Hallo in die Runde,
hat jemand von euch eine Idee warum (vorher kann 150km gefahren) ich an einem Schnellader nur 75kw raus bekomme. Ich stehe hier ganz alleine und das ist schon seit Tagen so. Säule ist von enbw.
Danke euch
Ist zwar off-topic: ich kann bestätigen, dass ich ebenfalls sehr unterschiedliche Erfahrung gemacht habe, mit welchem Speed geladen wird. Nachvollziehbar ist die Reduktion auf max ca. 30kWh ab 80% SOC-Ladestand - immer am Schnelllader - ist klar. Aber es ist sehr ärgerlich, wenn man nach 400km an die Säule fährt und nur mit ca. 30-70kWh betankt wird (obwohl man der einzige Nutzer der Säule ist). Das erlebe ich öfters. Wechseln der Säule/des Steckers ändert typischerweise nichts. Mein Verdacht ist die Ladesteuerung im Auto, weil, wenn dann andere Fahrzeuge anderer Hersteller die Säule benutzen, nicht diese Effekte zeigen.
Vielleicht spielt die Temperierung der Batterie eine Rolle, nur nach ca. 400km am Stück Autobahn, sollte man meinen, dass die Batterie warm ist....
BTW, macht der Fisker überhautpt eine Ladevorbereitung bzw. Batterievorwärmung?
Ich nehme die vorgeschlagenen Stops aus dem Navi selten bis gar nicht, weil ich keinen leicht zugänglichen Weg gefunden habe, die Ladestationen nach Netz zu filtern z.B. nur Allegio oder EnBW oder Tesla. Daher nutze ich Waze parallel, weil das dort geht und man aktuelle Verkehrsmeldungen bei der Wegewahl mitverarbeitet. Nur davon weiß der Fisker ja nichts....