus der FB Gruppe stammt. Hier ist es sehr einfach beschrieben und erläutert den Kern dieser Reports.

https://www.financestrategists…financial-records-public/

Ich bin froh das ich diesem Verein demnächst nicht mehr angehöre und American Lease die Kohle in den Hintern blase. Denn mehr tut dieser Verein in meinen Augen nicht. ;)

Es wurde viel versprochen und fast nichts davon gehalten. Wiedermal auf Versprechungen reingefallen. :(

Gerade wir in Europa sind KEIN bischen auf AL und deren Cloud angewiesen.

AL hat den Auftrag die OTA Software Rückrufe in America über die Cloud durchzuführen ( 750k Dollar wurden dafür bereitgestellt ).

Die FOA finanziert American Lease die Kosten der Cloud IP mit 500k ( wurde von Clint jetzt bestätigt ) jährlich durch Mitgliedsbeiträge. :D

AL hat 2,5 Millonen für 5 Jahre Cloud IP gezahlt. Also wer zahlt da garnichts ? 8)

Wurde die FOA eventuell von American Lease gegründet ??? Ein genialer Schachzug ;)

Der Ocean läuft unabhängig von der Cloud und kann auch unabhängig davon betrieben und repariert werden. :thumbup:

Ersatzteile gibt es über Steiner sofort verfügbar :thumbup:

Die sollen jetzt mal ganz schnell meinen Ocean von dieser Datenkrake Cloud trennen. :thumbup:

So das war nun mein letzter respektloser Kommentar zu der FOA. 8)

Ps. Ist Jose De Bardi der Diktator der FOA ?🤣

4 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Dies habe ich heute nach meiner Anfrage was der Mitgliedsbeitrag bringt, von der FOA bekommen.

Ich sollte nämlich das nächste Quartal zahlen und ich habe gefragt was soll dies bringen.

Die Antwort:

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an und Ihre Bedenken bezüglich FOA. Es stimmt, dass die Fisker Inc.-Tochtergesellschaften Nordamerika und die EU/Großbritannien in sehr unterschiedlichen Situationen zurückgelassen haben. Die vielen unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze sowie die Betriebs- und Versandbestimmungen sowie die Insolvenz der österreichischen Fisker-Gesellschaft haben den Fortschritt in der Region zusätzlich erschwert. Dies hat Jens und die EU/Großbritannien-Länderleiter jedoch nicht daran gehindert, die Bestellungen für Schlüsselanhängerpakete zu verschicken, genau wie die Region Nordamerika. Sie arbeiten mit Hochdruck an der Beschaffung von Ersatzteilen und Servicelösungen und haben bereits Windschutzscheiben verfügbar, während dies in den USA noch nicht der Fall war. Im Servicebereich ist in der EU derzeit das Flying Doctors-Team im Einsatz, das in der Region Nordamerika ebenfalls nicht verfügbar ist und Ferndiagnosen durchführt. Der Mitgliedschaftsplan sieht vor, allen Regionen Dienstleistungen und Lösungen anzubieten, die den Vorschriften, Gesetzen und Bestimmungen entsprechen, einschließlich Software-Updates und Servicelösungen, und zwar so nah wie möglich.

Na ja, da wäre in Europa eh mehr an Ersatzteile und so weiter?

Für was zahlt man dann wirklich Mitgliedsbeitrag an FOA. Voriges Jahr hat mir der Fisker Austria Techniker gesagt ich sollte da derzeit nichts bezahlen, habe ich dann aber trotzdem 150. für 3 Monate bezahlt und was war derzeit positiv, die App was zum teil funktioniert??

Laut Steiner soll sich bis zu Sommer von Fisker Austria bewegen, die müssen und wollen noch Autos von Magna verkaufen und müssen zu mindestens Service anbieten.

Ich glaube an EU First🤣

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Schon wieder lese ich, dass es in der EU flying doctors und die Möglichkeit der Ferndiagnose gibt.

Bisher wurde das bei allen meinen Anfragen verneint: keine Ferndiagnose, keine flying doctors.

EF-Fisker : wer kann hier Licht ins Dunkel bringen? Mein Wagen steht seit Monaten!

• Das was uns da als Finanzbericht präsentiert wird, ist einfach nur traurig.

Hätte ich einen derartigen Wisch vor ein paar Tagen als meinen Bericht als Kassenwart unserem Bundesverband präsentiert, dann hätten die mich gefragt, ob ich noch gerade auf dem Stiel bin.

Christian als "Vorturner" der FOA hat sich vor einiger Zeit als Autist geoutet, u.a. bei Facebook.

Möglicherweise hat er eine andere Sicht auf die Dinge als ich.

Einige ehemalige Fisker-Mitarbeiter haben ja von einem ähnlichem Führungsstil von Geeta berichtet.

Wo das hingeführt hat, wissen wir.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Schon wieder lese ich, dass es in der EU flying doctors und die Möglichkeit der Ferndiagnose gibt.

Bisher wurde das bei allen meinen Anfragen verneint: keine Ferndiagnose, keine flying doctors.

EF-Fisker : wer kann hier Licht ins Dunkel bringen? Mein Wagen steht seit Monaten!

das sollten die deutschen FOA Vertreter beantworten können! EF-Fisker