Papiere/Dokumente

  • So wird es gewesen sein. Der Ersteller hat mir und das Video des übernommenen Fahrzeugs bei der Übernahme gezeigt und es sah wirklich ähnlich aus. Bei genauerem Hinsehen erkennt man natürlich, dass es sich um ein anderes Fahrzeug handelte (z.b Felgen oder die Fahrgestellnummer oder die Feinstaubplakette und das fehlende belgische Kennzeichen innen). Ansonsten waren die Beschädigungen durchaus ähnlich (an allen Seiten, also nicht nur Front-Schaden).

    Der Wagen sah schon krass aus von den Beschädigungen. Da wird er sicher nicht allzu viel für gezahlt haben und daher der Verlust vielleicht überschaubar sein.

    Bei der aktuellen Ersatzteilsituation wird er da nicht allzuviele Teile bekommen, die er benötigen würde.

  • Ich habe das Auto online gekauft, Sie erwarten, dass alles korrekt ist, lassen das Auto von einem externen Unternehmen abholen und zu Ihnen nach Hause liefern. Als ich nach Hause kam, konnte ich nur die Papiere überprüfen. Sie haben nur 1 Tag Zeit, um das Auto abzuholen. Wenn man es dort lässt, muss man pro Tag bezahlen, um es in Gewahrsam zu nehmen. Ich selbst war bei der Abholung nicht vor Ort. Der Verkäufer (Trooswijk verweigerte jegliche Kooperation)

  • So weit würde ich nicht mitgehen EF-Fisker (Haftung des Transporteurs). Juristisch müsste man da durchaus mal genau hinsehen, z.B. auf wessen Veranlassung der Transporteur gehandelt hat und wer da welche Pflichten hatte (hatte der Transporteur die Detailfotos des zu transportierenden Fahrzeugs? etc.) und wann Thierry das hätte monieren müssen.

    Aber das ist glaube ich auch nicht das Thema hier im Thread.

    Dem Ersteller geht es darum, die Papiere für das tatsächlich erhaltene Fahrzeug zu finden. Und ich habe ihm dazu geschrieben, dass ich außer obigen Hinweisen keine weitere Hilfestellung bieten kann.

    Vielleicht findet er ja hier oder über Facebook den Besitzer der Papiere. Ich würde es ihm wünschen.

    Ansonsten wäre das wohl schlecht gelaufen für ihn.

    Aber er scheint zwei weitere FOO zu fahren, mit denen er sehr zufrieden ist und wollte das hier in Diskussion befindliche Fahrzeug vielleicht als Ersatzteilspender haben oder einen "Deal" machen. Dazu gehört dann auch mal, dass man verliert (und ich bin hier keinesfalls bei Schadenfreude, sondern echtem Mitgefühl).